Ich habe Leni seit 01.10.2022
Leni kommt über eine Tierschutzorganisation aus Rumänien.
Vorher hatte ich bei uns in beiden Tierheimen geschaut in dem einen habe ich keinen bekommen weil ich berufstätig bin ( 3x 4 Std)
Und in dem anderen war nicht für uns dabei bzw es passte nicht
Ich habe irgendwann sogar aufgegeben, mich weiter in den Tierheimen umzuschauen. Habe die Beschreibungen der Tiere gelesen, wo immer stand, ländlich, Haus, Garten usw usw. Am besten immer jemand zu Hause. Eine Hündin haben wir uns damals angeschaut. Eine ganz liebe Maus. 5 oder 6 Jahre alt. Kam aus einer Tötungsstation in Italien. Mit jedem Satz hatte ich das Gefühl, das man uns gar nicht erst die Chance geben wollte, den Hund zu adoptieren. Ja, sie hatte gesundheitliche Probleme, das haben die vorab auch gesagt. Aber mit jedem Satz, den die gesprochen hat, wurde es immer was neues und immer mehr. Uns wurde dann auch vorgeschlagen, die anderen Hunde noch anzuschauen, vll wäre da ja was dabei. Habe mich dann auch relativ unwohl gefühlt, ehrlich gesagt. Dann habe ich schon fast aufgehört, gezielt zu suchen. Es hat dann auch keinen Spaß mehr gemacht irgendwo. Und ständig Nein, nur dies das jenes... ok dann eben halt leider nicht.
Und dann irgendwann kam halt Ella.
Ich hatte auch nach dem Tod meiner Spanierin einiges abzugeben an Futter usw. War teils auch ungeöffnet oder eine handvoll entnommen worden. Nein, sie nehmen nur bestimmte Marken und schon gar nicht geöffnet.
Habe es dann einer ehemaligen Nachbarin geschenkt für den Hund ihrer Bekannten. Hat der sich wenigstens gefreut.