Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26212
heute 11:21

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Feb. 19:43
😵‍💫 auweia das klingt nach einer Herausforderung
Ich werde dafür mit Sicherheit auch länger zum üben mit ihr brauchen
Ich gehe das langsam an und ich werde sie auch nicht stressen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Feb. 20:14
Vielleicht würdest du dich wundern 😉 Einzelne Menschenbegegnungen sind für uns deutlich schwerer als Fußgängerzone in der Stadt. Wayne ist da auch nicht übermäßig gestresst. Es ist für die Hunde einfach ne ganz andere Situation und oft überraschen sie uns 😉
Ja vielleicht. Aber um mich das zu trauen, mit ihr in die Stadt zu gehen, da muss meine innere Stimmung schon richtig passen. Sonst artet das in Stress aus und das spiegelt sie dann natürlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Feb. 20:21
Ja vielleicht. Aber um mich das zu trauen, mit ihr in die Stadt zu gehen, da muss meine innere Stimmung schon richtig passen. Sonst artet das in Stress aus und das spiegelt sie dann natürlich
Kenne ich 😃
Darum liebe ich es, mit Hund in den Urlaub zu fahren, und es hat uns jedes Mal enorm weiter gebracht. Weil wir einfach Dinge gemacht haben, die wir daheim viel zu sehr zerdenken. Und in 95% der Fälle hat es super geklappt.

Unser erster Urlaub war damals im Mai (wayne ist im Februar auf Pflegestelle eingezogen, Ende April haben wir ihn übernommen).
Dabei wären wir nie auf die Idee gekommen, mit ihm in die Innenstadt zu gehen. Im Urlaub wollten wir uns das aber doch einfach mal anschauen und er musste halt mit 🙃
Natürlich haben wir drauf geachtet, wann es ihm zu viel wird, aber er hat es echt souverän gemacht. Unsere Geisteshaltung im Urlaub hat da natürlich auch mit rein gespielt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Feb. 20:21
Es ging eigentlich ,also brisant war es nicht. Ich war halt etwas aufgeregt,aber Prüfungen bin ich eh immer so..... Ich hatte 3 Fehler ..... Jetzt haben wir noch in der Innenstadt die praktische Prüfung, da wird schon etwas brenzliger. Da Leni in manchen Situationen ( große Menschenmengen nicht so sicher ist er.
Ja das ist dann natürlich wieder ne ganz andere Sache. Ihr kriegt das bestimmt hin. Bin mal gespannt was du davon erzählst. Hast du bereits einen Termin?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Feb. 20:24
Da bin ich mir nicht sicher ob wir das schaffen . Es gibt wirklich Situationen da ist sie nicht sicher.... Zum Beispiel wenn jemand hinter uns her läuft oder große Menschenmengen, wenn Menschen direkt auf sie zu gehen
Ja, unsicher sein darf sie doch. Du musst da doch , so habe ich es jedenfalls verstanden, ihr zur Seite stehen und beweisen das sie auf dich reagiert und du sie unter Kontrolle hast. Das bekommt ihr sicher hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Feb. 20:24
Kenne ich 😃 Darum liebe ich es, mit Hund in den Urlaub zu fahren, und es hat uns jedes Mal enorm weiter gebracht. Weil wir einfach Dinge gemacht haben, die wir daheim viel zu sehr zerdenken. Und in 95% der Fälle hat es super geklappt. Unser erster Urlaub war damals im Mai (wayne ist im Februar auf Pflegestelle eingezogen, Ende April haben wir ihn übernommen). Dabei wären wir nie auf die Idee gekommen, mit ihm in die Innenstadt zu gehen. Im Urlaub wollten wir uns das aber doch einfach mal anschauen und er musste halt mit 🙃 Natürlich haben wir drauf geachtet, wann es ihm zu viel wird, aber er hat es echt souverän gemacht. Unsere Geisteshaltung im Urlaub hat da natürlich auch mit rein gespielt.
Auf den ersten Urlaub bin ich auch gespannt. Wie und ob das klappt. Sie aber woanders zu lassen ist für mich keine Option. Möchte ich einfach nicht.
Also muss sie mit 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Feb. 20:30
Ja, unsicher sein darf sie doch. Du musst da doch , so habe ich es jedenfalls verstanden, ihr zur Seite stehen und beweisen das sie auf dich reagiert und du sie unter Kontrolle hast. Das bekommt ihr sicher hin.
Wenn sie unsicher ist ,prescht sie auch schon mal nach vorne oder zu Seite.
Hatte es aber auch schon dass sie sich einfach hinlegt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Feb. 20:43
Ich habe mal eine Frage : Sind eure Hunde auch schon mal.beim Pfötchen geben umgefallen 🤣🤣🤣
Leni hat gerade geschafft

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Feb. 21:52
Ich habe mal eine Frage : Sind eure Hunde auch schon mal.beim Pfötchen geben umgefallen 🤣🤣🤣 Leni hat gerade geschafft
🤣neeeee wie lustig , das hat Roxy noch nicht geschafft. 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
17. Feb. 22:20
Ich habe mal eine Frage : Sind eure Hunde auch schon mal.beim Pfötchen geben umgefallen 🤣🤣🤣 Leni hat gerade geschafft
Haha :D also mein Hund fällt ständig um, aber Pfötchen geben, war noch kein Grund. Sie rutscht dann nur manchmal mit den anderen Pfoten weg. Fliesen sei Dank 🤣