Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. Feb. 21:07
Ja , die MMK soll man gut im Blick haben. Die sind nicht zu unterschätzen. Auch unbedingt darauf achten das der Arzttermin auf späten Nachmittag gelegt wird da ggf das Blutbild einen negativen Wert anzeigt obwohl es positiv ist. Die Parasiten sind morgens nicht aktiv und werden somit nicht angezeigt. Sagt jedenfalls unser Tierarzt.
Hab ich schon wieder was gelernt, danke Karin...

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
13. Feb. 21:15
Ja , die MMK soll man gut im Blick haben. Die sind nicht zu unterschätzen. Auch unbedingt darauf achten das der Arzttermin auf späten Nachmittag gelegt wird da ggf das Blutbild einen negativen Wert anzeigt obwohl es positiv ist. Die Parasiten sind morgens nicht aktiv und werden somit nicht angezeigt. Sagt jedenfalls unser Tierarzt.
Nachmittags ist mir eh lieber und unser Tierarzt hat zum Glück morgens und nachmittags offene Sprechstunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Feb. 08:05
Ich hab dazu jetzt mal recherchiert und nichts gefunden. Vielleicht kennst du dich ja besser aus...?
Ich dachte, der normale Test testet nur auf Antikörper. Die haben ja nichts mit Parasiten zu tun und sollten im Blut unabhängig von Tageszeit, nüchtern oder nicht etc (was sich halt so an Parametern über den Tag ändern kann) immer da sein oder halt nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lothar
14. Feb. 08:50
Leni aus Bulgarien, 4 Jahre alt,ist jetzt 5 Monate bei uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
14. Feb. 09:27
Leni aus Bulgarien, 4 Jahre alt,ist jetzt 5 Monate bei uns.
Herzlich willkommen Ihr drei, das ist aber ein schöne Selfie...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Feb. 09:42
Ich hab dazu jetzt mal recherchiert und nichts gefunden. Vielleicht kennst du dich ja besser aus...? Ich dachte, der normale Test testet nur auf Antikörper. Die haben ja nichts mit Parasiten zu tun und sollten im Blut unabhängig von Tageszeit, nüchtern oder nicht etc (was sich halt so an Parametern über den Tag ändern kann) immer da sein oder halt nicht.
Hab gerade mal geschaut und unter anderem das hier gefunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Feb. 09:57
Hab gerade mal geschaut und unter anderem das hier gefunden.
Ah, danke! Herzwürmer hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, die können natürlich nicht über Antikörper getestet werden. Wenn es da um die über den Tag ins Blut abgegebenen Proteine geht, ergibt das natürlich Sinn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Feb. 10:13
Ah, danke! Herzwürmer hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, die können natürlich nicht über Antikörper getestet werden. Wenn es da um die über den Tag ins Blut abgegebenen Proteine geht, ergibt das natürlich Sinn.
Ja das wird ja im allgemeinen gemeinsam getestet, also alle MMK. 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Feb. 14:54
Ich habe heute einen Wolfshybridhund , so wurde mir es erklärt, getroffen. Vom Aussehen echt ein Wolf. Oh leck, sooo hübsch! groß, schlank , ziemlich helle Fellfarbe mit toller Zeichnung. Ich dachte nur die ganze Zeit 🤔 WARUM?
Luke, 2 Jahre alt, vorsichtig unterwegs aber verträglich, nicht ableinbar, hört so ziemlich null, wird gehalten von einem Paar, beide berufstätig als Köche, wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung. Dieser arme Kerl kommt immer nur an der Leine für insgesamt max. 1 Stunde raus und ist nur alleine zuhause. Nix wird mit ihm gemacht, angeblich könne man einem Wolfshund nichts beibringen. Ich hab mich dann getraut zu fragen warum es dann so einer sein muss.
Die Antwort; es war schon immer mal der Traum einen Wolf zu haben. 😵‍💫🥴🙈 Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Feb. 14:56
Habe Ella heute offenbar kaputt gemacht. Sie hat so viel getobt, das sie sich dann einfach hingelegt hat und gedacht hat, nee jetzt kannst du allein rennen.
Wollte schon die Betriebsanleitung suchen, dann kam sie wie eine Kanonenkugel angeschossen und hat mich fast umgeschmissen. 😅😂 Neustart erfolgreich durchgeführt.