Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. Feb. 10:58
Guten Tag und schön, dass Ihr hier seid. Ich bin kein TA , kann also nur aus eigener Erfahrung berichten, Lilly hat auch einen geringen Babesiose AK. Lt. meiner TÄ bedeutet das lediglich, dass die Ak sich durch den Kontakt mit den Erregern entwickelt haben. Das sei weiters nicht tragisch, der Wert ist weit unter dem Wert, der "krank" bedeutet. Als ich mich das erste Mal mit MMK beschäftigt habe, dachte ich auch Lilly überlebt keinen Monat bei uns. Am besten ist es Du fragst konkret beim TA nach, damit man klären kann ob die Ängste derzeit berechtigt sind. Übrigens: einige MMK können sich unsere Hundis auch hier einfangen...so wie wir auch. Wichtig für den Hundehalter ist TA löchern mit Fragen und auch Bedenken und Ängste, die man hat, ansprechen. Das ist meine persönliche Meinung...Kopf hoch und keine Panik, erst alles abklären und dann weitersehen
Polli hatte auch Antikörper. Die Tierärztin hat daraufhin auf Babesienbestandteile nachuntersuchen lassen: nix.
Sprich: Hund hatte es mal und ist selbst damit fertiggeworden… ist also jetzt quasi „wie geimpft“.😀

Ist eigentlich üblich, dass man erst auf Antikörper testet und, erst wenn positiv, auf den Erreger selber. Letzteres ist halt aufwändiger & teurer…
Ich würd da den Tierarzt nochmal fragen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. Feb. 11:00
Ich sagte eindeutig, das es für diese Hunde eine wahnsinnig stressige Belastung bedeutet, wenn sie ständig wie Müllsäcke hin und her gezottelt werden. Da ist es unbestritten besser für alle, insbesondere für die Hunde, wenn sie zu Hause bleiben, oder Routen wählen, wo sie ihren Tieren diesen grauenvollen Stress nicht antun müssen . Um das zu verstehen, muss man nicht mal über jahrzehntelange Erfahrung verfügen, da muss man nur mal hin schauen und natürlich ein wenig Basiswissen über die Mentalität von Hunden haben. Um mehr ging es nicht. Ich bin da mal raus, bevor hier noch mehr Unangeleintes um die Ecke stürmt. Sorry, ist nicht mein Ding und bringt was??
Tschuldigung, dass ich mich einmische, Micha, ich finde es schade wenn Du gehen willst, es wird immer Missverständnisse beim Lesen des geschriebenen Wortes geben... Austausch ist wichtig. Aber halt auch schwierig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 11:05
Tschuldigung, dass ich mich einmische, Micha, ich finde es schade wenn Du gehen willst, es wird immer Missverständnisse beim Lesen des geschriebenen Wortes geben... Austausch ist wichtig. Aber halt auch schwierig.
Ist schwierig, du sagst es. Das gute hier ist, man kann wegwischen, bevor einem der Einkaufswagen in die Hacken knallt. 😄🏁🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Feb. 11:10
Jaja, aber immer die Hyänen. Ich bin für sowas echt zu respektvoll. Ich kümmer mich um meinen Puffel Wuffel und mein reales Leben und mach hier erst mal die Biege. Ich wünsch euch allen was und hoffe ganz bald wieder von euch zu lesen, bis dahin bleibt bitte alle Gesund und munter, und eure Vierbeiner bitte auch ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. Feb. 11:30
Jaja, aber immer die Hyänen. Ich bin für sowas echt zu respektvoll. Ich kümmer mich um meinen Puffel Wuffel und mein reales Leben und mach hier erst mal die Biege. Ich wünsch euch allen was und hoffe ganz bald wieder von euch zu lesen, bis dahin bleibt bitte alle Gesund und munter, und eure Vierbeiner bitte auch ❤️
😳 Du auch? Es sind schon einige nicht mehr hier, finde ich so schade, von jedem hab ich was gelernt, jede Erfahrung von allen hier ist doch wichtig...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Feb. 12:10
Wir haben das gestern gehabt. Wir waren in einem Waldstück unterwegs ( meine Mutter , ihre Trainerin & ich) mit einer Gruppe von 4 Hunden ( unsere beiden + 2 von der Trainerin) Wir sind dann einer Frau begegnet mit einem Golden Retriever, die hatte so eine Angst vor unseren Hunden ,hat von weitem gerufen: Nein,Nein,geht weg ..... Das ganze hat sie auf ihrem Hund übertragen der hatte auch Angst obwohl unsere nur getobt haben im Freilauf . Die haben sich gar nicht für den Hund interessiert. Wir haben unsere rangerufen ,angeleint und die Frau erstmal durch gehen lassen
Ich wollte unbedingt noch mal dazu schreiben- dass ich mit meiner Erfahrung von gestern hier keine Diskussion auslösen wollte...... und auch nicht dass zwei Leute hier den Thread verlassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Feb. 12:14
Oh je.
So wie ich das es verstanden habe, habt ihr einfach nur von einer anderen Perspektive auf das Geschehen geantwortet.

Ich hoffe, wir hören hier bald wieder von euch.

Viele (inklusive mir) freuen sich sicher zu hören, wie es bei dir und Dodo läuft, Pia 🌸

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
13. Feb. 14:28
Oh je. So wie ich das es verstanden habe, habt ihr einfach nur von einer anderen Perspektive auf das Geschehen geantwortet. Ich hoffe, wir hören hier bald wieder von euch. Viele (inklusive mir) freuen sich sicher zu hören, wie es bei dir und Dodo läuft, Pia 🌸
Ja! Ich will ja über eure Canicross-Erlebnisse Bescheid wissen - selbst ganz faul am Seitenrand sitzend natürlich. 🤓😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Feb. 15:23
Wir kommen gerade von ner sehr spannenden Runde zurück.
Zuerst wurden wir von einem Mann verfolgt. Ich glaube der fand Wayne süß - auf einer parkähnlichen Fläche kam er von einem (keine 5m entfernten) parallelweg auf unseren Weg. Da er überhaupt nicht waynes Typ war (groß, Bart, schwarz gekleidet, hat ne Tüte getragen) und sehr gerade und schnell von hinten auf uns zu kam, sind wir 3m auf nen anderen parallelweg ausgewichen. Dann ist er stehen geblieben und hat geglotzt, ich also beschlossen wir gehen einfach weiter weg und grob in die richtung wo er her kam. In dem Moment wo wir loslaufen, läuft er wieder genau auf uns zu. Wayne kurz bellend in die Leine, Mann lacht. Vielen Dank 🙈 Ich könnte mich ja in den Arsch beißen, dass ich nix gesagt hab. Aber wayne hat sich sehr schnell beruhigt.

Dann hat er super für Fotos gemodelt, obwohl immer mal wieder Leute (mit Abstand) vorbei gelaufen sind. Danach aufs Feld, wo er auf einem asphaltierten Weg frei laufen durfte. Hat er auch super gemacht.
Ich hab aber die Story von Roxy mit dem Kanonenschlag schon verdrängt, genau das ist natürlich passiert. Also ich schätze es war von Fasching, es war jedenfalls richtig laut und aus dem Nichts. Wayne war danach ziemlich durch den Wind, aber ist stehen geblieben, hat auf mich gewartet, sich anleinen lassen und wollte dann Richtung Heim. Nach paar Metern an der Leine ziehen gings dann - und weil er trotz allem immer zu mir geschaut hat und wir nicht mehr weit von zu Hause waren (und keine Straßen auf dem Weg), hab ich wieder beschlossen abzuleinen. Und er ist super gelaufen, immer schön in meiner Nähe 😊
Wieder an der Leine sind wir an ner wegkreuzung dann direkt in nen anderen Hund gelaufen. Auch das hat er toll gemacht, nur als wir denen noch etwas Vorsprung gegeben haben kurz 2x frustriert gebellt. War völlig ok 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Feb. 15:33
Wir haben unsere waldrunde gedreht und da wurden neulich schon Bäume umgemacht. Dann stand da heute einfach ein kleiner Bagger. Das war zu Viel für Ella und das Ding musste natürlich ordentlich angeknurrt und verbellt werden. Also habe ich einen Bagger gestreichelt (kennt sie eigentlich von der Baustelle, die in der parallel Straße mal war, aber gut) auf dem Rückweg hat es sie dann auch nicht mehr interessiert.
Den armen Paketboten heute fand sie auch richtig doof. Der hat immer Hallo Hallo Hallo gerufen. War am Ende das falsche Haus. Auch gut. Da wir im EG wohnen, klingeln die grundsätzlich immer bei uns. In der Hoffnung, das jemand öffnet.