Ich wollte euch noch von unserem Wochenende berichten, wir haben uns Sonntag mal wieder was neues getraut 😊 Wayne war das erste mal mit auf einer kleinen Geburtstagsfeier vom Vater von meinem Freund. Zwar nur 7 Leute (davon 3 unbekannt), aber dafür 3 Stunden Hinfahrt, etwa 7 Stunden vor Ort und dann natürlich auch die Heimfahrt. War schon viel für ihn.
Er hat es aber für seine Verhältnisse klasse gemacht. Natürlich nicht perfekt, aber so gut wie immer friedlich. Nur in 3 Situationen hat er sich kurz (10 Sekunden) aufgeregt, das waren immer Situationen mit viel und für ihn unberechenbarer Bewegung. Er musste sehr lang in seinem Autositz (haben wir als Körbchen mit rein genommen) und als er da nicht mehr rein wollte und lieber auf dem Boden liegen wollte angeleint an einem Schrank auf der Stelle liegen bleiben, das kennt er so sonst kaum. Außer ganz am Ende hat er sich aber gut in sein Schicksal ergeben (am Ende hat er kurz vorher Fischhaut bekommen und der Fisch lag dann auf dem Tisch - er wäre zwar nicht dran, aber betteln wollte er schon). Also er war deutlich entspannter als ursprünglich gedacht. Durfte auch zwischendurch frei laufen und war friedlich - und hat sogar mit dem Vater bestimmt ne Viertelstunde mit dem Futterbeutel gespielt und beide hatten richtig Spaß. Das ist mein ganz persönliches Highlight, den Mann konnte er anfangs nämlich gar nicht riechen. Ist überhaupt nicht sein Typ, generell mit eher bedrohlicher Körpersprache unterwegs (Arme eher breit und vorgebeugt) und grummelt auch in seinen Bart statt motivierend zu reden. Umso toller, dass es mit den zwei immer besser klappt 😊
Na, sehr cool!!!🤗
Es zeigt sich doch immer wieder: wenn der Grundansatz von Ruhe und Vertrauen erstmal solide erarbeitet ist, dann wird so vieles einfacher…😀
Polli war am WE auch das erste Mal mit auf ner privaten Party… zwischenzeitlich hat ihr Geschnarche fast die Musik übertönt… dem Geburtstagskind hat sie jedenfalls definitiv die Show gestohlen!😬
Als es dann irgendwann lauter wurde ist sie mit ihrem Körbchen in den Flur umgezogen, war für sie dann auch ok, hauptsache dabei. Die kleine Partymaus durfte dann natürlich am nächsten Tag auch ordentlich zuhause chillen…😎