Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
13. Feb. 15:37
Ihr könnt ja trotzdem mal ein Stück am Rad probieren. Vielleicht gefällt es ihm. Recht kurz verstellbare Leine, Geschirr, guter Feldweg, kein Publikum, keine Leckerli, Rad mit Rücktritt, Hund möglichst rechts und links möglichst noch eine Handbremse. Dann wird das klappen, wenn euer Hund das mag. Wenn ja, habt ihr bestimmt bald einen Radträger am Auto😄Hund mit Rad, da erschließen sich einem völlig neue Möglichkeiten und Perspektiven und Hundi kann sich auspowern. Was soll's, früher war es für meine Hunde immer auf dem Eis und im Schnee am tollsten, nun halt am Rad und im Wasser
Wir haben tatsächlich heute mal eine kleine Runde gewagt. Ich finde fürs erste Mal hat es schon ganz gut geklappt. Manchmal läuft er noch etwas zu weit vor in die Mitte und als er mal kurz gezogen hat, konnte ich das auch noch nicht so gut händeln, aber die meiste Zeit ist er mit lockerer Leine neben mir gelaufen. Ich glaube ihm hat es gefallen. Wie zeigt man denn eigentlich abbiegen an? Den Radträger haben wir schon. Mein Mann fährt gerne und im Sommer auch viel Rad. Ich nutze das Rad eher als praktisches Fortbewegungsmittel um schnell von A nach B zu kommen. Etwas auspowern tut Dobi denke ich gut. Er rennt schon gerne zwischendurch und manchmal springt er am Ende des Spaziergangs nochmal wild rum, um seine restliche Energie los zu werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Feb. 15:39
Wir haben unsere waldrunde gedreht und da wurden neulich schon Bäume umgemacht. Dann stand da heute einfach ein kleiner Bagger. Das war zu Viel für Ella und das Ding musste natürlich ordentlich angeknurrt und verbellt werden. Also habe ich einen Bagger gestreichelt (kennt sie eigentlich von der Baustelle, die in der parallel Straße mal war, aber gut) auf dem Rückweg hat es sie dann auch nicht mehr interessiert. Den armen Paketboten heute fand sie auch richtig doof. Der hat immer Hallo Hallo Hallo gerufen. War am Ende das falsche Haus. Auch gut. Da wir im EG wohnen, klingeln die grundsätzlich immer bei uns. In der Hoffnung, das jemand öffnet.
Das mit dem Paketboten kenne ich 😅 Also der DHL Bote kennt alle Leute im kompletten Viertel und klingelt auch nur da wo er hin muss (bei uns also vielleicht 4x in Jahr wenn wir hundefutter geliefert bekommen, sonst bestellen wir so gut wie nie), aber Hermes, GLS, Amazon... Es gibt noch eine Partei mit dem gleichen Namen im Haus und die scheinen täglich was zu bekommen. Da wird meistens bei uns geklingelt, weil unsere Klingel weiter oben ist.
War für uns aber gutes Training, weil ich die Wohnungstür nie aufmache und somit keiner rein kommt. Statt komplett durchzudrehen wie am Anfang (ich hatte keine Chance, mich über die Sprechanlage zu unterhalten), hat er nach einiger Zeit nur noch gebellt, wenn ich nicht reagiert habe. Und dann auch kein kläffen, sondern melden.
Er geht aber immer noch mit zur Tür und erwartet ein leckerli fürs brav sein 😂 Bekommt er natürlich auch, er hat mich ja gut erzogen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. Feb. 15:42
Jaja, aber immer die Hyänen. Ich bin für sowas echt zu respektvoll. Ich kümmer mich um meinen Puffel Wuffel und mein reales Leben und mach hier erst mal die Biege. Ich wünsch euch allen was und hoffe ganz bald wieder von euch zu lesen, bis dahin bleibt bitte alle Gesund und munter, und eure Vierbeiner bitte auch ❤️
Hey, nöh, Pia: Abhauen gilt nicht!!!

Wir lassen uns doch hier diesen wirklich sehr angenehmen Faden nicht von ein paar übergriffigen Zeitgenossen kaputtmachen… dafür sind wir hier zu viele, mit denen‘s echt Spaß macht!😀

Berichte gefälligst weiter!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Feb. 15:43
Das mit dem Paketboten kenne ich 😅 Also der DHL Bote kennt alle Leute im kompletten Viertel und klingelt auch nur da wo er hin muss (bei uns also vielleicht 4x in Jahr wenn wir hundefutter geliefert bekommen, sonst bestellen wir so gut wie nie), aber Hermes, GLS, Amazon... Es gibt noch eine Partei mit dem gleichen Namen im Haus und die scheinen täglich was zu bekommen. Da wird meistens bei uns geklingelt, weil unsere Klingel weiter oben ist. War für uns aber gutes Training, weil ich die Wohnungstür nie aufmache und somit keiner rein kommt. Statt komplett durchzudrehen wie am Anfang (ich hatte keine Chance, mich über die Sprechanlage zu unterhalten), hat er nach einiger Zeit nur noch gebellt, wenn ich nicht reagiert habe. Und dann auch kein kläffen, sondern melden. Er geht aber immer noch mit zur Tür und erwartet ein leckerli fürs brav sein 😂 Bekommt er natürlich auch, er hat mich ja gut erzogen.
Ich muss dann immer "Daaaaanke, Ellaaaaaa" sagen, dann grummelt sie in ihren Bart und es ist in Ordnung. Aber nervig ist es trotzdem.
Dafür das die Nachbarn erst nach Wochen mitbekommen bekommen haben, das wieder ein Hund im Haus ist, glaube ich, wissen sie es jetzt umso mehr.
🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. Feb. 15:53
Wir haben tatsächlich heute mal eine kleine Runde gewagt. Ich finde fürs erste Mal hat es schon ganz gut geklappt. Manchmal läuft er noch etwas zu weit vor in die Mitte und als er mal kurz gezogen hat, konnte ich das auch noch nicht so gut händeln, aber die meiste Zeit ist er mit lockerer Leine neben mir gelaufen. Ich glaube ihm hat es gefallen. Wie zeigt man denn eigentlich abbiegen an? Den Radträger haben wir schon. Mein Mann fährt gerne und im Sommer auch viel Rad. Ich nutze das Rad eher als praktisches Fortbewegungsmittel um schnell von A nach B zu kommen. Etwas auspowern tut Dobi denke ich gut. Er rennt schon gerne zwischendurch und manchmal springt er am Ende des Spaziergangs nochmal wild rum, um seine restliche Energie los zu werden.
Na, das hört sich doch vielversprechend an, klasse, dass ihr euch getraut habt!😀👍

Polli weiß auch: joggen oder Radfahren heißt, kräftesparenden Trab auspacken und Schnüffeln vertagen. „Rechts“ und „links“ funktioniert noch nicht so wirklich… aber Polli läuft meist eh ohne Leine auf dem Gehweg und da ist uns „Stop“ eigentlich wichtiger, z.B. an Kreuzungen.
Wir haben aber auch das große Glück, dass sie von alleine ein ziemlich „bordsteintreuer“ Hund ist: da geht sie alleine nicht rüber…
Wichtig ist für uns auch noch „Seite“, dann soll sie rechts an die Seite gehen, damit jemand vorbeikommt. Funktioniert noch nicht immer.

Aber ich sag Dir: es erweitert den Aktionsradius enorm, wenn der Hund am Fahrrad läuft!😀
Und für Fahrradtouren ist der Anhänger mit dabei und da kommt sie dann zum Pause-Machen oder bei unübersichtlichen Stellen rein. Findet sie inzwischen richtig gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Feb. 15:56
Wir kommen gerade von ner sehr spannenden Runde zurück. Zuerst wurden wir von einem Mann verfolgt. Ich glaube der fand Wayne süß - auf einer parkähnlichen Fläche kam er von einem (keine 5m entfernten) parallelweg auf unseren Weg. Da er überhaupt nicht waynes Typ war (groß, Bart, schwarz gekleidet, hat ne Tüte getragen) und sehr gerade und schnell von hinten auf uns zu kam, sind wir 3m auf nen anderen parallelweg ausgewichen. Dann ist er stehen geblieben und hat geglotzt, ich also beschlossen wir gehen einfach weiter weg und grob in die richtung wo er her kam. In dem Moment wo wir loslaufen, läuft er wieder genau auf uns zu. Wayne kurz bellend in die Leine, Mann lacht. Vielen Dank 🙈 Ich könnte mich ja in den Arsch beißen, dass ich nix gesagt hab. Aber wayne hat sich sehr schnell beruhigt. Dann hat er super für Fotos gemodelt, obwohl immer mal wieder Leute (mit Abstand) vorbei gelaufen sind. Danach aufs Feld, wo er auf einem asphaltierten Weg frei laufen durfte. Hat er auch super gemacht. Ich hab aber die Story von Roxy mit dem Kanonenschlag schon verdrängt, genau das ist natürlich passiert. Also ich schätze es war von Fasching, es war jedenfalls richtig laut und aus dem Nichts. Wayne war danach ziemlich durch den Wind, aber ist stehen geblieben, hat auf mich gewartet, sich anleinen lassen und wollte dann Richtung Heim. Nach paar Metern an der Leine ziehen gings dann - und weil er trotz allem immer zu mir geschaut hat und wir nicht mehr weit von zu Hause waren (und keine Straßen auf dem Weg), hab ich wieder beschlossen abzuleinen. Und er ist super gelaufen, immer schön in meiner Nähe 😊 Wieder an der Leine sind wir an ner wegkreuzung dann direkt in nen anderen Hund gelaufen. Auch das hat er toll gemacht, nur als wir denen noch etwas Vorsprung gegeben haben kurz 2x frustriert gebellt. War völlig ok 🙃
Es gibt diese Art von Menschen auch ohne Hund, der unbedingt Sozialkontakt braucht? 🤡 furchtbar…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Feb. 16:01
Es gibt diese Art von Menschen auch ohne Hund, der unbedingt Sozialkontakt braucht? 🤡 furchtbar…
Vielleicht hatte er nen schlechten Tag und hätte gern nen Hund gekuschelt 😜
Aber meiner gibt sich dafür nicht her ^^
Hätte ich keinen Hund dabei gehabt, hätte ich das Verhalten schon sehr creepy gefunden. Oder an einem weniger öffentlichen bzw besuchten Ort.
So fand ich das Verhalten nur merkwürdig ^^ Muss echt mal an mir arbeiten, so Leuten einfach zu sagen sie sollen weitergehen.
Andererseits wird das wohl so bald nicht wieder so skurril vorkommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. Feb. 16:02
Schönes Erlebnis heute auf der Mittagsrunde: so‘n Spaniel an Flexi. Frauchen sieht Polli ohne Leine… RACK -> Flexi fest, große Augen bei der Halterin. Polli latscht nach Kommando zu mir zurück (der Hund hat sie nicht wirklich interessiert…).
Ich frag, ob er nicht mal gucken will. „Rüde!!!“… „schüchtern/ängstlich“… Ich sag „passt gut, ist unsere auch, außerdem kastriert“. Schwups flutschte die Flexi und Klein-Spaniel durfte hinten schnuppern, vorne schnuppern… Polli hat‘s mit Engelsgeduld ertragen. O-Ton: „so ist der ja noch nie auf nen Hund zugegangen!“.
Würd sagen: einfach mal miteinander reden und ausprobieren hilft!🤪

PS: Natürlich hat Polli hinterher ein Extra-Leckerli abgestaubt… unsere treue Seele hat wieder einem „Leinenhund“ zu einem positiven Hunde-Erlebnis verholfen… find ick jut!😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. Feb. 16:08
Ach komm: mich sprach auch jemand letztens auf der Straße an. Hat wohl auch nicht so viel Sozial-Kontakte… Hab mir angehört, wie’s ihrer Katze geht und dass sie gerne Socken strickt… kurz geplauscht, dann haben wir uns nen schönen Tag gewünscht und jeder ist seiner Wege gegangen.

Ich stelle sogar oft fest, dass augenscheinlich „merkwürdige“ Menschen im Gespräch plötzlich sogar ganz interessant sind! Da kommt man dann ganz beschwingt vom Spaziergang…
Zumindest kenn ich, seit Polli da ist, mindestens das halbe Viertel… obwohl ich schon 25 Jahre da wohne!
Mitten in der Großstadt ne interessante Erfahrung!!!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Feb. 16:15
Ach komm: mich sprach auch jemand letztens auf der Straße an. Hat wohl auch nicht so viel Sozial-Kontakte… Hab mir angehört, wie’s ihrer Katze geht und dass sie gerne Socken strickt… kurz geplauscht, dann haben wir uns nen schönen Tag gewünscht und jeder ist seiner Wege gegangen. Ich stelle sogar oft fest, dass augenscheinlich „merkwürdige“ Menschen im Gespräch plötzlich sogar ganz interessant sind! Da kommt man dann ganz beschwingt vom Spaziergang… Zumindest kenn ich, seit Polli da ist, mindestens das halbe Viertel… obwohl ich schon 25 Jahre da wohne! Mitten in der Großstadt ne interessante Erfahrung!!!🤗
😅😅😅

Anquatschen ist aber auch nochmal weniger creepy als hinterher laufen, dafür Wege wechseln, mit mir schneller und langsamer werden und glotzen 😜
Vielleicht hat er sich ja nicht getraut mich anzusprechen ^^