Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Feb. 09:53
So, ab heute gibt es wieder täglich was gegen die Zecken. Wird langsam Zeit. 🫣 Bin schon spät dran. Obwohl eigentlich braucht man bei der wetterlage gar keine Pause mehr zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
16. Feb. 10:03
So, ab heute gibt es wieder täglich was gegen die Zecken. Wird langsam Zeit. 🫣 Bin schon spät dran. Obwohl eigentlich braucht man bei der wetterlage gar keine Pause mehr zu machen.
Oh ja, da sagst Du was! Danke fürs Erinnern!!!

Hatten dies Jahr zwar noch keine, aber letztes Jahr auch die ersten im Januar.
Dann werd ich mal die Advantix-Ampullen suchen gehen und den Hund betröpfeln. Wirkt dann bei uns ohne Probleme und zuverlässig immer für 4 Wochen.
Tablette ist zwar praktisch, aber irgendwie widerstrebt es mir, für die Viecher den ganzen Hund zu „vergiften“. Außerdem müssen die Biester bei der Tablette ja erstmal stechen, bevor sie tot abfallen.
Durchs Spot-On gibt’s „heiße Füße“ und die gehen freiwillig wieder ohne zu stechen.
So hatte ich es jedenfalls verstanden…

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Feb. 10:13
Nächste Woche bekommen wir ein neues Auto. Mein Mann meint das wir unser Hundebett da wohl im Kofferraum nicht so gut befestigen können. Bin mal gespannt wie das in natura ist. Ansonsten müssen wir ne hundebox kaufen, was mir eigentlich am liebsten wäre. Das ging bei unserem alten leider nicht, da der combi eine Stufe hatte und wir so die Tür der Box nicht öffnen konnten. 🤭🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Feb. 10:46
Was machst du täglich gegen Zecken? Kokosfett?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Feb. 11:40
Was machst du täglich gegen Zecken? Kokosfett?
Hänge mich mal an. Hoffe sie ist nicht so ein Zecken Magnet

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
16. Feb. 11:49
Wir hatten gerade einen richtig schönen Mittagsspaziergang. Hier ist der Frühling ausgebrochen, und da habe ich mal wieder die 5m-Schlepp ausgepackt. Im Winter ging das schlecht, weil ich das Handling mit dicken Handschuhen schwierig finde. Und langsam macht Schlepp mit Cathan richtig Spaß. Die erste (sehr lange) Zeit hat es eigentlich nur bedeutet, dass er sich weiter vor mir voll in die Leine legt (und ab und an mit noch mehr Schwung reinspringt). Aber heute war es echt so ein richtig schönes Schlendern 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Feb. 12:24
Ich hatte heute morgen auch schon geschaut. Ich werde mal das Zeckenzeug und die Wurmkur von Anifit ausprobieren.....
Leni hatte die letzte Wurmtablette überhaupt nicht vertragen...
Snsonsten gibt es auch was von Tierliebhaber gegen Zecken - die Produkte sind auch sehr gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Feb. 12:25
Bockig .....
Sie muss gerade Straf sitzen machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
16. Feb. 12:27
Bockig ..... Sie muss gerade Straf sitzen machen
😅 Was hat sie denn angestellt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Feb. 12:29
😅 Was hat sie denn angestellt?
Sie hat den Kater von seinem Futterautomaten weggeschupst und den Automaten geplündert