Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26213
heute 14:56

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Feb. 15:23
Mir gefällt das Bild.🥹 Das erinnert mich an unsere Anfänge. Er war ja einige Zeit ohne Namen hier, weil wir uns einfach nicht entscheiden, bzw. einig werden konnten. Ganz lange stand auch der Name "Blume" im Raum, da er an keinem Blümchen vorbeigehen konnte, ohne zu schnuppern.🤭Und das hat mich doch sehr an das Stinktier aus Bambi erinnert. Dieses Jahr scheinen Blumen aber völlig uninteressant zu sein.😮‍💨
Blume 😍😍😍😍 die Assoziation ist toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
18. Feb. 15:28
Frau Ella kann den Frühling schon riechen. Nach dem ganzen Gezerr am Anfang konnte sie dann plötzlich doch ganz normal laufen. Eigentlich sollte sie auch gar nicht aufs Bild, wollte nur die Blumen fotografieren. Aber finde das Bild hat was. 😂
Das ist wirklich ein super Bild.
Unser zieht auch wie irre an der Leine.
Am Halaband geht es richtig gut, am Geschirr ist es mega anstrengend.
Leider

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Feb. 15:47
Das ist wirklich ein super Bild. Unser zieht auch wie irre an der Leine. Am Halaband geht es richtig gut, am Geschirr ist es mega anstrengend. Leider
Es zehrt manchmal echt an den Nerven. Aber ich hoffe das es in der Hundeschule besser wird.
Halsband kann ich sie nicht führen, da windet sie sich raus. Und ich müsste sie schon damit erwürgen, damit das Halsband überhaupt passt. Sie hat so einen komischen Hals.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Feb. 16:16
Na, immerhin bleibt sie hinten.🫣Muck hätte schon 3 Fluchtversuche gestartet.🤣
Ja, das stimmt. Bislang war das noch nie ein Problem. In dieses Auto mußte ich sie schon rein heben und drin hat sie nur gestanden und wollte nur da raus. Das war ihr gar nicht geheuer. Bin mal gespannt wenn unser neues autda ist. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Feb. 16:19
Das ist wirklich ein super Bild. Unser zieht auch wie irre an der Leine. Am Halaband geht es richtig gut, am Geschirr ist es mega anstrengend. Leider
Probiert mal beides gleichzeitig zu nutzen. 1 Karabiner ans Halsband und der andere Karabiner der Führleine ans Geschirr. So kann man ein bisschen mit der Führung spielen wie der Hund es halt braucht. Das hat bei uns sehr gut geklappt. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
18. Feb. 16:52
Es zehrt manchmal echt an den Nerven. Aber ich hoffe das es in der Hundeschule besser wird. Halsband kann ich sie nicht führen, da windet sie sich raus. Und ich müsste sie schon damit erwürgen, damit das Halsband überhaupt passt. Sie hat so einen komischen Hals.
Da musste ich gestern in der Hundeschule durch. Hintereinander ordentlich an der Leine laufen. Weil wir das ja schon so gut können, wenn da viele andere Hunde sind... Nicht 🤣
Der Hund sollte die ganze Zeit neben dir bleiben mit lockerer durchhängender Leine und tendenziell immer hinter dir laufen. 👍🏻
Üben soll ich das jetzt mit Richtungswechsel und das fußlaufen ja sowieso immer wieder. Ich bin auch Mal gespannt, ob das dann allgemein besser wird. Situativ kann sie das schon - aber auch nur wenn ich mit ihr alleine bin 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Feb. 16:58
Probiert mal beides gleichzeitig zu nutzen. 1 Karabiner ans Halsband und der andere Karabiner der Führleine ans Geschirr. So kann man ein bisschen mit der Führung spielen wie der Hund es halt braucht. Das hat bei uns sehr gut geklappt. LG 👋
Das hab ich schon mehrfach ausprobiert. Ende vom Lied, sie windet sich aus dem Halsband und ich hab sie nur noch am Geschirr.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Feb. 16:59
Da musste ich gestern in der Hundeschule durch. Hintereinander ordentlich an der Leine laufen. Weil wir das ja schon so gut können, wenn da viele andere Hunde sind... Nicht 🤣 Der Hund sollte die ganze Zeit neben dir bleiben mit lockerer durchhängender Leine und tendenziell immer hinter dir laufen. 👍🏻 Üben soll ich das jetzt mit Richtungswechsel und das fußlaufen ja sowieso immer wieder. Ich bin auch Mal gespannt, ob das dann allgemein besser wird. Situativ kann sie das schon - aber auch nur wenn ich mit ihr alleine bin 🥴
Also sie weiß, was ich von ihr will. Sie kommt auch auf signal zu mir, ordnet sich von sich aus hinter mir ein, schaut mich auch an. Das geht ein paar Sekunden gut. Dann brettert sie wieder an mir vorbei und zerrt weiter. Dann kommen einem gefühlt 10 Lassies entgegen, perfekt leinenführig, die dann total entspannt an meinem wildgewordenen rumänischen Büffel vorbei laufen. (An schlechten Tagen) 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
18. Feb. 17:00
Da musste ich gestern in der Hundeschule durch. Hintereinander ordentlich an der Leine laufen. Weil wir das ja schon so gut können, wenn da viele andere Hunde sind... Nicht 🤣 Der Hund sollte die ganze Zeit neben dir bleiben mit lockerer durchhängender Leine und tendenziell immer hinter dir laufen. 👍🏻 Üben soll ich das jetzt mit Richtungswechsel und das fußlaufen ja sowieso immer wieder. Ich bin auch Mal gespannt, ob das dann allgemein besser wird. Situativ kann sie das schon - aber auch nur wenn ich mit ihr alleine bin 🥴
Wenn der Knoten erstmal bei ihr geplatzt ist ,dann wird das .
Wir mussten auch immer Slalom, hintereinander laufen, Sitzen wie eine 1 etc, Kehrtwende machen .....

Leni lernt recht schnell und jetzt heisst es immer die Streber kommen wenn wir auf den Platz gehen.🤣

Leider haben wir seit Dezember kein Training, da der komplette Hundeplatz überschwemmt ist ....

.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
18. Feb. 17:01
Also sie weiß, was ich von ihr will. Sie kommt auch auf signal zu mir, ordnet sich von sich aus hinter mir ein, schaut mich auch an. Das geht ein paar Sekunden gut. Dann brettert sie wieder an mir vorbei und zerrt weiter. Dann kommen einem gefühlt 10 Lassies entgegen, perfekt leinenführig, die dann total entspannt an meinem wildgewordenen rumänischen Büffel vorbei laufen. (An schlechten Tagen) 😂😂
Und wenn sie das macht , machst du Sofort den Richtungswechsel.