Ich finde die Aussage grad echt krass. Niemand weiß, warum diese Frau Angst hatte, als 4 Hunde auf sie zu kamen. Die erste Zeit nachdem unser Hund damals so überrannt wurde, hab ich auch von weitem gebrüllt, die Leute sollen ihre Hunde anleinen, aus Angst es könnte wieder passieren. Keiner weiß doch, was in der Vergangenheit passiert. Vielleicht wurde der Hund wenige Tage vorher erst gebissen oä.
Daraus dann zu schließen, dass Menschen sich Hunde holen, ohne nachzudenken, find ich echt nicht nett.
Ich meinte keinesfalls, dass Hunde ungefragt auf andere Losstuermen dürfen oder sollen. Darüber habe ich meinen Ärger kurz weiter unten erst beschrieben. Sollte ich mich nun eben unpassend ausgedrückt haben, tut es mir leid. Meine drei Schaefis und auch die Pflegetapsen sind grundsätzlich immer an der Leine, wenn fremde Hunde in der Nähe sind. Sind alle einverstanden, ist auch Freilauf und Spiel möglich. Sobald ich sehe, es geht nur in eine Richtung und gleicht einer Hatz, breche ich sofort ab. Wenn Hunde miteinander spielen oder rennen, muss ständig die Rolle wechseln zwischen Verfolger und Wegrenner. Geht es nur in eine Richtung, gibt es keine Gewinner. Ganz viele denken allerdings null nach, um noch mal auf deinen letzten Satz zu reagieren