Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Feb. 13:24
Ab zurück nach Rumännien🤣🤣🤣🤣 Oh das war jetzt böse
Du würdest sie sowieso gleich wieder abholen.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Feb. 13:34
Kennst mich aber gut 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
16. Feb. 13:38
Ich kenne viele die das Futter für die Katze auf einer erhöhten Position stehen haben. So das der Hund nicht dran kommt.
Wie füttern konsequent in getrennten Räumen - aber eher zum Schutz des Hundes. Der würde neben unserer Katze nicht so furchtbar viel abbekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
16. Feb. 13:43
So macht das doch Spaß. Wir nutzen ne 8m Schleppleine immer im Wald. Das ist mir im Freilauf zu gefährlich.
Absolut! Für den Wald haben wir eine 15m-Leine, weil wir da die abgelegenen Wege gehen können. Hier im Park ist einfach zu viel los und bei Fahrrädern muss man zu schnell reagieren. Da sind 5 Meter ein guter Kompromiss zwischen Freiraum und schnellem Zugriff.

Früher habe ich mich aber gefragt, wie viel es Cathan wirklich bringt, da er den Freiraum ja nicht genutzt hat. Es fühlte sich eher an wie die gleiche Einschränkung wie an der kurzen Leine, aber in größerer Entfernung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Feb. 13:45
Leni ist am Wald an einer 10 m Schleppleine.
Ich lasse sie zwar fallen so dass sie alleine läuft ,habe aber immer die Möglichkeit drauf zu treten

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Feb. 14:20
Wir haben ein Produkt in Tablettenform. Das nennt sich Endozeck und ist von das gesunde Tier wo wir auch das Futter beziehen. Bin da sehr zufrieden mit, rein pflanzlich, ohne Chemie...die Viecher beißen sich nur ganz selten fest und nach dem Spaziergang bürste ich Roxy durch und pflücke sie einfach ab.
Und die gibst du dann über die Monate immer täglich oder kannst du nach einer gewissen Zeit die Gabe auf wöchentlich oder monatlich zurück setzen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
16. Feb. 14:33
Ne gar nicht ..... voll unternährt..... Kein Futter Kein Freigang Keine Leckerlis Keine Liebe Keine Aufmerksamkeit Habe ich was vergessen
Sie muss bestimmt auch alleine im Keller wohnen und nicht mal die Spinnen dürfen zu ihr....sowas erzählt unsere zumindest immer allen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Feb. 14:37
Ne gar nicht ..... voll unternährt..... Kein Futter Kein Freigang Keine Leckerlis Keine Liebe Keine Aufmerksamkeit Habe ich was vergessen
Keine Streicheleinheiten und wohnt im Zwinger 👆🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Feb. 14:38
Sie muss bestimmt auch alleine im Keller wohnen und nicht mal die Spinnen dürfen zu ihr....sowas erzählt unsere zumindest immer allen
🤣🤣🤣 Ja na klar mit einer dicken Eigentümer davor

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Feb. 14:40
Naja,… immerhin gibt es durch die Spinnen ein paar Sozialkontakte 🤭