Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26230
zuletzt 30. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Cleo und Heike
19. Feb. 19:59
Hallo zusammen! Cleo kommt aus einem ungarischen Shelter. Habe sie damals im Internet entdeckt und mich sofort in sie verliebt❤️. Es gab zwar keine Beschreibung von ihr, außer dem geschätzten Alter, aber das war mir egal. Sie kam also als Überraschungs-Hund zu mir. Abgesehen von ihrem Jagdtrieb ist sie ein Traumhund. Seit bald 8 Jahren sind wir 2 ein Team🐾❤️. Kann jedem nur gratulieren, der einen Hund adoptiert. Egal ob aus dem Ausland oder einem hiesigen Tierheim.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Feb. 20:48
Ich wollte euch noch von unserem Wochenende berichten, wir haben uns Sonntag mal wieder was neues getraut 😊 Wayne war das erste mal mit auf einer kleinen Geburtstagsfeier vom Vater von meinem Freund. Zwar nur 7 Leute (davon 3 unbekannt), aber dafür 3 Stunden Hinfahrt, etwa 7 Stunden vor Ort und dann natürlich auch die Heimfahrt. War schon viel für ihn.
Er hat es aber für seine Verhältnisse klasse gemacht. Natürlich nicht perfekt, aber so gut wie immer friedlich. Nur in 3 Situationen hat er sich kurz (10 Sekunden) aufgeregt, das waren immer Situationen mit viel und für ihn unberechenbarer Bewegung. Er musste sehr lang in seinem Autositz (haben wir als Körbchen mit rein genommen) und als er da nicht mehr rein wollte und lieber auf dem Boden liegen wollte angeleint an einem Schrank auf der Stelle liegen bleiben, das kennt er so sonst kaum. Außer ganz am Ende hat er sich aber gut in sein Schicksal ergeben (am Ende hat er kurz vorher Fischhaut bekommen und der Fisch lag dann auf dem Tisch - er wäre zwar nicht dran, aber betteln wollte er schon). Also er war deutlich entspannter als ursprünglich gedacht. Durfte auch zwischendurch frei laufen und war friedlich - und hat sogar mit dem Vater bestimmt ne Viertelstunde mit dem Futterbeutel gespielt und beide hatten richtig Spaß. Das ist mein ganz persönliches Highlight, den Mann konnte er anfangs nämlich gar nicht riechen. Ist überhaupt nicht sein Typ, generell mit eher bedrohlicher Körpersprache unterwegs (Arme eher breit und vorgebeugt) und grummelt auch in seinen Bart statt motivierend zu reden. Umso toller, dass es mit den zwei immer besser klappt 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
19. Feb. 20:53
Wir gehen übrigens seit 4 Tagen mittags walken. Letztes Jahr hatte Roxy noch ziemlich großen Respekt vor den Stöcken und wir haben da keine Struktur rein bekommen. Letzte Woche hatte ich wieder sehr mit Schwindel zu kämpfen und habe die Stöcke mitnehmen müssen um geradeaus zu laufen. Das hat so toll geklappt, ich bin begeistert. Ich habe eine Bauch- joggingleine Und Roxy halte ich auf meiner rechten Seite. Ganz selten geht sie mal nach links und ich halte dann den linken Stock zu ihr hin, sag Seite und sie reiht sich wieder sehr schön ein. Abseits der Straße darf sie ja die ganze Strecke frei laufen. Bin echt begeistert.
Super klasse, dass aus so einer Situation wieder etwas Positives herauskommt. Ohne Druck oder sonst was an Training 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
19. Feb. 20:55
Ich wollte euch noch von unserem Wochenende berichten, wir haben uns Sonntag mal wieder was neues getraut 😊 Wayne war das erste mal mit auf einer kleinen Geburtstagsfeier vom Vater von meinem Freund. Zwar nur 7 Leute (davon 3 unbekannt), aber dafür 3 Stunden Hinfahrt, etwa 7 Stunden vor Ort und dann natürlich auch die Heimfahrt. War schon viel für ihn. Er hat es aber für seine Verhältnisse klasse gemacht. Natürlich nicht perfekt, aber so gut wie immer friedlich. Nur in 3 Situationen hat er sich kurz (10 Sekunden) aufgeregt, das waren immer Situationen mit viel und für ihn unberechenbarer Bewegung. Er musste sehr lang in seinem Autositz (haben wir als Körbchen mit rein genommen) und als er da nicht mehr rein wollte und lieber auf dem Boden liegen wollte angeleint an einem Schrank auf der Stelle liegen bleiben, das kennt er so sonst kaum. Außer ganz am Ende hat er sich aber gut in sein Schicksal ergeben (am Ende hat er kurz vorher Fischhaut bekommen und der Fisch lag dann auf dem Tisch - er wäre zwar nicht dran, aber betteln wollte er schon). Also er war deutlich entspannter als ursprünglich gedacht. Durfte auch zwischendurch frei laufen und war friedlich - und hat sogar mit dem Vater bestimmt ne Viertelstunde mit dem Futterbeutel gespielt und beide hatten richtig Spaß. Das ist mein ganz persönliches Highlight, den Mann konnte er anfangs nämlich gar nicht riechen. Ist überhaupt nicht sein Typ, generell mit eher bedrohlicher Körpersprache unterwegs (Arme eher breit und vorgebeugt) und grummelt auch in seinen Bart statt motivierend zu reden. Umso toller, dass es mit den zwei immer besser klappt 😊
Toll, was lange währt... Oder gut Ding braucht Weile.
Langsam dafür aber eine stabile Beziehung aufgebaut. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
19. Feb. 21:12
Ich wollte euch noch von unserem Wochenende berichten, wir haben uns Sonntag mal wieder was neues getraut 😊 Wayne war das erste mal mit auf einer kleinen Geburtstagsfeier vom Vater von meinem Freund. Zwar nur 7 Leute (davon 3 unbekannt), aber dafür 3 Stunden Hinfahrt, etwa 7 Stunden vor Ort und dann natürlich auch die Heimfahrt. War schon viel für ihn. Er hat es aber für seine Verhältnisse klasse gemacht. Natürlich nicht perfekt, aber so gut wie immer friedlich. Nur in 3 Situationen hat er sich kurz (10 Sekunden) aufgeregt, das waren immer Situationen mit viel und für ihn unberechenbarer Bewegung. Er musste sehr lang in seinem Autositz (haben wir als Körbchen mit rein genommen) und als er da nicht mehr rein wollte und lieber auf dem Boden liegen wollte angeleint an einem Schrank auf der Stelle liegen bleiben, das kennt er so sonst kaum. Außer ganz am Ende hat er sich aber gut in sein Schicksal ergeben (am Ende hat er kurz vorher Fischhaut bekommen und der Fisch lag dann auf dem Tisch - er wäre zwar nicht dran, aber betteln wollte er schon). Also er war deutlich entspannter als ursprünglich gedacht. Durfte auch zwischendurch frei laufen und war friedlich - und hat sogar mit dem Vater bestimmt ne Viertelstunde mit dem Futterbeutel gespielt und beide hatten richtig Spaß. Das ist mein ganz persönliches Highlight, den Mann konnte er anfangs nämlich gar nicht riechen. Ist überhaupt nicht sein Typ, generell mit eher bedrohlicher Körpersprache unterwegs (Arme eher breit und vorgebeugt) und grummelt auch in seinen Bart statt motivierend zu reden. Umso toller, dass es mit den zwei immer besser klappt 😊
Na, sehr cool!!!🤗

Es zeigt sich doch immer wieder: wenn der Grundansatz von Ruhe und Vertrauen erstmal solide erarbeitet ist, dann wird so vieles einfacher…😀

Polli war am WE auch das erste Mal mit auf ner privaten Party… zwischenzeitlich hat ihr Geschnarche fast die Musik übertönt… dem Geburtstagskind hat sie jedenfalls definitiv die Show gestohlen!😬

Als es dann irgendwann lauter wurde ist sie mit ihrem Körbchen in den Flur umgezogen, war für sie dann auch ok, hauptsache dabei. Die kleine Partymaus durfte dann natürlich am nächsten Tag auch ordentlich zuhause chillen…😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Feb. 21:13
Cool, so bin ich auch grad unterwegs!🤗 Allerdings ist Polli so dösig und mir schon im Vorbeidüsen das ein oder andere Mal gegen den Stock gerannt. Das kriegt sie echt nicht wirklich hin, dass ich dann ne Ecke breiter bin…🤪
Dadurch ist uns noch nicht passiert. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Feb. 21:16
Na, sehr cool!!!🤗 Es zeigt sich doch immer wieder: wenn der Grundansatz von Ruhe und Vertrauen erstmal solide erarbeitet ist, dann wird so vieles einfacher…😀 Polli war am WE auch das erste Mal mit auf ner privaten Party… zwischenzeitlich hat ihr Geschnarche fast die Musik übertönt… dem Geburtstagskind hat sie jedenfalls definitiv die Show gestohlen!😬 Als es dann irgendwann lauter wurde ist sie mit ihrem Körbchen in den Flur umgezogen, war für sie dann auch ok, hauptsache dabei. Die kleine Partymaus durfte dann natürlich am nächsten Tag auch ordentlich zuhause chillen…😎
Wir nehmen uns euch als Vorbild 😉
Schnarchen ist bei uns noch lange nicht drin, höchstens mal kurz dösen. Sobald sich jemand bewegt, ist er wieder wach.
Und auch die Show stehlen... Höchstens wenn wir tricksen, aber sonst schauen wir ja dass genug Abstand zu den Menschen da ist.

Vielleicht müssten wir uns mal treffen und Polli erklärt Wayne, dass die meisten Zweibeiner doch ganz nett sind und nicht gefährlich 😜🙈

Wayne ist heute direkt wieder in Betreuung gewesen. Ist jetzt heute abend richtig fertig, der arme, auch wenns da für gewöhnlich ziemlich ruhig zugeht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Feb. 21:19
Das war natürlich ein echt langer Tag für Wayne. Umso schöner das er das so gut gemeistert hat. Über diese kleinen Feinheiten kannst du echt mal locker hinweg sehen , Nadine 🤣 und dich enorm darüber freuen wie er mit dieser neuen Situation klar kam. 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Feb. 21:21
Das war natürlich ein echt langer Tag für Wayne. Umso schöner das er das so gut gemeistert hat. Über diese kleinen Feinheiten kannst du echt mal locker hinweg sehen , Nadine 🤣 und dich enorm darüber freuen wie er mit dieser neuen Situation klar kam. 😜
Genau das mache ich auch! Ganz klar. Perfektion gibt's bei uns eh nicht 🤣 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Feb. 21:31
Genau das mache ich auch! Ganz klar. Perfektion gibt's bei uns eh nicht 🤣 🤣
👍 Perfektion wird sowieso toootal überbewertet. 🤣😂