Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
17. Feb. 09:34
Hallo zusammen, ich stelle mich einfach kurz vor. Ich heiße Tanja und habe seit ca. 3 Wochen einen Border Collie aus dem Tierschutz. Er kommt ursprünglich aus Mallorca. Er ist 2 Jahre alt heißt Casper und ist ein Doppelmerle, daher Taub geboren. Er ist ein ein unglaublich feinfühliger und lieber Hund aber auch herausfordernd 😁
Liebe Grüße Tanja und Casper

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Feb. 09:45
Hallo zusammen, ich stelle mich einfach kurz vor. Ich heiße Tanja und habe seit ca. 3 Wochen einen Border Collie aus dem Tierschutz. Er kommt ursprünglich aus Mallorca. Er ist 2 Jahre alt heißt Casper und ist ein Doppelmerle, daher Taub geboren. Er ist ein ein unglaublich feinfühliger und lieber Hund aber auch herausfordernd 😁 Liebe Grüße Tanja und Casper
Hallo schön dass ihr dabei seit

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
17. Feb. 10:49
Danke für deine Erfahrungen 😊 Beim normalen Gassi gehen, habe ich auch den Eindruck, dass die Schleppleine völlig ausreichend ist. Nur manchmal würde sie gerne ein paar Runden über das Feld rennen oder jagen gehen. Letzteres dürfte sie ja sowieso nicht 😅 Aber sie wäre auch nicht abrufbar, wenn da andere Hunde sind. 😅 Ich bin schon beruhigt, wenn ich höre, dass es andere auch so machen wie ich bzw gemacht haben. Ich habe so viele Hundehalter mit Welpen vom züchter in meinem Umkreis. Da wird mir immer gesagt, dass ich doch den armen Hund mal ableinen soll. Ihrer läuft ja immer ohne Leine. Ja... Schön... Meine aber nicht -.-
Das solltet ausschließlich Ihr entscheiden und kein Personen, die Deinen Hund nicht kennen, da ham wir es wieder: Jeder Hund ist anders und reagiert individuell...

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
17. Feb. 10:50
Ich hab inzwischen aufgegeben Sachen die Roudy verstanden hat mehrfach abzurufen. Er findet es einfach sinnfrei sowas zu wiederholen 🤣🤣HSH halt
😂😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
17. Feb. 10:52
Hallo zusammen, ich stelle mich einfach kurz vor. Ich heiße Tanja und habe seit ca. 3 Wochen einen Border Collie aus dem Tierschutz. Er kommt ursprünglich aus Mallorca. Er ist 2 Jahre alt heißt Casper und ist ein Doppelmerle, daher Taub geboren. Er ist ein ein unglaublich feinfühliger und lieber Hund aber auch herausfordernd 😁 Liebe Grüße Tanja und Casper
Auch von Lilly und mir ein fröhliches Hallo und Willkommen🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Feb. 11:01
Hallo, ich wäre nie auf den Gedanken gekommen das das ein border Collie ist. 🤣
Aber sehr hübsch.
Wie klappt es denn so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
17. Feb. 11:32
Hallöchen auch von Emmi und mir! Sehr spannend.
Border Collie hätte ich auch nie getippt. 😮

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
17. Feb. 11:32
Unsere Rumänin Penny Lou, inzwischen 8 Jahre alt und seit November 2018 bei uns. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
17. Feb. 11:46
Hallo schön dass ihr dabei seit
Dankeschön 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
17. Feb. 11:47
Auch von Lilly und mir ein fröhliches Hallo und Willkommen🙃
Dankeschön ihr zwei😊