Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Feb. 09:43
Außerdem hieß es ja, die vier Hunde kümmerten sich nicht um die Passantin mit ihrem Hund. Warum schreibst du dann, die vier kamen auf sie zu? Ist nicht eher solche Polemik krass
Und selbst wenn die Hunde sich nicht darum kümmerten. Die Dame hatte Sorge das sich das ändert, und meiner Meinung nach auch berechtigt. Man kann keine Garantie geben, dass die Hund nicht plötzlich doch Notiz davon nehmen und sich selbst zum Spiel einladen. Ich kann die Frau absolut verstehen und Handel nicht anders.
Meiner Meinung nach ist das eine Frage des Respekts, seinen Hund anzuleinein, wenn ein anderer Hund Sichtbar wird. Aber das machst du ja auch. Und das machen eben leider viele nicht. Ich mach das genau so wie du, nur dass Dodo allgemein an der Leine bleibt, weil sein Jagdtrieb noch nicht kontrollierbar ist. Auch vom Spielen. Wenn ich sehe einer wird nur gemobbt/gehetzt, dann gehe ich dazwischen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Feb. 10:14
Ich glaube wenn ich so wäre wie manche Jugendliche heute , hätte ich damals aber Ärger bekommen. Ich sehe es momentan an meinem Sohn ,der ist auch gerade in einer A .... Phase ,wo wir gerade durch greifen müssen. Die Jugend von heute haben kein Respekt mehr,egal ob es Lehrer sind,ältere Leute oder sonst wer . Es ist wirklich schlimm
Man kann auch hier wie bei allen Themen nicht alle über einen Kamm scheren.

Meine beste Freundin hat 5 Kinder gehabt. Alle altersmäßig relativ nah beieinander. Alle 5 waren selbst in der Pubertät sehr zuvorkommend, hilfsbereit und sind - was mir ganz besonders imponiert hat - für andere eingestanden.
Es gab z.B. eine Situation, wo Schüler aus höheren Klassen jüngere Mitschüler abgezockt haben. Deswegen ist eins der Kinder meiner Freundin zum Klassenlehrer dieser Typen und hat das geklärt. Die mussten sich öffentlich entschuldigen und alles zurückgeben, was sie erpresst hatten.
Das nenne ich Zivilcourage.

Ich kenne viele Jugendliche, die keine A.... sind. Einige gehen für ältere Nachbarn einkaufen und helfen im Garten.

Also, auch hier gilt: Jeder Jeck ist anders!

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
13. Feb. 10:18
Moin und liebe Grüße von der schönen Ostsee.
Wir haben jetzt den 2ten Hund aus dem Tierschutz.
Die erste Hündin kam aus Deutschland, mit 9 Monaten, zu uns. Jetzt haben wir einen 11 Monate jungen Mischlingsrüden aus Rumänien.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir nie mit MMK zu tun gehabt.
Bei der ersten TierarztUntersuchung wurden wir darauf hingewiesen, dass man nach 6 Monaten auf MMK untersuchen sollte.
Ich habe dann im Internet recherchiert und mir wurde Angst und Bange. Hab immer nur gehofft, dass unser lebenslustige Sonnenschein davon verschont bleibt.
Gestern nun kam das Ergebnis der Untersuchung. Es wurden Babesiose Antikörper gefunden, in sehr geringer Anzahl.
In 3 Wochen wird noch einmal getestet ob sich die Antikörper erhöhen.
Ich wieder im Internet nachgelesen. Irgendwie kann ich keinen klaren Gedanken fassen.
Vielleicht kann ich hier, mit ein paar einfachen Sätzen mal aufgeklärt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. Feb. 10:20
Wir haben unseren Lucky Mitte letzten Jahres adoptiert 🥰
Er sieht sehr gelassen aus, wo kommt er denn her und wie habt Ihr Euch kennengelernt?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 10:32
Und selbst wenn die Hunde sich nicht darum kümmerten. Die Dame hatte Sorge das sich das ändert, und meiner Meinung nach auch berechtigt. Man kann keine Garantie geben, dass die Hund nicht plötzlich doch Notiz davon nehmen und sich selbst zum Spiel einladen. Ich kann die Frau absolut verstehen und Handel nicht anders. Meiner Meinung nach ist das eine Frage des Respekts, seinen Hund anzuleinein, wenn ein anderer Hund Sichtbar wird. Aber das machst du ja auch. Und das machen eben leider viele nicht. Ich mach das genau so wie du, nur dass Dodo allgemein an der Leine bleibt, weil sein Jagdtrieb noch nicht kontrollierbar ist. Auch vom Spielen. Wenn ich sehe einer wird nur gemobbt/gehetzt, dann gehe ich dazwischen.
Ist halt arg schwierig, Situationen aus der virtuellen Ferne so eindeutig zu be - u. verurteilen, wie du das kannst. Man war ja nicht bei und verfügt über zwei drei Sätze Info. Und schon diese werden oft krass verbogen, verdreht, warum auch immer. Ich fand es bisher hier recht angenehm, weil die Leute interessante Themen ohne Krawall diskutieren. Nicht wie in den meisten anderen Foren, wo die meist immer gleichen Rechthaber, die idR nicht mal einen Hund haben, wie die Hyänen über jede abweichende Meinung her fallen. Ist halt so, wie im realen Alltag auch, leider.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Feb. 10:37
Ist halt arg schwierig, Situationen aus der virtuellen Ferne so eindeutig zu be - u. verurteilen, wie du das kannst. Man war ja nicht bei und verfügt über zwei drei Sätze Info. Und schon diese werden oft krass verbogen, verdreht, warum auch immer. Ich fand es bisher hier recht angenehm, weil die Leute interessante Themen ohne Krawall diskutieren. Nicht wie in den meisten anderen Foren, wo die meist immer gleichen Rechthaber, die idR nicht mal einen Hund haben, wie die Hyänen über jede abweichende Meinung her fallen. Ist halt so, wie im realen Alltag auch, leider.
Und genau weil man es virtuell nicht beurteilen kann (und vor Ort aus einer einzigen Situation auch nicht), wäre es schön, wenn man so Aussagen wie "Solchen Hunden ginge es ohne Gassirunde besser, weil alles nur Stress ist, so schlimm das auch klingt" nicht tätigen würde, wenn man die Situation der Betroffenen Person und Hund nicht kennt

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. Feb. 10:39
Guten Tag und schön, dass Ihr hier seid. Ich bin kein TA , kann also nur aus eigener Erfahrung berichten, Lilly hat auch einen geringen Babesiose AK. Lt. meiner TÄ bedeutet das lediglich, dass die Ak sich durch den Kontakt mit den Erregern entwickelt haben. Das sei weiters nicht tragisch, der Wert ist weit unter dem Wert, der "krank" bedeutet. Als ich mich das erste Mal mit MMK beschäftigt habe, dachte ich auch Lilly überlebt keinen Monat bei uns. Am besten ist es Du fragst konkret beim TA nach, damit man klären kann ob die Ängste derzeit berechtigt sind. Übrigens: einige MMK können sich unsere Hundis auch hier einfangen...so wie wir auch. Wichtig für den Hundehalter ist TA löchern mit Fragen und auch Bedenken und Ängste, die man hat, ansprechen. Das ist meine persönliche Meinung...Kopf hoch und keine Panik, erst alles abklären und dann weitersehen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 10:51
Und genau weil man es virtuell nicht beurteilen kann (und vor Ort aus einer einzigen Situation auch nicht), wäre es schön, wenn man so Aussagen wie "Solchen Hunden ginge es ohne Gassirunde besser, weil alles nur Stress ist, so schlimm das auch klingt" nicht tätigen würde, wenn man die Situation der Betroffenen Person und Hund nicht kennt
Ich sagte eindeutig, das es für diese Hunde eine wahnsinnig stressige Belastung bedeutet, wenn sie ständig wie Müllsäcke hin und her gezottelt werden. Da ist es unbestritten besser für alle, insbesondere für die Hunde, wenn sie zu Hause bleiben, oder Routen wählen, wo sie ihren Tieren diesen grauenvollen Stress nicht antun müssen . Um das zu verstehen, muss man nicht mal über jahrzehntelange Erfahrung verfügen, da muss man nur mal hin schauen und natürlich ein wenig Basiswissen über die Mentalität von Hunden haben. Um mehr ging es nicht. Ich bin da mal raus, bevor hier noch mehr Unangeleintes um die Ecke stürmt. Sorry, ist nicht mein Ding und bringt was??

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Feb. 10:53
Ich kann es auch nicht. Ich habe nur anhand dessen, was geschrieben wurde, gesagt, dass ich die Dame verstehen kann bzw. Man eben nicht vorverurteilen sollte, weil niemand weiß was in der Vergangenheit passiert ist. Ich be- und verurteile hier also auch niemanden und keine Situation, dann interpretierst du grade zu viel hinein.
Ich diskutiere hier auch grade nicht mit Krawall, das würde weitaus anders aussehen. Ich bin in vielen Dingen deutlich anderer Meinung dazu, aber ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben und du kannst deine Meinung haben, wie ich eben eine andere. Und hier fällt auch niemand wie Hyänen übereinander her, im Gegenteil. Im Gegensatz zu manch anderen Threads, geht es hier sogar, meiner Empfindung nach, sehr gesittet und mit viel Verständnis zu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Feb. 10:55
Guten Tag und schön, dass Ihr hier seid. Ich bin kein TA , kann also nur aus eigener Erfahrung berichten, Lilly hat auch einen geringen Babesiose AK. Lt. meiner TÄ bedeutet das lediglich, dass die Ak sich durch den Kontakt mit den Erregern entwickelt haben. Das sei weiters nicht tragisch, der Wert ist weit unter dem Wert, der "krank" bedeutet. Als ich mich das erste Mal mit MMK beschäftigt habe, dachte ich auch Lilly überlebt keinen Monat bei uns. Am besten ist es Du fragst konkret beim TA nach, damit man klären kann ob die Ängste derzeit berechtigt sind. Übrigens: einige MMK können sich unsere Hundis auch hier einfangen...so wie wir auch. Wichtig für den Hundehalter ist TA löchern mit Fragen und auch Bedenken und Ängste, die man hat, ansprechen. Das ist meine persönliche Meinung...Kopf hoch und keine Panik, erst alles abklären und dann weitersehen
So ist das bei uns ja auch, Dodo wurde ja auch positiv auf Babesien Antikörper getestet. Wir werden den Test jetzt bald noch mal wiederholen um zu gucken ob sich etwas verändert hat. Aber unsere Tierärztin sagte uns auch, dass er fit wirkt und solange keine Symptome auftreten, brauchen wir uns keine Sorgen machen. Ich hatte ja auch totale Panik und hatte ja auch hier nachgefragt, da wurde mir die erste Angst auch schon genommen 🥰