Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Feb. 21:02
Bei schlangen bin ich komplett raus, renne in die andere Richtung und zwar sehr schnell. Vor meiner ersten Wohnung damals lag mal im Sommer eine Blindschleiche (glaube es war eine) und hat sich gesonnt. Ich konnte also nicht in meine Wohnung. Unmöglich. Spinnen kommt drauf an wie groß die sind. Und ob sie krabbeln und in welche Richtung.
Glaub mir, ich überhole dich noch. 🏃‍♀️🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Feb. 21:14
Glaub mir, ich überhole dich noch. 🏃‍♀️🤣
Wir treffen uns dann im Ziel 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Feb. 23:30
Was um alles in der Welt hast Du in Neu Mexico gemacht?
Mein Mann war Berufssoldat

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Feb. 23:33
Eidechsen sind ok. Und ich mag Bartagame. Die sehen einfach aus wie kleine Drachen. Ansonsten bevorzuge ich meine insgesamt 20 beinigen pelzigen Mitbewohner. 😂
Aber ne Blindschleiche ist doch eigentlich ne Eidechse mit verkümmerten Beinchen... 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
15. Feb. 00:08
Blindschleichen sind zumindest EXTREMST unheimlich… da ist sich Polli ganz sicher!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Feb. 06:59
Blindschleichen sind zumindest EXTREMST unheimlich… da ist sich Polli ganz sicher!😀
Sehr mutig. Meine Tiere gehen nicht mal einem Schlauch, der auf dem Boden liegt zu nahe, weil das wie ne Schlange aussieht. 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
15. Feb. 07:23
Sehr mutig. Meine Tiere gehen nicht mal einem Schlauch, der auf dem Boden liegt zu nahe, weil das wie ne Schlange aussieht. 💪
Ja, Maisie auch. Alles, was schlangenähnlich aussieht, findet sie gruselig. Wir sind ja tatsächlich mal einer Schlange im Wald begegnet. Wir hatten sie gar nicht gesehen und als wir fast auf ihrer Höhe waren, hat sie sich schnell weggeschlängelt. Den Ekeltanz, den Maisie da aufgeführt hat, habe ich so nie wieder bei ihr gesehen. Ist richtig zurückgehüpft und hat ihren ganzen Körper dabei verdreht. Sie fand danach sogar ihre Schleppleine, die hinter ihr im Gras schliff, richtig gruselig.
Da wären Karin und Maisie in dem Moment ein gutes Team gewesen... oder auch nicht. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Feb. 08:12
Aber ne Blindschleiche ist doch eigentlich ne Eidechse mit verkümmerten Beinchen... 😉
Egal. Es ist für mich eine riesige riesige Schlange und das bedeutet, das ich rennen muss.
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
15. Feb. 08:52
Da hatten wir die Schlange auch schon ganz schön lange selber beobachtet, bis die Neugier gesiegt und sich Polli so rangetraut hat! Und, wahrscheinlich weil’s kalt war, hat sie sich kaum bewegt, das half natürlich…

Aber ist ja auch gut, wenn sie einen gesunden Respekt davor haben!😀

Alle möglichen Schläuche liegen bei uns im Garten immer irgendwo rum -> das kennt sie. Da ist eher das Problem, dass Polli damit „in Tüddel“ kommt, wenn sie vor einer potentiellen Wäsche aus dem Schlauchende flüchten will, weil sie sich mal wieder parfümiert hat!😬

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Feb. 09:43
Habe jetzt den Barf Plan mal geholt. Ist schon eine Wissenschaft für sich, aber sehr interessant und schlüssig. Werden wir uns mal ran tasten.
Sie hat jedenfalls schon sehr sehr interessiert dran geschnuppert.

Mein Gefrierfach beherbergt nun:
Rindfleisch mager
Rindfleisch durchwachsen
Gewolfte Rinderinnerein
Gewolfte Hühnerhälse