Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Feb. 16:56
Hast du einen lehren Karton ? Knülle doch mal Papier oder Zeitungen oder so und versteck darin leckchen dann ist er eine Weile beschäftigt
Da ist er 2 Minuten höchstens beschäftigt und ich dann 15 Mit aufräumen 😂😂 wobei er mir dabei ja hilft.

Das kennt er schon zu gut und für die Sauerei am Ende muss ich ja dann doch rum laufen und mich bücken zum aufräumen. Oder ne Tagesration Futter verfüttern, wenn er den Mülleimer einräumen muss...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Feb. 16:57
Da ist er 2 Minuten höchstens beschäftigt und ich dann 15 Mit aufräumen 😂😂 wobei er mir dabei ja hilft. Das kennt er schon zu gut und für die Sauerei am Ende muss ich ja dann doch rum laufen und mich bücken zum aufräumen. Oder ne Tagesration Futter verfüttern, wenn er den Mülleimer einräumen muss...
Ja ist echt schwierig mit deinem Überflieger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Feb. 16:59
Ich brauche mal euren Input 🙈 Wayne und ich tricksen ja gerne zur Auslastung zusätzlich zum Gassi gehen. Jetzt tut mein Bein aber immer noch weh von dem Sturz letzte Woche. Dadurch kommt Gassi etwas kurz (kürzere Runden und weniger Freilauf, weil ich auf den festen Wegen bleibe). Zusätzlich fällt viel tricksen raus, weil gerade die gemeinsamen Tricks Wayne Spaß machen, also wo ich mich auch mit bewege. Für Sachen wie apportieren, ZOS und so weiter muss ich ja auch laufen. Wayne kommt damit auch echt gut klar, gar keine Frage. Der würde das auch noch paar Wochen problemlos mitmachen. Ich will mich aber schon gern mehr mit ihm beschäftigen, außer nur kuscheln (da hat er irgendwann ja auch keinen bock mehr). Ich hab jetzt ein neues Intelligenzspielzeug gebastelt, das ich vom Sofa aus bedienen kann ^^ Problem: er hats sofort verstanden 😂 Wird also in 2 Tagen schon wieder langweilig sein. Habt ihr noch DIY Ideen, was wir gemeinsam (im Sitzen) machen könnten? Übers Wochenende ist ja auch mein Freund da und kann mal wieder größere Runden gehen, außerdem steht ein Geburtstag an, der spannend wird. Aber für nächste Woche dann 😊
Gemeinsam muss ich nochmal nachdenken.

Aber du könntest dein tolles DIY-Spielzeug noch modifizieren in dem du mit dem Messer Schlitze reinschneidest und Pappe zur Hälfte reinsteckst. Sodass das Leckerchen nicht einfach durchfällt, sondern quasi an Hindernissen vorbei muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Feb. 17:02
Ich hab hier letztens gesehen das ein Hund Becher oder Schälchen gestapelt hat. Oder aufräumen , ich denke z.b. so an Socken in ne Wanne legen, oder was ich auch cool fand da hat jemand ne Kiste und der Hund sucht den Teebeutel irgendwie raus. Alles hier im forum gesehen. Mein Hund ist da ja leider etwas talentlos. 🤣 Deswegen weiß ich das nicht mehr so ganz genau, ich scroll dann immer schnell neidisch weiter. 😬 Aber blöd das dein Knie immer noch nervt. Warst du denn mal beim doc?
Becher stapeln üben wir aktuell auch, klappt auch schon ganz gut. Aber wenn der lustig durch die gegend hopst, muss ich hinterher krabbeln und ihn kurz wegnehmen -> doof fürs Knie. Und das kann wayne auch höchstens 2 Minuten lang konzentriert, danach ist der Becher viel zu lustig.

Aufräumen tun wir den Papiermüll 😅 Aber zb die Wäsche bringt er mir auch ins Bad. Steht morgen auch wieder an, also stimmt, da ist er definitiv beschäftigt. Mach ich nie ohne ihn 😅 Das in die Trommel legen muss ich aber leider selbst machen, er mag den Kopf nicht in die Waschmaschine stecken.
Geruchsdifferenzierung wäre echt ne Idee 👍🏻 Das probieren wir nächste Woche mal, wenns bis dann nicht besser ist.

Das Knie war letztes Wochenende mal besser, aber gestern und heute spinnt es wieder mehr. Zum Glück kann ich im Home office manche calls aus dem Bett machen und das Bein dabei hoch legen.
Beim doc war ich nicht, ich wüsste auch nicht wirklich was der tun soll... Außer Schonen anordnen, aber der hund muss ja schließlich raus und sonst mach ich das ja.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Feb. 17:02
Da ist er 2 Minuten höchstens beschäftigt und ich dann 15 Mit aufräumen 😂😂 wobei er mir dabei ja hilft. Das kennt er schon zu gut und für die Sauerei am Ende muss ich ja dann doch rum laufen und mich bücken zum aufräumen. Oder ne Tagesration Futter verfüttern, wenn er den Mülleimer einräumen muss...
Hmmm - ich überlege mir noch mal was anderes

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Feb. 17:03
Gemeinsam muss ich nochmal nachdenken. Aber du könntest dein tolles DIY-Spielzeug noch modifizieren in dem du mit dem Messer Schlitze reinschneidest und Pappe zur Hälfte reinsteckst. Sodass das Leckerchen nicht einfach durchfällt, sondern quasi an Hindernissen vorbei muss.
Das ist ne gute Idee, teste ich mal. Danke! 👍🏻😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Feb. 17:04
Ja ist echt schwierig mit deinem Überflieger.
Sooo ein überflieger ist er nun auch wieder nicht. Er kennt halt viel, weil ich am Anfang enorm viel solche Dinge mit ihm gemacht habe. Wir konnten ja nur kurz raus, weil ihn das so gestresst hat (und mich auch), also brauchte es alternative Beschäftigung innen.

An manchen Tricks trainieren wir dafür schon ein Jahr und es klappt immer noch nicht wie gewünscht 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
16. Feb. 17:17
Das Aufräumen könntest du noch etwas schwieriger gestalten: eine Kiste mit verschiedenen Dingen drin (Socke, Kuscheltiere,...) und diese benennen. Dann ihn schicken beispielsweise die Socke holen

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
16. Feb. 17:18
Und kennt er es, um Dinge geschickt zu werden? Dann könntest du einige Dinge in den Raum stellen und ihn quasi drum herum dirigieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Feb. 17:18
Hmmm - ich überlege mir noch mal was anderes
Ich habe Leni vor ein paar Monaten ein Intelligenzspielzeug gekauft . Ich glaube es von Trixi. Habe schon echt ein schweres genommen, dass hat sie 3 x gemacht und jetzt findet sie es blöd und hat daran null Intresse

Im Hundeverein machen wir mittlerweile Ro - Training, damit sie Kopf mäßig besser ausgelastet wird. Da lernt sie auch so schnell und langweilt sich schnell und dann mach sie Grütze