Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
15. Feb. 16:11
Vor 11 Monaten adoptieren wir unsere kleine Fellnase "Tibo" aus dem Tierschutz. Ursprünglich stammt er aus dem Kriegsgebiet der Ukraine und wurde durch Tierschützer über Moldawien und Ungarn nach Deutschland gebracht. Er war und ist seit der ersten Sekunde eine absolute Bereicherung und unser Traumhund. Es lohnt sich Tiere aus dem Tierschutz eine Chance zu geben. Man bekommt ihre Liebe, Dankbarkeit und Treue 100 Fach zurück.
Hallo Tibo, hallo Ralf-Peter, herzlich willkommen, schön, dass Ihr da seid, Tibo, Du bist ja ein ganz süßer kleiner Mann

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Feb. 17:15
Ja, im ersten Moment war halt meine Sorge das sie sich verletzt haben könnte, enorm. Hab direkt an einen Stacheldrahtzaun ,die hier in Unmengen ungenutzt stehen, rein geraspelt ist. Mein 2. Gedanke war Oh Gott, sie hat ein Tier gerissen. Aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr denn dafür ist sie nicht schnell genug. Wir waren jetzt 8km über den Berg und alles ist gut. Super gehört, keine Probleme.
Gut das alles gut war. Den Gedanken, das sie etwas gerissen haben könnte, den hätte ich auch gehabt.
🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Feb. 18:21
Ja klar hat die noch gelebt. Die hat sich in den Kisten um die einzelnen Flaschen geschlängelt. Die war auch nicht gerade klein.
Was war es für eine?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
15. Feb. 18:41
Au man: Polli hat beim Fell echt 2x „hier“ geschrien… da passen locker 2 Hunde rein!🤪

Gut zum Kraulen…😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Feb. 20:15
Was war es für eine?
Die Feuerwehr hat sie zur Bestimmung mitgenommen und später wurde mir berichtet das es wohl ne heimische war. An einem Feld wurde sie ausgesetzt und wir treffen uns hoffentlich nie wieder. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Feb. 20:47
Die Feuerwehr hat sie zur Bestimmung mitgenommen und später wurde mir berichtet das es wohl ne heimische war. An einem Feld wurde sie ausgesetzt und wir treffen uns hoffentlich nie wieder. 🤣
Ich würde wohl sicherheitshalber alle Felder meiden.
😵‍💫🤣🙈
Allein die Vorstellung...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Feb. 22:11
Ich würde wohl sicherheitshalber alle Felder meiden. 😵‍💫🤣🙈 Allein die Vorstellung...
Na, das würde sich als sehr sportlich gestalten. Wir sind hier umzingelt von Felder. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
16. Feb. 05:40
😳 samsi Irgendwie macht es das nicht besser, das sie einen Namen hatte. Was war das denn für eine Schlange?
Für mich hat es das besser gemacht. Und ich habe mich jeden Tag gefreut, wenn ich sie gesehen habe.🤣
Ich glaube Samsi war eine Blindschleiche. Ich weiß es aber nicht mehr genau.🫣Sie war aufjedenfall noch klein und hat uns immer beim Grillen zugeguckt.🤔😂

Aber das ist eine (jedenfalls bei mir) sehr hilfreiche Strategie. Allem, was ich nicht in meiner Nähe haben will, gebe ich einen Namen. Dann lässt die Unsicherheit sofort nach.

(Sie ist leider ausgezogen, nachdem Sam 🦝 eingezogen ist.)

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
16. Feb. 07:38
Au man: Polli hat beim Fell echt 2x „hier“ geschrien… da passen locker 2 Hunde rein!🤪 Gut zum Kraulen…😉
🤣 Emma auch. Dafür hat sie bei den Beinen dann gepennt.
Das mit dem doppelt Fell hat ihr allerdings eine Diät eingebracht als sie nach Deutschland kam. Das arme Tier wog nur noch 17kg und war nur Haut und Knochen und jede Menge Fell als sie zu uns kam

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Feb. 08:59
🤣 Emma auch. Dafür hat sie bei den Beinen dann gepennt. Das mit dem doppelt Fell hat ihr allerdings eine Diät eingebracht als sie nach Deutschland kam. Das arme Tier wog nur noch 17kg und war nur Haut und Knochen und jede Menge Fell als sie zu uns kam
War bei Ella ähnlich. Die hatte 19 Kilo, hat irgendwie nur aus Beinen und Fell bestanden und war so schlacksig und dünn