Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
13. Feb. 17:53
Wenn wir gerade wieder ein wenig bei lustigen Themen angelangt sind:
Mir wurde gestern erklärt, was ich für einen Mischling habe.🤣Und ich fand das tatsächlich eigentlich eine ganz gute Beschreibung.🤔
Muck und ich haben uns den Karnevalszug aus einiger Entfernung in einer (bzw. der einzigen) Nebengasse angeguckt, durch die eigentlich keiner durchgeht. Da kamen dann zwei Jugendliche (ca. 18), deutlich betrunken, aber mit bester Laune. Ich habe noch nie jemanden so laut "Singen" hören. Natürlich nur die besten kölschen Karnevalslieder. Sind laut grölend, in Kostümen auf uns zugegangen. Muck hatte einen Maulkorb auf und so wollte ich das ganze mal laufen lassen. Haben auch einmal "oh Hundi" gebrüllt und sind laut grölend weiter auf uns zu. Muck hat fixiert, sich aber ruhig verhalten. Als es mir (!) dann zu nah wurde, habe ich ihm gesagt, dass er aufstehen und hinter mich gehen soll und habe den Jungs gesagt, dass ich ihn an ihrer Stelle nicht anfassen soll. Haben direkt gelächelt und zugestimmt und sind einen Bogen gegangen. Da sagt der eine "ein Golden Retriever, richtig?". Ich war stolz auf Muck und wollte die Situation mit dem guten Erfolg beenden und habe nur zugestimmt und gesagt, dass er ein Mischling ist. Kam natürlich gleich die Frage was für einer. Und bevor ich ausreden konnte, gab es zwischen den beiden eine kurze Diskussion. Naja, sie haben sich geeinigt. Muck ist seit gestern ein Golden Retriever-Vodka-O-Mischling.🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
13. Feb. 17:54
So seltsam ist die Ecke eigentlich gar nicht. Ja, eine der Haupt Party Locations. Als ich vor paar Jahren hier hin gezogen bin war da auch noch das Puff. Aber mittlerweile und tagsüber sind da hauptsächlich Familien. Das war quasi mitten auf dem Kinderspielplatz, neben Arztpraxen und Eisdiele.
Ein kleiner Abenteurer. Wie niedlich!🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Feb. 18:28
Wir kommen gerade von ner sehr spannenden Runde zurück. Zuerst wurden wir von einem Mann verfolgt. Ich glaube der fand Wayne süß - auf einer parkähnlichen Fläche kam er von einem (keine 5m entfernten) parallelweg auf unseren Weg. Da er überhaupt nicht waynes Typ war (groß, Bart, schwarz gekleidet, hat ne Tüte getragen) und sehr gerade und schnell von hinten auf uns zu kam, sind wir 3m auf nen anderen parallelweg ausgewichen. Dann ist er stehen geblieben und hat geglotzt, ich also beschlossen wir gehen einfach weiter weg und grob in die richtung wo er her kam. In dem Moment wo wir loslaufen, läuft er wieder genau auf uns zu. Wayne kurz bellend in die Leine, Mann lacht. Vielen Dank 🙈 Ich könnte mich ja in den Arsch beißen, dass ich nix gesagt hab. Aber wayne hat sich sehr schnell beruhigt. Dann hat er super für Fotos gemodelt, obwohl immer mal wieder Leute (mit Abstand) vorbei gelaufen sind. Danach aufs Feld, wo er auf einem asphaltierten Weg frei laufen durfte. Hat er auch super gemacht. Ich hab aber die Story von Roxy mit dem Kanonenschlag schon verdrängt, genau das ist natürlich passiert. Also ich schätze es war von Fasching, es war jedenfalls richtig laut und aus dem Nichts. Wayne war danach ziemlich durch den Wind, aber ist stehen geblieben, hat auf mich gewartet, sich anleinen lassen und wollte dann Richtung Heim. Nach paar Metern an der Leine ziehen gings dann - und weil er trotz allem immer zu mir geschaut hat und wir nicht mehr weit von zu Hause waren (und keine Straßen auf dem Weg), hab ich wieder beschlossen abzuleinen. Und er ist super gelaufen, immer schön in meiner Nähe 😊 Wieder an der Leine sind wir an ner wegkreuzung dann direkt in nen anderen Hund gelaufen. Auch das hat er toll gemacht, nur als wir denen noch etwas Vorsprung gegeben haben kurz 2x frustriert gebellt. War völlig ok 🙃
Echt schön wenn mittlerweile alles so toll klappt. Ich freu mich auch immer wenn ich sehe das mein Hund mir vertraut, besonders in solchen Schreckmomenten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Feb. 18:37
Ok das ist wirklich creepy. Hätte dann vermutlich irgendwann meinen inneren Mut zusammen gekratzt und gefragt ob ich ihm helfen kann. Oder so.
Im Gottes Willen, bloß nicht!! Nachher sagt der noch" ja ". 🤣😂🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Feb. 18:41
Wenn wir gerade wieder ein wenig bei lustigen Themen angelangt sind: Mir wurde gestern erklärt, was ich für einen Mischling habe.🤣Und ich fand das tatsächlich eigentlich eine ganz gute Beschreibung.🤔 Muck und ich haben uns den Karnevalszug aus einiger Entfernung in einer (bzw. der einzigen) Nebengasse angeguckt, durch die eigentlich keiner durchgeht. Da kamen dann zwei Jugendliche (ca. 18), deutlich betrunken, aber mit bester Laune. Ich habe noch nie jemanden so laut "Singen" hören. Natürlich nur die besten kölschen Karnevalslieder. Sind laut grölend, in Kostümen auf uns zugegangen. Muck hatte einen Maulkorb auf und so wollte ich das ganze mal laufen lassen. Haben auch einmal "oh Hundi" gebrüllt und sind laut grölend weiter auf uns zu. Muck hat fixiert, sich aber ruhig verhalten. Als es mir (!) dann zu nah wurde, habe ich ihm gesagt, dass er aufstehen und hinter mich gehen soll und habe den Jungs gesagt, dass ich ihn an ihrer Stelle nicht anfassen soll. Haben direkt gelächelt und zugestimmt und sind einen Bogen gegangen. Da sagt der eine "ein Golden Retriever, richtig?". Ich war stolz auf Muck und wollte die Situation mit dem guten Erfolg beenden und habe nur zugestimmt und gesagt, dass er ein Mischling ist. Kam natürlich gleich die Frage was für einer. Und bevor ich ausreden konnte, gab es zwischen den beiden eine kurze Diskussion. Naja, sie haben sich geeinigt. Muck ist seit gestern ein Golden Retriever-Vodka-O-Mischling.🤣
Na kein Wunder, dass die vielen Leute daneben liegen.

Im Alltag fehlt den Meisten der Pegel um die Vodka-0-Gene zu erkennen 🥂
Das wäre ja eine Geschichte für den Mischlinge-raten-Thread

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Feb. 18:42
Ne, klar: anfassen geht gar nicht! Zum Glück ist Polli da bei fremden Menschen eh schnell auf Abstand. Allerdings sitzt sie inzwischen mit Dackelblick vor jeder älteren Dame im Park: die haben IMMER was in der Tasche. Da hab ich den Hund mit meiner Kontaktstrategie wohl echt versaut… zum Glück ist Polli‘s Strassenhund-Magen ziemlich robust…😬
Das hab ich mir auch bereits gesagt. Roxy stupst mittlerweile die Leute von hinten so richtig dreist an und springt schnell weg damit niemand sie anfassen kann. 🤭 Ist echt schon peinlich die Bettlermafia. Mein Plan war ja damals das Roxy Vertrauen in die Menschheit bekommt wenn sie von Fremde gefüttert wird. Na das ist ja mal gründlich daneben gegangen. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Feb. 18:55
Das hab ich mir auch bereits gesagt. Roxy stupst mittlerweile die Leute von hinten so richtig dreist an und springt schnell weg damit niemand sie anfassen kann. 🤭 Ist echt schon peinlich die Bettlermafia. Mein Plan war ja damals das Roxy Vertrauen in die Menschheit bekommt wenn sie von Fremde gefüttert wird. Na das ist ja mal gründlich daneben gegangen. 😂
Das lieb ich ja. Das finde ich so klasse an Hunden 😂

Mensch hat einen Plan und die Nasen machen ihre eigene Variante draus, die zu ihnen passt und manchmal so ganz anders ist, als das was man ursprünglich erreichen wollte.

Meine Nachbarn haben das auch mit Luna versucht.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie einen Hund gesehen, der gleichzeitig (!) Leckerchen fressen und Bellen kann. Aber ganz offensichtlich geht das 😅😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Feb. 19:01
Das lieb ich ja. Das finde ich so klasse an Hunden 😂 Mensch hat einen Plan und die Nasen machen ihre eigene Variante draus, die zu ihnen passt und manchmal so ganz anders ist, als das was man ursprünglich erreichen wollte. Meine Nachbarn haben das auch mit Luna versucht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie einen Hund gesehen, der gleichzeitig (!) Leckerchen fressen und Bellen kann. Aber ganz offensichtlich geht das 😅😂
Es geht mehr als wir auf dem Schirm haben. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Feb. 19:04
Viel besser ist wenn man eine Leckchen Tasche umgehängt hat und der Hund mit der Nase drunterhaut und so alles auf der Strasse verteilt......

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Feb. 19:11
Viel besser ist wenn man eine Leckchen Tasche umgehängt hat und der Hund mit der Nase drunterhaut und so alles auf der Strasse verteilt......
Ja, die Taktik ist mir auch bereits bekannt. 🤣