Wir kommen gerade von ner sehr spannenden Runde zurück.
Zuerst wurden wir von einem Mann verfolgt. Ich glaube der fand Wayne süß - auf einer parkähnlichen Fläche kam er von einem (keine 5m entfernten) parallelweg auf unseren Weg. Da er überhaupt nicht waynes Typ war (groß, Bart, schwarz gekleidet, hat ne Tüte getragen) und sehr gerade und schnell von hinten auf uns zu kam, sind wir 3m auf nen anderen parallelweg ausgewichen. Dann ist er stehen geblieben und hat geglotzt, ich also beschlossen wir gehen einfach weiter weg und grob in die richtung wo er her kam. In dem Moment wo wir loslaufen, läuft er wieder genau auf uns zu. Wayne kurz bellend in die Leine, Mann lacht. Vielen Dank 🙈 Ich könnte mich ja in den Arsch beißen, dass ich nix gesagt hab. Aber wayne hat sich sehr schnell beruhigt.
Dann hat er super für Fotos gemodelt, obwohl immer mal wieder Leute (mit Abstand) vorbei gelaufen sind. Danach aufs Feld, wo er auf einem asphaltierten Weg frei laufen durfte. Hat er auch super gemacht.
Ich hab aber die Story von Roxy mit dem Kanonenschlag schon verdrängt, genau das ist natürlich passiert. Also ich schätze es war von Fasching, es war jedenfalls richtig laut und aus dem Nichts. Wayne war danach ziemlich durch den Wind, aber ist stehen geblieben, hat auf mich gewartet, sich anleinen lassen und wollte dann Richtung Heim. Nach paar Metern an der Leine ziehen gings dann - und weil er trotz allem immer zu mir geschaut hat und wir nicht mehr weit von zu Hause waren (und keine Straßen auf dem Weg), hab ich wieder beschlossen abzuleinen. Und er ist super gelaufen, immer schön in meiner Nähe 😊
Wieder an der Leine sind wir an ner wegkreuzung dann direkt in nen anderen Hund gelaufen. Auch das hat er toll gemacht, nur als wir denen noch etwas Vorsprung gegeben haben kurz 2x frustriert gebellt. War völlig ok 🙃
Es gibt diese Art von Menschen auch ohne Hund, der unbedingt Sozialkontakt braucht? 🤡 furchtbar…