Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26230
zuletzt 30. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susann
18. Feb. 17:54
Ich habe eine Hündin aus Ungarn vom Tierschutz 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Feb. 18:26
Kennst du diese Zugstophalsbänder? Da kann er sich nicht rauswinden.
Klappt auch nicht bei jedem Hals/Kopf. Müsste ich bei wayne in den würgebereich stellen, damit er nicht rauskommt.
Die sind nur bei passender Hals/Kopfform sicher... Und natürlich, wenn der Hund noch vorne geht und nicht einfach ohne Zug nach hinten weg taucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
18. Feb. 18:33
Klappt auch nicht bei jedem Hals/Kopf. Müsste ich bei wayne in den würgebereich stellen, damit er nicht rauskommt. Die sind nur bei passender Hals/Kopfform sicher... Und natürlich, wenn der Hund noch vorne geht und nicht einfach ohne Zug nach hinten weg taucht.
Dir kann man sich auch anfertigen lassen mit dem passenden Maßen, falls die Halsbänder aus dem Handel nicht passen.
Ich habe dasselbe Problem mit Geschirren, da meine einen tiefen Brustkorb hat und sehr kann und schmall ist.
Die Geschirre aus dem Handel passen bei uns auch nicht. Zum anderen braucht Leni ein Geschirr mit einem doppeltem Bruststeg

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Feb. 18:37
Dir kann man sich auch anfertigen lassen mit dem passenden Maßen, falls die Halsbänder aus dem Handel nicht passen. Ich habe dasselbe Problem mit Geschirren, da meine einen tiefen Brustkorb hat und sehr kann und schmall ist. Die Geschirre aus dem Handel passen bei uns auch nicht. Zum anderen braucht Leni ein Geschirr mit einem doppeltem Bruststeg
Das Problem bei Wayne ist einfach, dass der Kopf schmal ist. Da hilft auch ne extra Anfertigung nix, wenn das eng anliegende Halsband bei bisschen Zug über den Kopf passt. Dadurch wird ja sein Kopf nicht breiter 🙃

Stört mich aber auch nicht, ich bin eh Geschirr-Fan. Bei nem Hund wie Wayne, der hin und wieder doch noch in die Leine hüpft, ist Halsband für mich sowieso ein No Go.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Feb. 19:55
Bin auch mehr Team Geschirr. Halsband trägt sie nur in der dunklen Jahreszeit das Leuchtband oder eben zum spazieren gehen manchmal das mit Name und Telefonnummer. Aber da wird keine Leine dran befestigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
18. Feb. 20:10
Also sie weiß, was ich von ihr will. Sie kommt auch auf signal zu mir, ordnet sich von sich aus hinter mir ein, schaut mich auch an. Das geht ein paar Sekunden gut. Dann brettert sie wieder an mir vorbei und zerrt weiter. Dann kommen einem gefühlt 10 Lassies entgegen, perfekt leinenführig, die dann total entspannt an meinem wildgewordenen rumänischen Büffel vorbei laufen. (An schlechten Tagen) 😂😂
Sehr schöne Beschreibung mit dem Büffel und hat was dran bei uns ist das an schlechten Tagen auch so. 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
18. Feb. 20:13
Hey - wildgewordener Labrador hier :D vlt sollten wir dir Mal entgegen laufen, dann siehst du, was ein unerzogener Hund ist :D meine rennt dann immer vorne raus und mit vollkaracho in die Leine rein 👍🏻 Wir arbeiten dran, aber heute war es bspw wieder besonders schlimm 🙈
🤣🤣wenn Roudy mit vollkaracho in die Leine brettert hab ich keinen Arm mehr oder keine Leine mehr in der Hand. Hoffe tauchen letzteres 😉😇

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Feb. 21:56
🤣🤣wenn Roudy mit vollkaracho in die Leine brettert hab ich keinen Arm mehr oder keine Leine mehr in der Hand. Hoffe tauchen letzteres 😉😇
Dann lieber keine Leine mehr in der Hand und Hund kommt brav zurück.
Arm ab wäre schlecht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
19. Feb. 09:14
Bin auch mehr Team Geschirr. Halsband trägt sie nur in der dunklen Jahreszeit das Leuchtband oder eben zum spazieren gehen manchmal das mit Name und Telefonnummer. Aber da wird keine Leine dran befestigt.
Emma trägt bem Spazieren gehen tatsächlich beides. Sie kann mittlerweile gut unterscheiden, Leine am Geschirr oder ganz ab bedeutet für sie Freizeit und sie kann schnüffeln, Leine am Halsband bedeutet konzentriertes Arbeiten bzw halt ganz vernünftig neben mir laufen. Aber meistens läuft sie am Geschirr ist für uns alle entspannter

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
19. Feb. 11:44
Dann lieber keine Leine mehr in der Hand und Hund kommt brav zurück. Arm ab wäre schlecht.
Das ist so, letztes Jahr hat er ja schon angetestet und mir ne Sehne gerissen im Arm 🤣🤣