Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lilly
13. Feb. 08:22
Wir haben unseren Lucky Mitte letzten Jahres adoptiert 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 08:23
Ja habe ich .... Musste er ja, weil ich ihm kein Busgeld gegeben habe. Habe extra die Hunderunde anders genommen und bin mit ihr ein Stück Hauptstraße gelaufen ,so dass ich von der einen Seitenstraße gucken konnte ob er läuft
Grüßt er dich noch 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Feb. 08:24
Darum ging es mir nicht: meinetwegen darf jeder schwadronieren, was er will… solange er mir meine Meinung lässt!😉 Aber ich sehe einfach irre viele Hunde, die nicht kommunizieren können oder dürfen, weil immer sofort eingeschritten wird… und DAS find ich echt schade. Es gibt doch nichts Schöneres, als Hunden beim Diskutieren zuzuschauen z.B. wem jetzt gerade dieses tolle Loch hier gehört!😀
Wir haben das gestern gehabt. Wir waren in einem Waldstück unterwegs ( meine Mutter , ihre Trainerin & ich) mit einer Gruppe von 4 Hunden ( unsere beiden + 2 von der Trainerin)
Wir sind dann einer Frau begegnet mit einem Golden Retriever, die hatte so eine Angst vor unseren Hunden ,hat von weitem gerufen: Nein,Nein,geht weg .....
Das ganze hat sie auf ihrem Hund übertragen der hatte auch Angst obwohl unsere nur getobt haben im Freilauf .
Die haben sich gar nicht für den Hund interessiert. Wir haben unsere rangerufen ,angeleint und die Frau erstmal durch gehen lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Feb. 08:25
Grüßt er dich noch 😄
🤣🤣🤣 Noch ja .
Ich glaube er macht es nicht wieder

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 08:34
Darum ging es mir nicht: meinetwegen darf jeder schwadronieren, was er will… solange er mir meine Meinung lässt!😉 Aber ich sehe einfach irre viele Hunde, die nicht kommunizieren können oder dürfen, weil immer sofort eingeschritten wird… und DAS find ich echt schade. Es gibt doch nichts Schöneres, als Hunden beim Diskutieren zuzuschauen z.B. wem jetzt gerade dieses tolle Loch hier gehört!😀
Das sehe ich auch so. Es wäre ungemein wichtig für viele Hunde. Klar, manche Hunde brauchen und wollen das nicht. Denen reicht ihr Mensch, aber die meisten wollen und müssen mit Artgenossen interagieren, um ausgeglichen zu sein. Ich sehe das auch bei meinen Pflegetapsen und den Schaefis. Das hilft ungemein, selbst bei der Genesung. Allerdings ,so wie du es beschreibst, läuft es selbst in vielen Vereinen und Hundeschulen, da werden sture Programme abgespult und Hunde kategorisiert, gar ausgeschlossen. Ist natürlich nicht überall so, bevor jemand meckert

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 08:43
Wir haben das gestern gehabt. Wir waren in einem Waldstück unterwegs ( meine Mutter , ihre Trainerin & ich) mit einer Gruppe von 4 Hunden ( unsere beiden + 2 von der Trainerin) Wir sind dann einer Frau begegnet mit einem Golden Retriever, die hatte so eine Angst vor unseren Hunden ,hat von weitem gerufen: Nein,Nein,geht weg ..... Das ganze hat sie auf ihrem Hund übertragen der hatte auch Angst obwohl unsere nur getobt haben im Freilauf . Die haben sich gar nicht für den Hund interessiert. Wir haben unsere rangerufen ,angeleint und die Frau erstmal durch gehen lassen
Selbstverständlich spüren Hunde diese Angst und haben entweder selbst welche oder wollen beschützen. Beides nicht gut, es fehlt die Bindung, das Vertrauen, einfach alles. Solchen Hunden ginge es ohne Gassirunde besser, weil alles nur Stress ist, so schlimm das auch klingt. Menschen besorgen sich Hunde, ohne nachzudenken

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
13. Feb. 08:47
Wir haben unseren Lucky Mitte letzten Jahres adoptiert 🥰
Mega süss 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Feb. 09:00
Selbstverständlich spüren Hunde diese Angst und haben entweder selbst welche oder wollen beschützen. Beides nicht gut, es fehlt die Bindung, das Vertrauen, einfach alles. Solchen Hunden ginge es ohne Gassirunde besser, weil alles nur Stress ist, so schlimm das auch klingt. Menschen besorgen sich Hunde, ohne nachzudenken
Ich finde die Aussage grad echt krass. Niemand weiß, warum diese Frau Angst hatte, als 4 Hunde auf sie zu kamen. Die erste Zeit nachdem unser Hund damals so überrannt wurde, hab ich auch von weitem gebrüllt, die Leute sollen ihre Hunde anleinen, aus Angst es könnte wieder passieren. Keiner weiß doch, was in der Vergangenheit passiert. Vielleicht wurde der Hund wenige Tage vorher erst gebissen oä.
Daraus dann zu schließen, dass Menschen sich Hunde holen, ohne nachzudenken, find ich echt nicht nett.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 09:13
Ich finde die Aussage grad echt krass. Niemand weiß, warum diese Frau Angst hatte, als 4 Hunde auf sie zu kamen. Die erste Zeit nachdem unser Hund damals so überrannt wurde, hab ich auch von weitem gebrüllt, die Leute sollen ihre Hunde anleinen, aus Angst es könnte wieder passieren. Keiner weiß doch, was in der Vergangenheit passiert. Vielleicht wurde der Hund wenige Tage vorher erst gebissen oä. Daraus dann zu schließen, dass Menschen sich Hunde holen, ohne nachzudenken, find ich echt nicht nett.
Ich meinte keinesfalls, dass Hunde ungefragt auf andere Losstuermen dürfen oder sollen. Darüber habe ich meinen Ärger kurz weiter unten erst beschrieben. Sollte ich mich nun eben unpassend ausgedrückt haben, tut es mir leid. Meine drei Schaefis und auch die Pflegetapsen sind grundsätzlich immer an der Leine, wenn fremde Hunde in der Nähe sind. Sind alle einverstanden, ist auch Freilauf und Spiel möglich. Sobald ich sehe, es geht nur in eine Richtung und gleicht einer Hatz, breche ich sofort ab. Wenn Hunde miteinander spielen oder rennen, muss ständig die Rolle wechseln zwischen Verfolger und Wegrenner. Geht es nur in eine Richtung, gibt es keine Gewinner. Ganz viele denken allerdings null nach, um noch mal auf deinen letzten Satz zu reagieren

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 09:18
Ich finde die Aussage grad echt krass. Niemand weiß, warum diese Frau Angst hatte, als 4 Hunde auf sie zu kamen. Die erste Zeit nachdem unser Hund damals so überrannt wurde, hab ich auch von weitem gebrüllt, die Leute sollen ihre Hunde anleinen, aus Angst es könnte wieder passieren. Keiner weiß doch, was in der Vergangenheit passiert. Vielleicht wurde der Hund wenige Tage vorher erst gebissen oä. Daraus dann zu schließen, dass Menschen sich Hunde holen, ohne nachzudenken, find ich echt nicht nett.
Außerdem hieß es ja, die vier Hunde kümmerten sich nicht um die Passantin mit ihrem Hund. Warum schreibst du dann, die vier kamen auf sie zu? Ist nicht eher solche Polemik krass