Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Feb. 17:21
Das ist ja die Hölle. Wirft dann direkt auch wieder ein schlechtes Image auf alle anderen Hunde.
Die Frau hatte 4 Wolfshybriden und 3 Mischlinge.
waren nicht richtig gesichert und im Entefekt wurden sie erschossen . Wir durften bis nachmittags das Haus nicht verlassen

Hier einmal der link dazu :
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Wolfshunde-sorgen-fuer-Polizeieinsatz-Huendin-erschossen,aktuellhannover11416.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Feb. 17:32
Das kann man doch nicht durch blöde Unwissenheit der Halter schön reden. Hab gerade mal gegoogelt. Diese Tiere sind ja in der Haltung bzw. artgerechte Versorgung überhaupt nicht zu vergleichen mit unseren Hunden. Spätestens wenn er auffällig wird ist Schluß mit lustig. Da fühle ich mich ja schon wieder richtig gut mit nur nem HSH in der Wohnung. Das befürworte ich übrigens auch nicht wirklich.
Diese Tiere finde ich gehören eigentlich nicht in private Haltung. Man hält sich ja auch kein Löwen in einer 2 Zimmer Wohnung.
Wo das bei uns war , diese Tiere waren auch nicht richtig gesichert

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Feb. 18:09
Hallo 👋 ich wollte uns auch kurz vorstellen. Wir sind ganz neu hier und auch erst seit kurzem Hundeeltern. Unsere Bella ist jetzt 5 Monate alt und kam vor einem Monat aus Bulgarien zu uns🥰.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
14. Feb. 18:13
Hallo 👋 ich wollte uns auch kurz vorstellen. Wir sind ganz neu hier und auch erst seit kurzem Hundeeltern. Unsere Bella ist jetzt 5 Monate alt und kam vor einem Monat aus Bulgarien zu uns🥰.
Wow ist die süß 🥰 und noch eine Bulgarin.
Grüße von meiner kleinen Großen aus Bulgarien.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Feb. 18:26
Wow ist die süß 🥰 und noch eine Bulgarin. Grüße von meiner kleinen Großen aus Bulgarien.
Danke 😊 aber du hast auch eine ganz hübsche Bulgarin an deiner Seite 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Feb. 18:41
Herzlich willkommen!
Was für eine süße Maus.
Sie erinnert mich sehr an unsere Maschs, als sie vor 6 1/2 Jahren im Alter von 5 Monaten aus der Ukraine bei uns eingezogen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Feb. 19:08
Diese Tiere finde ich gehören eigentlich nicht in private Haltung. Man hält sich ja auch kein Löwen in einer 2 Zimmer Wohnung. Wo das bei uns war , diese Tiere waren auch nicht richtig gesichert
Ohhh je, na das mit dem Löwen mag ich bezweifeln. Es gibt so einiges hinter verschossenen Türen, was wir uns gar nicht vorstellen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Feb. 19:14
Ohhh je, na das mit dem Löwen mag ich bezweifeln. Es gibt so einiges hinter verschossenen Türen, was wir uns gar nicht vorstellen können.
Bei meinen Eltern im Dorf: Alligatoren unter dem Wohnzimmer, die man durch den Glasboden beobachten kann.
Jedenfalls vor 15 Jahren, keine Ahnung obs die noch gibt...

Ich würde aber auch klar zwischen Wolfshybrid und den Wolfshund Rasen differenzieren. Das sind ja doch nochmal ganz andere Hausnummern. Und Wolfshunde sind zwar auch keine typischen Familienhunde, aber die kann man durchaus vernünftig sozialisieren, erziehen und mit ihnen leben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Feb. 19:22
Oh wie süß, so ähnlich hat meine auch als Welpe ausgesehen. Ist bestimmt auch sowas in der Art. 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Feb. 19:26
Ganz bestimmt, mir stellen sich immer die Nackenhaare bei einer Nachricht Schlange... entkommen. Da denke ich auch immer das hoffentlich niemand hier bei uns sich ne Phyton oder Kobra hält. 😵‍💫