Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Feb. 14:58
Kennst mich aber gut 👍
Würden Wir doch alle machen. Auch wenn wir sie zwischendurch am liebsten an die Wand tackern würden.
Eigentlich kenne ich dich überhaupt nicht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Feb. 15:12
Würden Wir doch alle machen. Auch wenn wir sie zwischendurch am liebsten an die Wand tackern würden. Eigentlich kenne ich dich überhaupt nicht 😅
An die Wand tackern ist gemein besser ist verkehrherum auf die Wäscheleine hängen, damit das Hirn wieder an die richtige Stelle rutscht ......

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Feb. 15:48
Wir waren auf der Hundewiese. Erst alleine, alles kein Problem. Dann kam ein anderer Hund. Ich ungewollt innerlich Stress geschoben. Wollte ich gar nicht. Mich deshalb geärgert. Ella entsprechend natürlich reagiert, sich aufgeführt. Ich mich über mich selber geärgert. Eigentlich total grundlos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Feb. 16:23
Und die gibst du dann über die Monate immer täglich oder kannst du nach einer gewissen Zeit die Gabe auf wöchentlich oder monatlich zurück setzen?
Täglich 1 halbe Tablette bei bis 20 kg Gewicht.
Roxy hat etwas mehr, aber das genügt so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Feb. 16:26
Wir waren auf der Hundewiese. Erst alleine, alles kein Problem. Dann kam ein anderer Hund. Ich ungewollt innerlich Stress geschoben. Wollte ich gar nicht. Mich deshalb geärgert. Ella entsprechend natürlich reagiert, sich aufgeführt. Ich mich über mich selber geärgert. Eigentlich total grundlos.
Ich verstehe dich total, bei mir ist das auch öfters der Fall. Leider lassen sich die Gedanken nicht so ganz steuern.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Feb. 16:29
Ich verstehe dich total, bei mir ist das auch öfters der Fall. Leider lassen sich die Gedanken nicht so ganz steuern.
Leider, ja.
Ich weiß ja, das sie das gut meistert und sie wäre sicher auch mit dem anderen Hund rum gerannt. Aber so... sind wir dann gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Feb. 16:41
Ich brauche mal euren Input 🙈 Wayne und ich tricksen ja gerne zur Auslastung zusätzlich zum Gassi gehen. Jetzt tut mein Bein aber immer noch weh von dem Sturz letzte Woche. Dadurch kommt Gassi etwas kurz (kürzere Runden und weniger Freilauf, weil ich auf den festen Wegen bleibe). Zusätzlich fällt viel tricksen raus, weil gerade die gemeinsamen Tricks Wayne Spaß machen, also wo ich mich auch mit bewege. Für Sachen wie apportieren, ZOS und so weiter muss ich ja auch laufen.
Wayne kommt damit auch echt gut klar, gar keine Frage. Der würde das auch noch paar Wochen problemlos mitmachen. Ich will mich aber schon gern mehr mit ihm beschäftigen, außer nur kuscheln (da hat er irgendwann ja auch keinen bock mehr).
Ich hab jetzt ein neues Intelligenzspielzeug gebastelt, das ich vom Sofa aus bedienen kann ^^ Problem: er hats sofort verstanden 😂 Wird also in 2 Tagen schon wieder langweilig sein.
Habt ihr noch DIY Ideen, was wir gemeinsam (im Sitzen) machen könnten?

Übers Wochenende ist ja auch mein Freund da und kann mal wieder größere Runden gehen, außerdem steht ein Geburtstag an, der spannend wird. Aber für nächste Woche dann 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Feb. 16:48
Hast du einen lehren Karton ? Knülle doch mal Papier oder Zeitungen oder so und versteck darin leckchen dann ist er eine Weile beschäftigt

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Feb. 16:49
Ich brauche mal euren Input 🙈 Wayne und ich tricksen ja gerne zur Auslastung zusätzlich zum Gassi gehen. Jetzt tut mein Bein aber immer noch weh von dem Sturz letzte Woche. Dadurch kommt Gassi etwas kurz (kürzere Runden und weniger Freilauf, weil ich auf den festen Wegen bleibe). Zusätzlich fällt viel tricksen raus, weil gerade die gemeinsamen Tricks Wayne Spaß machen, also wo ich mich auch mit bewege. Für Sachen wie apportieren, ZOS und so weiter muss ich ja auch laufen. Wayne kommt damit auch echt gut klar, gar keine Frage. Der würde das auch noch paar Wochen problemlos mitmachen. Ich will mich aber schon gern mehr mit ihm beschäftigen, außer nur kuscheln (da hat er irgendwann ja auch keinen bock mehr). Ich hab jetzt ein neues Intelligenzspielzeug gebastelt, das ich vom Sofa aus bedienen kann ^^ Problem: er hats sofort verstanden 😂 Wird also in 2 Tagen schon wieder langweilig sein. Habt ihr noch DIY Ideen, was wir gemeinsam (im Sitzen) machen könnten? Übers Wochenende ist ja auch mein Freund da und kann mal wieder größere Runden gehen, außerdem steht ein Geburtstag an, der spannend wird. Aber für nächste Woche dann 😊
Ja, das haste jetzt davon das du so ein cleveres Kerlchen aufgenommen hast. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Feb. 16:56
Ich hab hier letztens gesehen das ein Hund Becher oder Schälchen gestapelt hat. Oder aufräumen , ich denke z.b. so an Socken in ne Wanne legen, oder was ich auch cool fand da hat jemand ne Kiste und der Hund sucht den Teebeutel irgendwie raus. Alles hier im forum gesehen. Mein Hund ist da ja leider etwas talentlos. 🤣 Deswegen weiß ich das nicht mehr so ganz genau, ich scroll dann immer schnell neidisch weiter. 😬
Aber blöd das dein Knie immer noch nervt. Warst du denn mal beim doc?