Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 19:59
Klingt gut! Da bist du ja echt aktiv unterwegs. Das ohne Leine Laufen beherrschen wir allerdings auch zu Fuß noch nicht 😉.
Aber ihr arbeitet dran. Wichtig ist doch erst mal, dass er nicht abhaut und euch vertraut. Und bei mir ist das auch deshalb, weil ich weder Schafe oder Ziegen habe und jeden Tag Fährte legen ist auch nicht mein Ding, machen das oft unterwegs. Also fahren wir Rad, das macht allen Spaß und tut allen gut, mir auch. Würde ich die Schaefis nicht auslasten, würden die entweder verkümmern, heißt sich ihrem Schicksal ergeben und traurig in der Ecke liegen oder die Hütte auseinander nehmen. Wie man bei sehr vielen Leuten sieht und was mir immer das Herz zerreißt. Was ihr mit den meist von Geburt an geschundenen Hunden für Mühen und dann Erfolge habt, ist schon gewaltig, Hut ab. Ich kriege ja meist erwachsene schwer verletzte Hunde von der Autobahn oder halb totgeschlagene. Und wenn die TAe sie retten können und ich mit den Schaefis dafür sorge, dass sie wieder auf die Beine kommen, gibt es wieder andere Helfer, die die Tapsen dann vermitteln. Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr den Tieren helft, Vertrauen aufzubauen und dann kommt so ein Vollidiot ohne Leine und Verstand und macht alles wieder kaputt. Echt mein Respekt für euch, die meisten anderen kriegen nicht mal einen "Züchterhund" an sich gebunden und sozialisiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
12. Feb. 20:01
Das ist Maya, unsere Russin. 6 Monate alt und seit ca. einem Monat bei uns. Sieht von vorne aus wie ein Fuchs. Ist auch mindestens genau so klug 🦊😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Feb. 20:45
Ich glaube irgendwelche Idioten gibt es immer die ihre Hunde nicht im Griff haben. Ganz schlimm sind die Scooterfahrer oder Leute ,wo der Hund frei läuft und die Leute die ganze Zeit auf ihr Handy starren und der Hund fast vor das Auto läuft.
Der Satz : " Das Problem liegt am anderen Ende der Leine "
kommt ja nicht von ungefähr.

Ich mache es mit Leni so , wenn ein Radfahrer kommt , zeige ich mit dem Finger ,sage ran und dann muss sie sich setzen.
Wir gehen erst weiter , wenn der Radfahrer oder durch ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
12. Feb. 21:07
Aber ihr arbeitet dran. Wichtig ist doch erst mal, dass er nicht abhaut und euch vertraut. Und bei mir ist das auch deshalb, weil ich weder Schafe oder Ziegen habe und jeden Tag Fährte legen ist auch nicht mein Ding, machen das oft unterwegs. Also fahren wir Rad, das macht allen Spaß und tut allen gut, mir auch. Würde ich die Schaefis nicht auslasten, würden die entweder verkümmern, heißt sich ihrem Schicksal ergeben und traurig in der Ecke liegen oder die Hütte auseinander nehmen. Wie man bei sehr vielen Leuten sieht und was mir immer das Herz zerreißt. Was ihr mit den meist von Geburt an geschundenen Hunden für Mühen und dann Erfolge habt, ist schon gewaltig, Hut ab. Ich kriege ja meist erwachsene schwer verletzte Hunde von der Autobahn oder halb totgeschlagene. Und wenn die TAe sie retten können und ich mit den Schaefis dafür sorge, dass sie wieder auf die Beine kommen, gibt es wieder andere Helfer, die die Tapsen dann vermitteln. Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr den Tieren helft, Vertrauen aufzubauen und dann kommt so ein Vollidiot ohne Leine und Verstand und macht alles wieder kaputt. Echt mein Respekt für euch, die meisten anderen kriegen nicht mal einen "Züchterhund" an sich gebunden und sozialisiert.
Und dann der Typ bei der Gassi Runde heute zu mir: lass sie doch zu meinem Hund! Sie will doch nur mal hallo sagen. Mach doch die Leine ab, die wird schon nicht abhauen.
Auf meinen Hinweis hin, dass ich sie erst seit 9 Wochen habe und wir den Rückruf erst noch üben und noch weiter zusammen wachsen müssen, hat er nur einen Haufen blöder Kommentare zur Schleppleine gemacht. So ala "wenn du die einfach abmachen würdest, verheddert sie sich auch nicht im Baum" etc -.-

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Feb. 21:35
Ich glaube irgendwelche Idioten gibt es immer die ihre Hunde nicht im Griff haben. Ganz schlimm sind die Scooterfahrer oder Leute ,wo der Hund frei läuft und die Leute die ganze Zeit auf ihr Handy starren und der Hund fast vor das Auto läuft. Der Satz : " Das Problem liegt am anderen Ende der Leine " kommt ja nicht von ungefähr. Ich mache es mit Leni so , wenn ein Radfahrer kommt , zeige ich mit dem Finger ,sage ran und dann muss sie sich setzen. Wir gehen erst weiter , wenn der Radfahrer oder durch ist.
Mein persönliches Grauen sind die Radfahrer die von hinten angerast kommen. Hab halt noch keine Augen im Hinterkopf. 🤷‍♀️
Zum Glück hört Roxy sehr gut und reagiert auch auf Handzeichen aber wenn ich nicht mitbekomme das von hinten jemand angerauscht kommt, ist es sehr gefährlich.
Bei denen die bereits von weitem klingeln bedanke ich mich auch immer. Da die meisten ja mit nem E-bike unterwegs sind hab ich oft gar nicht erst die Möglichkeit zu reagieren. Ich frag mich immer ob die sich der Gefahr gar nicht bewusst sind ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Feb. 21:41
Mein persönliches Grauen sind die Radfahrer die von hinten angerast kommen. Hab halt noch keine Augen im Hinterkopf. 🤷‍♀️ Zum Glück hört Roxy sehr gut und reagiert auch auf Handzeichen aber wenn ich nicht mitbekomme das von hinten jemand angerauscht kommt, ist es sehr gefährlich. Bei denen die bereits von weitem klingeln bedanke ich mich auch immer. Da die meisten ja mit nem E-bike unterwegs sind hab ich oft gar nicht erst die Möglichkeit zu reagieren. Ich frag mich immer ob die sich der Gefahr gar nicht bewusst sind ?
Ich glaube die sind sich der Gefahr nicht bewusst. Ganz Schlimm sind bei uns die Jugendlichen .....
Am besten ohne Klingel und ohne Licht unterwegs, wenn es dunkel ist....

Ich bin da aber auch sehr streng auch bei meinen Kindern ,wenn die sich nicht benehmen auf dem Rad dürfen Sie zu Fuß zur Schule gehen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 21:58
Ich glaube die sind sich der Gefahr nicht bewusst. Ganz Schlimm sind bei uns die Jugendlichen ..... Am besten ohne Klingel und ohne Licht unterwegs, wenn es dunkel ist.... Ich bin da aber auch sehr streng auch bei meinen Kindern ,wenn die sich nicht benehmen auf dem Rad dürfen Sie zu Fuß zur Schule gehen
Hab mir beim Lesen gerade vorgestellt, was passiert wäre, wenn wir damals(😄bin ja nicht mehr ganz jung)versucht hätten, einen Erwachsenen umzufahren oder zu gefährden, zu beleidigen oder gar zu drohen oder schlagen. Bin zu keinem Ergebnis gekommen, sowas gab es früher wirklich nicht, war undenkbar. Und es war eher Respekt vorm Alter und Lebensleistung und natürlich auch etwas Angst vor Strafe. Alles weg, nicht mal drei Jahrzehnte hat es gebraucht, um diese völlig durchgeknallte Ich-Gesellschaft zu etablieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Feb. 22:03
Ich glaube die sind sich der Gefahr nicht bewusst. Ganz Schlimm sind bei uns die Jugendlichen ..... Am besten ohne Klingel und ohne Licht unterwegs, wenn es dunkel ist.... Ich bin da aber auch sehr streng auch bei meinen Kindern ,wenn die sich nicht benehmen auf dem Rad dürfen Sie zu Fuß zur Schule gehen
Bei uns sind es wirklich nur die Erwachsenen. Meistens Männer die echt sehr schnell rasen. Da krieg ich immer nen Schreck wenn die mich überholen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Feb. 22:03
Ich glaube wenn ich so wäre wie manche Jugendliche heute , hätte ich damals aber Ärger bekommen.
Ich sehe es momentan an meinem Sohn ,der ist auch gerade in einer A .... Phase ,wo wir gerade durch greifen müssen.
Die Jugend von heute haben kein Respekt mehr,egal ob es Lehrer sind,ältere Leute oder sonst wer . Es ist wirklich schlimm

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Feb. 22:04
Hab mir beim Lesen gerade vorgestellt, was passiert wäre, wenn wir damals(😄bin ja nicht mehr ganz jung)versucht hätten, einen Erwachsenen umzufahren oder zu gefährden, zu beleidigen oder gar zu drohen oder schlagen. Bin zu keinem Ergebnis gekommen, sowas gab es früher wirklich nicht, war undenkbar. Und es war eher Respekt vorm Alter und Lebensleistung und natürlich auch etwas Angst vor Strafe. Alles weg, nicht mal drei Jahrzehnte hat es gebraucht, um diese völlig durchgeknallte Ich-Gesellschaft zu etablieren.
Musst mal meinen jüngsten fragen, der durfte gerade 1 Woche zur Fuss zur Schule gehen... Pro weg ca 40 min