Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Feb. 22:05
Bei uns sind es wirklich nur die Erwachsenen. Meistens Männer die echt sehr schnell rasen. Da krieg ich immer nen Schreck wenn die mich überholen.
Und die scooter sind schnell

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
12. Feb. 22:31
Ich glaube wenn ich so wäre wie manche Jugendliche heute , hätte ich damals aber Ärger bekommen. Ich sehe es momentan an meinem Sohn ,der ist auch gerade in einer A .... Phase ,wo wir gerade durch greifen müssen. Die Jugend von heute haben kein Respekt mehr,egal ob es Lehrer sind,ältere Leute oder sonst wer . Es ist wirklich schlimm
Kleine Story dazu - meine Schülerin hat vor zwei Wochen eine andere Lehrerin beschuldigt, die sexuell belästigt zu haben.
Einfach "weil sie die ja nicht kennt und sie auch nicht leiden kann." So zum Thema Respekt 👍🏻
Also es kam raus, dass sie in diesem.fall gelogen hat und sie war sich der möglichen Konsequenzen bewusst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Feb. 22:34
Kleine Story dazu - meine Schülerin hat vor zwei Wochen eine andere Lehrerin beschuldigt, die sexuell belästigt zu haben. Einfach "weil sie die ja nicht kennt und sie auch nicht leiden kann." So zum Thema Respekt 👍🏻 Also es kam raus, dass sie in diesem.fall gelogen hat und sie war sich der möglichen Konsequenzen bewusst.
Da bin ich echt sprachlos..... Weiß gar nicht was ich schreiben soll.....
Unglaublich ..... Manchen sind sich gar nicht der Konsequenz bewusst ......

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
13. Feb. 04:37
Wie grad auch in dem Faden „Kommentkämpfe“ festgestellt wurde: es ist inzwischen zunehmend unmöglich, vernünftig sozialisierte und kommunizierende Hunde zu treffen… DAS finde ich echt das große Problem! Gerade hier bei uns in der Stadt gibt’s überall Leinenzwang, nur noch Hunde mit Unverträglichkeit hier und „der darf das nicht“ da. Ich frag mich manchmal: dürfen die noch irgendwann mal HUND sein?😳 Ist nur immer so schade, wenn Polli so gerne interagieren möchte (sie ist da wählerisch, aber dann auch echt SEHR anpassungsfähig und stellt sich total toll auf ihr Gegenüber ein!) und der andere Hund nach kurzem Schnuppern an der Leine weitergeschleift wird… PS: Nix gegen Tierschutzhunde mit schlechten Erfahrungen… klar: die muss man da langsam ranführen. Aber auch da ist ein vernünftig sozialisierter, souveräner Althund so viel mehr wert, als jeder Mensch… zumindest meiner Meinung nach.
Echt? Also ich kann das nicht mehr lesen (und tue es trotzdem grr). SuperhundesprachenversteherInnen schwadronieren über Idealszenarien (wie war das mit Idealen?)… und machen glauben, dass wenn es kippt, sie das natürlich a) sofort erkennen und b) die Hunde dann lässig wieder voneinander trennen können. Ich hoffe, die wohnen alle sehr weit weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. Feb. 07:04
Kleine Story dazu - meine Schülerin hat vor zwei Wochen eine andere Lehrerin beschuldigt, die sexuell belästigt zu haben. Einfach "weil sie die ja nicht kennt und sie auch nicht leiden kann." So zum Thema Respekt 👍🏻 Also es kam raus, dass sie in diesem.fall gelogen hat und sie war sich der möglichen Konsequenzen bewusst.
😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. Feb. 07:07
Echt? Also ich kann das nicht mehr lesen (und tue es trotzdem grr). SuperhundesprachenversteherInnen schwadronieren über Idealszenarien (wie war das mit Idealen?)… und machen glauben, dass wenn es kippt, sie das natürlich a) sofort erkennen und b) die Hunde dann lässig wieder voneinander trennen können. Ich hoffe, die wohnen alle sehr weit weg.
😳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 08:01
Musst mal meinen jüngsten fragen, der durfte gerade 1 Woche zur Fuss zur Schule gehen... Pro weg ca 40 min
An seiner Stelle hätte ich da sicher einen Plan B gehabt. Hast du denn mal geschaut, ob er auch die ganze Woche tatsächlich gelaufen ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Feb. 08:07
Ja habe ich ....
Musste er ja, weil ich ihm kein Busgeld gegeben habe.
Habe extra die Hunderunde anders genommen und bin mit ihr ein Stück Hauptstraße gelaufen ,so dass ich von der einen Seitenstraße gucken konnte ob er läuft

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. Feb. 08:09
Darum ging es mir nicht: meinetwegen darf jeder schwadronieren, was er will… solange er mir meine Meinung lässt!😉

Aber ich sehe einfach irre viele Hunde, die nicht kommunizieren können oder dürfen, weil immer sofort eingeschritten wird… und DAS find ich echt schade.
Es gibt doch nichts Schöneres, als Hunden beim Diskutieren zuzuschauen z.B. wem jetzt gerade dieses tolle Loch hier gehört!😀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 08:18
Klingt gut! Da bist du ja echt aktiv unterwegs. Das ohne Leine Laufen beherrschen wir allerdings auch zu Fuß noch nicht 😉.
Ihr könnt ja trotzdem mal ein Stück am Rad probieren. Vielleicht gefällt es ihm. Recht kurz verstellbare Leine, Geschirr, guter Feldweg, kein Publikum, keine Leckerli, Rad mit Rücktritt, Hund möglichst rechts und links möglichst noch eine Handbremse. Dann wird das klappen, wenn euer Hund das mag. Wenn ja, habt ihr bestimmt bald einen Radträger am Auto😄Hund mit Rad, da erschließen sich einem völlig neue Möglichkeiten und Perspektiven und Hundi kann sich auspowern. Was soll's, früher war es für meine Hunde immer auf dem Eis und im Schnee am tollsten, nun halt am Rad und im Wasser