Klingt gut! Da bist du ja echt aktiv unterwegs.
Das ohne Leine Laufen beherrschen wir allerdings auch zu Fuß noch nicht 😉.
Aber ihr arbeitet dran. Wichtig ist doch erst mal, dass er nicht abhaut und euch vertraut. Und bei mir ist das auch deshalb, weil ich weder Schafe oder Ziegen habe und jeden Tag Fährte legen ist auch nicht mein Ding, machen das oft unterwegs. Also fahren wir Rad, das macht allen Spaß und tut allen gut, mir auch. Würde ich die Schaefis nicht auslasten, würden die entweder verkümmern, heißt sich ihrem Schicksal ergeben und traurig in der Ecke liegen oder die Hütte auseinander nehmen. Wie man bei sehr vielen Leuten sieht und was mir immer das Herz zerreißt. Was ihr mit den meist von Geburt an geschundenen Hunden für Mühen und dann Erfolge habt, ist schon gewaltig, Hut ab. Ich kriege ja meist erwachsene schwer verletzte Hunde von der Autobahn oder halb totgeschlagene. Und wenn die TAe sie retten können und ich mit den Schaefis dafür sorge, dass sie wieder auf die Beine kommen, gibt es wieder andere Helfer, die die Tapsen dann vermitteln. Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr den Tieren helft, Vertrauen aufzubauen und dann kommt so ein Vollidiot ohne Leine und Verstand und macht alles wieder kaputt. Echt mein Respekt für euch, die meisten anderen kriegen nicht mal einen "Züchterhund" an sich gebunden und sozialisiert.