Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Feb. 18:16
Ich finde Handzeichen super. Unser erster Hund war schwerhörig und da haben wir uns so dran gewöhnt, dass wir das auch bei Cathan mit seinem Supergehör hauptsächlich nutzen. Da muss ich mich quasi regelmäßig dran erinnern, nicht nur über Handzeichen zu arbeiten.
... Und manchmal ist es auch ganz praktisch, wenn andere Menschen nicht merken, dass man gerade Kommandos gibt 😜 Zum Beispiel wenn der Schwiegervater den Hund mal wieder lockt und man den Hund dann unauffällig von ihm weg dirigiert ^^

Wayne kommt mit Sichtzeichen viel besser klar als mit Hörzeichen. Vielleicht liegts auch an mir und ich quatsche zu viel 🤷🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Feb. 18:17
Ich hab jetzt das komplette Schweinchen Gehege sauber gemacht. Alles Streu und Heu entfernt, alles geschrubbt. 🥵 Plus alle Häuschen usw. Während die Herren nur zugeschaut haben, anstatt zu helfen. Wie immer eben. 😂
Ella war da auch keine besonders große Hilfe. War aber bereit, mal mit nach draußen zu kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Feb. 18:23
Ich finde Handzeichen super. Unser erster Hund war schwerhörig und da haben wir uns so dran gewöhnt, dass wir das auch bei Cathan mit seinem Supergehör hauptsächlich nutzen. Da muss ich mich quasi regelmäßig dran erinnern, nicht nur über Handzeichen zu arbeiten.
Wir arbeiten auch sehr viel mit Handzeichen. Roxy reagiert da viel besser drauf, unterwegs hat sie mich eh gut im Blick. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Feb. 18:24
... Und manchmal ist es auch ganz praktisch, wenn andere Menschen nicht merken, dass man gerade Kommandos gibt 😜 Zum Beispiel wenn der Schwiegervater den Hund mal wieder lockt und man den Hund dann unauffällig von ihm weg dirigiert ^^ Wayne kommt mit Sichtzeichen viel besser klar als mit Hörzeichen. Vielleicht liegts auch an mir und ich quatsche zu viel 🤷🏼
🤣👏👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Feb. 18:34
Hab nix anderes erwartet 🤣 Herzlichen Glückwunsch 😚, wie wars? Super flockig oder doch etwas brisant? Erzähl mal
Es ging eigentlich ,also brisant war es nicht.
Ich war halt etwas aufgeregt,aber Prüfungen bin ich eh immer so.....
Ich hatte 3 Fehler ..... Jetzt haben wir noch in der Innenstadt die praktische Prüfung, da wird schon etwas brenzliger.
Da Leni in manchen Situationen ( große Menschenmengen nicht so sicher ist er.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Feb. 18:34
Glückwunsch 💐💪🥳🥳🥳
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Feb. 18:35
Es ging eigentlich ,also brisant war es nicht. Ich war halt etwas aufgeregt,aber Prüfungen bin ich eh immer so..... Ich hatte 3 Fehler ..... Jetzt haben wir noch in der Innenstadt die praktische Prüfung, da wird schon etwas brenzliger. Da Leni in manchen Situationen ( große Menschenmengen nicht so sicher ist er.
Wann findet denn die praktische statt ?
Ihr werdet das sicher gut meistern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Feb. 18:36
🤣👏👍
Ich kombiniere immer Sichtzeichen und Hörzeichen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Feb. 18:38
Wann findet denn die praktische statt ? Ihr werdet das sicher gut meistern.
Da bin ich mir nicht sicher ob wir das schaffen .
Es gibt wirklich Situationen da ist sie nicht sicher....
Zum Beispiel wenn jemand hinter uns her läuft oder große Menschenmengen, wenn Menschen direkt auf sie zu gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Feb. 18:39
Da bin ich mir nicht sicher ob wir das schaffen . Es gibt wirklich Situationen da ist sie nicht sicher.... Zum Beispiel wenn jemand hinter uns her läuft oder große Menschenmengen, wenn Menschen direkt auf sie zu gehen
Den Termin habe ich noch nicht, da müssen wir noch ganz doll üben

Jetzt habe ich für ein Zettel wo drauf steht dass ich die Theoretische Prüfung bestanden habe 60,00 Euro bezahlt 🤪