Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Feb. 17:32
So fertig. Habe bestanden
Hab nix anderes erwartet 🤣
Herzlichen Glückwunsch 😚, wie wars? Super flockig oder doch etwas brisant? Erzähl mal

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Feb. 17:34
Es war ja nur Theorieprüfung. Ich hatte 3 Fehler ..... Ich musste in 45 min 35 Fragen in verschiedenen Themengebieten beantworten. - Welpen - Gesundheit vom Hund - Rechtsfragen - Sozialverhalten - Hund in der Familie Man musste halt ganz genau lesen ,teilweise waren sie echt umständlich gestellt.
Ja das ist immer das Problem an der Theorie. Leicht bürokratendeutsch verfasst und man weiß nicht ob es nun ein ja oder nein ist obwohl man die antwort ganz genau weiß. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Feb. 17:35
Der Freitrail heute war mega cool. Ich Amigo und Fjäll sind total k.o. aber wir hatten total viel Spass und sie haben super gearbeitet 😍 Es ist so toll zu sehen, wie viel mehr Hund Amigo ist, jetzt wos ihm besser geht, da macht er nicht immer das was er soll und hat auch Energie um die Nachbarn zu verbellen, aber ganz ehrlich wir freuen uns über diese Unarten total.
Das glaub ich dir gern, kann das total nachvollziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
17. Feb. 17:40
Womit arbeitest du um ihn auf dich aufmerksam zu machen?
Da er nicht frei läuft sondern nur an der Leine ( kurz an belebten Orten, Schleppleine auf dem Feld, Wald etc) bleib ich einfach stehen, er dreht sich um ich geb ihm das Zeichen fürs herkommen. Wenn er nicht reagiert also nicht zu mir schaut tippe ich ihm auf den popo. An Straßenkreuzungen wenn wir warten müssen ist er immer links von mir wenn er sitz machen soll tippe ich an sein rechtes Ohr, dann macht er sitz. Jedoch trainieren wir aktuell ein Vibrationshalsband, VIBRATION, kein Strom oder Spray. Er soll lernen das er auf vibrieren stehen bleiben und zu mir sehen muss. Das ist der Plan 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
17. Feb. 17:43
Aaah ein Täubchen 😍. Fjäll ist ja auch taub, aber meistens ist es nicht die Taubheit, die herausfordernd ist, man stellt schnell um auf eine andere Kommunikationsweise. Ich glaube all die Macken, die sie hat, hätte sie auch ohne Taubheit, manche Dinge sind vielleicht ausgeprägter, weil sie kompensiert, aber ansonsten vergisst man manchmal fast, dass sie nix hört.
Das ist richtig, ich rede auch ständig mit ihm 😃 ich vergesse tatsächlich oft das er Taub ist. An die Kommunikation mit Handzeichen hab ich mich schon gut gewöhnt. Wir arbeiten aber noch dran.
Du hast ja auch einen süßen Wuff 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Feb. 17:44
Da er nicht frei läuft sondern nur an der Leine ( kurz an belebten Orten, Schleppleine auf dem Feld, Wald etc) bleib ich einfach stehen, er dreht sich um ich geb ihm das Zeichen fürs herkommen. Wenn er nicht reagiert also nicht zu mir schaut tippe ich ihm auf den popo. An Straßenkreuzungen wenn wir warten müssen ist er immer links von mir wenn er sitz machen soll tippe ich an sein rechtes Ohr, dann macht er sitz. Jedoch trainieren wir aktuell ein Vibrationshalsband, VIBRATION, kein Strom oder Spray. Er soll lernen das er auf vibrieren stehen bleiben und zu mir sehen muss. Das ist der Plan 😊
Uih, ich bin begeistert das ihr euch nach nur 3 Wochen bereits so eingespielt habt. Solange haben wir gefühlt gebraucht das Roxy freiwillig die Box verlässt, über Wald und belebte Stellen will ich gar nicht reden. 🙊

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Feb. 17:45
Von diesem Halsband habe ich bereits schon viel Gutes gehört. Das ist für taube Hunde im Freilauf ein echter Gewinn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
17. Feb. 17:53
Uih, ich bin begeistert das ihr euch nach nur 3 Wochen bereits so eingespielt habt. Solange haben wir gefühlt gebraucht das Roxy freiwillig die Box verlässt, über Wald und belebte Stellen will ich gar nicht reden. 🙊
Das ist nicht nur mein Verdienst als er aus Mallorca nach Deutschland kam war er zuerst bei jemand anderem. Sie konnte vier Monate schon mit ihm trainieren und hat mir das was er kann vor Übernahme bei gebracht und das üben wir seither täglich. Aber er hat mir schnell vertraut und somit konnte auch ich alles besser umsetzen. Manches klappt besser als anderes aber dafür haben wir den Hundetrainer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
17. Feb. 18:07
Ja das ist immer das Problem an der Theorie. Leicht bürokratendeutsch verfasst und man weiß nicht ob es nun ein ja oder nein ist obwohl man die antwort ganz genau weiß. 🤣
Wir haben damals angefangen zu diskutieren und konnten unsere Prüferin auch davon überzeugen, dass einige Fragen echt nicht sinnvoll gestellt waren

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
17. Feb. 18:12
Das ist richtig, ich rede auch ständig mit ihm 😃 ich vergesse tatsächlich oft das er Taub ist. An die Kommunikation mit Handzeichen hab ich mich schon gut gewöhnt. Wir arbeiten aber noch dran. Du hast ja auch einen süßen Wuff 😍
Ich finde Handzeichen super. Unser erster Hund war schwerhörig und da haben wir uns so dran gewöhnt, dass wir das auch bei Cathan mit seinem Supergehör hauptsächlich nutzen. Da muss ich mich quasi regelmäßig dran erinnern, nicht nur über Handzeichen zu arbeiten.