Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Feb. 12:00
Klingt gut. Ich hätte noch 2 Tipps (die du aber auch gern ignorieren kannst 😁): Am Anfang kann es bei empfindlichen Mägen gut sein, erst mal nur für eine Weile (z.B. 3 Wochen) eine Tierart (also z.B. Rind oder Huhn) zu füttern und die nächste Tierart dazu zu nehmen, falls alles gut vertragen wird. So siehst du auch einfacher, falls es irgendwo Unverträglichkeiten gibt. Ich habe außerdem relativ lange nach dem richtigen Gefäß gesucht, um das Futter portionsweise einzufrieren und bin am Ende auf Honiggläser gekommen. Die lassen sich gut stapeln, mit etwas Sammeln bei Familie und Freunden kommen schnell einige zusammen und gut auswaschen kann man sie auch (und damit ordentlich Müll sparen im Vergleich zu Tüten). Ansonsten viel Erfolg und Ella guten Appetit 😀
Vielen Dank für die Tipps !! Die im Laden hat mir das genau so erklärt und mir schwirrt echt der Kopf. Das hat sicher über eine Stunde gedauert. Nur bei Pferd bin ich nach wie vor raus, als ehrmaliges Pferdemädchen 🙈

Ella hat es gut geschmeckt, sie hat nichts übrig gelassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Feb. 12:02
Noch 1 geschichte zum Thema Schlange;
Ich habe als Marktleiterin in einem Edeka Markt gearbeitet.
Ein Mitarbeiter fährt eine Palette Sprudel die mit Folie umwickelt war in den Markt und als er mich überholte sah ich eine Schlange hinter dieser Folie. Es hat ein wenig gedauert bis mein Kopf das kapierte, da fragte mein Mitarbeiter bereits ob mir nicht gut sei. Ich schrie nur raus, raus, sofort raus! 🤣
Er wollte gerade los, ich war natürlich auch schon im Sicherheitsabstand und schrie, nimm die Palette mit raus, SOFORT!!!!
Er fuhr sie wieder brav ins Lager. Ich hab den Notruf angerufen 🤣die Feuerwehr kam und hat sie mitgenommen. Ein Spektakel vom Feinsten!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Feb. 12:03
Eure Schlangen-Stories sind ja schon sehr ulkig.🤭 Da bin ich bei uns echt froh. Muck hat die bisher super ignoriert. Und ich bin sehr dankbar dafür, seitdem eine der wenigen freilebenden Giftschlangen bei uns war. (Ich weiß leider nicht mehr welche.) Halten sich normalerweise auf gar keinen Fall da auf, wo es Hühner und Katzen gibt. Wie sind wir darauf aufmerksam geworden? Der Kater hat neben dem Hühnergehege mit der Schlange rumgespielt.🫣Im Nachhinein bin ich froh, wie viel Glück wir da hatten. Für Menschen ist der Biss relativ harmlos. Bei Kleintieren sieht das schon anders aus. Und ansonsten hatten wir mal eine Schlange, die bei uns sogar gewohnt hat. "Samsi". Mit der hat sich Muck hervorragend arrangiert.🥹
😳 samsi
Irgendwie macht es das nicht besser, das sie einen Namen hatte.
Was war das denn für eine Schlange?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Feb. 12:05
Noch 1 geschichte zum Thema Schlange; Ich habe als Marktleiterin in einem Edeka Markt gearbeitet. Ein Mitarbeiter fährt eine Palette Sprudel die mit Folie umwickelt war in den Markt und als er mich überholte sah ich eine Schlange hinter dieser Folie. Es hat ein wenig gedauert bis mein Kopf das kapierte, da fragte mein Mitarbeiter bereits ob mir nicht gut sei. Ich schrie nur raus, raus, sofort raus! 🤣 Er wollte gerade los, ich war natürlich auch schon im Sicherheitsabstand und schrie, nimm die Palette mit raus, SOFORT!!!! Er fuhr sie wieder brav ins Lager. Ich hab den Notruf angerufen 🤣die Feuerwehr kam und hat sie mitgenommen. Ein Spektakel vom Feinsten!
😳🙈 hat sie noch gelebt? Oh gott das wäre mein persönlicher Horror. Oder wenn die Spinnen aus den Bananen Kisten krabbeln
Da bin ich raus

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
15. Feb. 13:30
Wir haben heute früh Roxys Lieblingskumpel Lenny getroffen. War das schön wie die beiden miteinander getollt haben. 🫠 Ich habe vorher bereits gemerkt das Roxy ziemlich oft die Nase zum schnuppern hoch hielt, also irgendwas war da. Na jedenfalls kam dann Lenny und alles war vergessen bis sie beide beschlossen haben uns ab durchs Unterholz tschüss zu sagen. Weg waren sie beide. Wir standen da wie blöde, das andere Frauchen fast hysterisch, kurz vor dem Nervenzusammenbruch So nach 10 Minuten kamen sie beide nebeneinander uns entgegen getrabt. Roxy war ziemlich blutverschmiert 😱, haben dann erstmal die Hunde untersucht, keine Wunden entdeckt. Ich gehe davon aus das sie ein totes Tier gefunden habe und Roxy sich gewälzt hatte. Das hoffe ich zumindest mal.
Puh, ich wäre durch für den Tag und Mira save das nächste halbe Jahr an der Schleppleine.
Was für ein Schock…

Und mein Kopfkino würde auch sehr lange laufen.
Wie geht es dir damit Karin?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Feb. 14:27
Wir Reihen uns in die Reihe der Baumarkt Besucher ein. Sie hat das ganz ganz wunderbar gemacht. War nur ein kleiner Baumarkt und wenig Betrieb. Was völlig ausreichend war. Und wir haben an der Kasse gestanden, sie hat toll gewartet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Feb. 15:20
😳🙈 hat sie noch gelebt? Oh gott das wäre mein persönlicher Horror. Oder wenn die Spinnen aus den Bananen Kisten krabbeln Da bin ich raus
Ja klar hat die noch gelebt. Die hat sich in den Kisten um die einzelnen Flaschen geschlängelt. Die war auch nicht gerade klein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ralf-Peter
15. Feb. 15:20
Vor 11 Monaten adoptieren wir unsere kleine Fellnase "Tibo" aus dem Tierschutz. Ursprünglich stammt er aus dem Kriegsgebiet der Ukraine und wurde durch Tierschützer über Moldawien und Ungarn nach Deutschland gebracht. Er war und ist seit der ersten Sekunde eine absolute Bereicherung und unser Traumhund. Es lohnt sich Tiere aus dem Tierschutz eine Chance zu geben. Man bekommt ihre Liebe, Dankbarkeit und Treue
100 Fach zurück.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Feb. 15:24
Ja klar hat die noch gelebt. Die hat sich in den Kisten um die einzelnen Flaschen geschlängelt. Die war auch nicht gerade klein.
😳🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Feb. 15:25
Puh, ich wäre durch für den Tag und Mira save das nächste halbe Jahr an der Schleppleine. Was für ein Schock… Und mein Kopfkino würde auch sehr lange laufen. Wie geht es dir damit Karin?
Ja, im ersten Moment war halt meine Sorge das sie sich verletzt haben könnte, enorm. Hab direkt an einen Stacheldrahtzaun ,die hier in Unmengen ungenutzt stehen, rein geraspelt ist. Mein 2. Gedanke war Oh Gott, sie hat ein Tier gerissen. Aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr denn dafür ist sie nicht schnell genug. Wir waren jetzt 8km über den Berg und alles ist gut. Super gehört, keine Probleme.