Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Feb. 16:32
Kannst du im Nachhinein sagen, warum du nichts gesagt hast? Wegen Wayne? Mir fällt das oft schwer im nachhinein wirklich zu formulieren, warum ich untätig geblieben bin, auch wenn es mich ärgert.
Ich bin einfach konfliktscheu und versuche es erstmal mit ausweichen 🙈 Ich rede echt ungern mit fremden Menschen.
Dann noch die schon benannte Übungssituation, bis zu dem einen Punkt hat es ja gut geklappt.
Außerdem kommt noch dazu, dass wayne das natürlich auch komisch fand. Und in dem Moment wo ich dem Kerl durch ansprechen meine volle Aufmerksamkeit gebe, macht das meistens auch Wayne. Und damit ist die Situation dann für ihn doof geendet.
Darum bitte ich auch Menschen selten ums anleinen, sondern drehe eher um oder weiche aus. In Waynes Augen wirds nämlich in dem Moment richtig gefährlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Feb. 16:32
Vielleicht wollte er ja gar nicht Wayne, sondern dich kennenlernen. 😅 PS: Macht es allerdings nicht weniger creepy. 🫣😅
In dem Fall bin ich froh, dass wayne ihn vertrieben hat 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. Feb. 16:33
Kannst du im Nachhinein sagen, warum du nichts gesagt hast? Wegen Wayne? Mir fällt das oft schwer im nachhinein wirklich zu formulieren, warum ich untätig geblieben bin, auch wenn es mich ärgert.
Ich war früher auch so: bloß nix sagen, bloß nicht „sichtbar“ werden!!!
Dann hatte ich nen Freund, dem haben wildfremde Menschen nach 10 Minuten ihre ganze Lebensgeschichte erzählt (z.B. Verkaufer im Bauhaus 😳)… und ich habe festgestellt, wie kompliziert ich mir das Leben eigentlich mit meinem Schweigen mache!

War 10 Jahre mit dem zusammen und wir sind immer noch gute Freunde… hat aber auf alle Fälle seine Spuren hinterlassen…😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
13. Feb. 16:36
In dem Fall bin ich froh, dass wayne ihn vertrieben hat 😁
Gut gemacht, Wayni. 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 17:14
👍Prima, das freut mich für euch. Abbiegen: du lässt den Hund zu dir auf schauen und zeigst dann mit ner Kopf und/oder Handbewegung die Richtungsänderung an. Selbst rechts und links bringst du ihm bei wenigen Fahrten bei. Unsere Tapsen sind schlau Mach die Leine nie am Lenker fest, immer in der Hand halten. Na dann Rad frei😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
13. Feb. 17:43
Vielleicht hatte er nen schlechten Tag und hätte gern nen Hund gekuschelt 😜 Aber meiner gibt sich dafür nicht her ^^ Hätte ich keinen Hund dabei gehabt, hätte ich das Verhalten schon sehr creepy gefunden. Oder an einem weniger öffentlichen bzw besuchten Ort. So fand ich das Verhalten nur merkwürdig ^^ Muss echt mal an mir arbeiten, so Leuten einfach zu sagen sie sollen weitergehen. Andererseits wird das wohl so bald nicht wieder so skurril vorkommen.
Vielleicht wollte er kuscheln, aber nicht mit dem Hund?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Feb. 17:43
Vielleicht wollte er kuscheln, aber nicht mit dem Hund?
🙈🙈🙈😱😱😱

Der Hund ist eindeutig süßer und kuscheliger als ich 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
13. Feb. 17:46
🙈🙈🙈😱😱😱 Der Hund ist eindeutig süßer und kuscheliger als ich 😜
Das weiß ja keiner🤣 Aber im Ernst, es ist nicht unwahrscheinlich. Wir haben in Bremen schon seltsame Ecken und für den Fall der Fälle habe ich meiner Belegschaft einen"Schrillalarm" zu Weihnachten geschenkt. Den sollte man aber nur im Notfällen nicht unbedingt im Beisein eines Hundes aktivieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Feb. 17:49
Das weiß ja keiner🤣 Aber im Ernst, es ist nicht unwahrscheinlich. Wir haben in Bremen schon seltsame Ecken und für den Fall der Fälle habe ich meiner Belegschaft einen"Schrillalarm" zu Weihnachten geschenkt. Den sollte man aber nur im Notfällen nicht unbedingt im Beisein eines Hundes aktivieren
So seltsam ist die Ecke eigentlich gar nicht. Ja, eine der Haupt Party Locations. Als ich vor paar Jahren hier hin gezogen bin war da auch noch das Puff.
Aber mittlerweile und tagsüber sind da hauptsächlich Familien. Das war quasi mitten auf dem Kinderspielplatz, neben Arztpraxen und Eisdiele.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
13. Feb. 17:53
So seltsam ist die Ecke eigentlich gar nicht. Ja, eine der Haupt Party Locations. Als ich vor paar Jahren hier hin gezogen bin war da auch noch das Puff. Aber mittlerweile und tagsüber sind da hauptsächlich Familien. Das war quasi mitten auf dem Kinderspielplatz, neben Arztpraxen und Eisdiele.
...und Wayne ist auch wirklich süss😍