Ja echt. Ich hab da wirklich panische Angst vor. War letztes Jahr mit meinem Mann am See spazieren als plötzlich, natürlich auf meiner Seite, eine Blindschleiche zackig auf mich zu kam. Bin vor Angst in meinen Mann rein gerannt der um ein Haar im Wasser landete.
Das "ganz im ernst" war eher so gemeint, dass die meisten Leute ja total davon schwärmen und es empfehlen 😉 und nicht ob du ehrlich Panik vor Schlangen hast. Das (mit Australien empfehlen) sehe ich halt anders: Wer Island, Kroatien, Slowenien kennt, hat einen Großteil von dem was Australien und Neuseeland ausmacht schon gesehen. Abzüglich outback, aber das schaut sich ja eh keiner an 🤷🏼
Meine Eltern würden auch nie hin fliegen, weil sie Angst vor der Tierwelt haben. Man kennt es hier halt auch einfach nicht, da ist es normal und es passiert kaum was. Als Kind bin ich mit meinen Eltern auch schon in England über ne giftschlange gestolpert. Meine Mutter war echt sauer auf mich, weil ich mir die unbedingt genauer anschauen wollte 😅 Wir mussten dann 10 Minuten warten, bis die ganz sicher weg ist, bevor wir weiter gehen konnten. Nen anderen Weg gabs nicht 😜