Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Feb. 19:14
Ja, die Taktik ist mir auch bereits bekannt. 🤣
Die lassen sich immer wieder was neues einfallen. Leni stupst mich von hinten an und wenn ich nicht reagiere ,dann springt sie von hinten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 19:16
Ja, wenn man sich damit nicht zufrieden gibt, dann klappt das irgendwann. Man muss sich und ihm nur die Zeit geben, macht man das nicht, werden sie leider schnell wieder abgegeben. Sie sind zwar oft schon groß, aber halt keine "fertigen" Hunde.. Aber das ist ein Welpe vom Züchter auch nicht💁🏻‍♀️
Vollkommen richtig, jeder Hund braucht die Führung seiner Menschen!! Und viel Geduld und „Zeit“ 🐕♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Feb. 19:17
Richtig lustig war es als ich mit Roxy auf einen Mann mit nettem Hund, 🤔 früher hätte ich geschrieben netter Mann mit Hund 🤣😂🤭,
getroffen habe und Roxy ihn immer auf den Po gestupst hat, und natürlich sofort wieder weg gesprungen ist. Das ist bei Roxy nur eine gesamte Bewegung und geht ganz schnell. Nach dem 3. Mal hat er mich dann von der Seite angeschielt und ich nur: " hey, ich war das nicht!" Echt nicht!
Roxy hat auf total unschuldig gemacht. 😇
Naja wenn man in der Hosentasche Leckerli hat. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Feb. 19:21
Die lassen sich immer wieder was neues einfallen. Leni stupst mich von hinten an und wenn ich nicht reagiere ,dann springt sie von hinten
Bin echt froh das Roxy niemanden anspringt, bei über 20kg braucht man das nicht. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Feb. 19:27
Richtig lustig war es als ich mit Roxy auf einen Mann mit nettem Hund, 🤔 früher hätte ich geschrieben netter Mann mit Hund 🤣😂🤭, getroffen habe und Roxy ihn immer auf den Po gestupst hat, und natürlich sofort wieder weg gesprungen ist. Das ist bei Roxy nur eine gesamte Bewegung und geht ganz schnell. Nach dem 3. Mal hat er mich dann von der Seite angeschielt und ich nur: " hey, ich war das nicht!" Echt nicht! Roxy hat auf total unschuldig gemacht. 😇 Naja wenn man in der Hosentasche Leckerli hat. 🤷‍♀️
🤣🤣🤣Sie weiß wie es geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
13. Feb. 19:29
Polli hatte auch Antikörper. Die Tierärztin hat daraufhin auf Babesienbestandteile nachuntersuchen lassen: nix. Sprich: Hund hatte es mal und ist selbst damit fertiggeworden… ist also jetzt quasi „wie geimpft“.😀 Ist eigentlich üblich, dass man erst auf Antikörper testet und, erst wenn positiv, auf den Erreger selber. Letzteres ist halt aufwändiger & teurer… Ich würd da den Tierarzt nochmal fragen!
Hallo und vielen Dank für die Infos. Tatsächlich bin ich jetzt etwas beruhigter. In 3 Wochen muss ich zum nachtesten. Mit viel Glück steigen die Antikörper nicht. Dann soll es nur auf eine kurierte Infektion hinweisen. Ich soll aber auf evt. Symptome achten und ihn regelmäßig testen lassen. Na ja.......so verantwortungsbewusst würde ich eh handeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Feb. 19:29
Bin echt froh das Roxy niemanden anspringt, bei über 20kg braucht man das nicht. 😉
Leni soll auch nicht springen, auch nicht wenn sie so klein ist...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Feb. 19:33
Hallo und vielen Dank für die Infos. Tatsächlich bin ich jetzt etwas beruhigter. In 3 Wochen muss ich zum nachtesten. Mit viel Glück steigen die Antikörper nicht. Dann soll es nur auf eine kurierte Infektion hinweisen. Ich soll aber auf evt. Symptome achten und ihn regelmäßig testen lassen. Na ja.......so verantwortungsbewusst würde ich eh handeln.
Ja , die MMK soll man gut im Blick haben. Die sind nicht zu unterschätzen. Auch unbedingt darauf achten das der Arzttermin auf späten Nachmittag gelegt wird da ggf das Blutbild einen negativen Wert anzeigt obwohl es positiv ist. Die Parasiten sind morgens nicht aktiv und werden somit nicht angezeigt. Sagt jedenfalls unser Tierarzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Feb. 19:45
Wo wir Leni adoptiert haben, hatte sie den Verdacht auf Giardien, was sich zum.Glück nicht bestätigt hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. Feb. 21:06
🙃👍