Wir sind hier echt verwöhnt 😅
Ich war während dem Studium paar Monate in Australien. Da lebt in etwa jedem 2. Haus ne Schlange, jedenfalls in Queenland. Die leben irgendwo oben und nachts ringeln sie sich runter. Da die Häuser alle hohle Wände haben, funktioniert das für die super und man weiß auch einfach nicht, was man da so an Schlangen hat.
Hab da einen Typ kennengelernt, der die dann fängt. Der hat daheim alle Giftschlangen in mehrfacher Ausführung und geht Hai-Angeln. Haben bei ihm mehrere Touren gemacht (Camping auf Inseln und so), der war total der outdoor Typ. In einem Camp gabs ne frei lebende würgschlange als "Haustier", die hatte ihren Korb paar Meter neben dem Esstisch.
Und ne Freundin hat in einer Firma gearbeitet, wo mindestens 1x pro Woche alles wegen Schlangenalarm still stand.
Wegen schlangen muss man sich normal echt keine Gedanken machen, wenn man sie nicht bedrängt 😉 Bin da auch schon über die ein oder andere giftige quasi drüber gestolpert.
In den 6 Jahren New Mexico, hat mein Mann immer in die draußen stehenden Schuhe reinschauen müssen. Da verkrochen sich die Skorpione gern drin. Das ist mein Horror. Aber der meinte auch, die großen stechen nicht mehr wie ne Biene 🙈