Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
12. Feb. 18:51
Wir haben ganz viel geübt. Erst hat mein Mann mit Dobi und den Kindern eine Probeübernachtung im Camper gemacht. Mit umgeklappter Sitzbank war ihm das noch nicht so geheuer und er hat sich nicht wirklich getraut, sich zwischen den Vordersitzen weg zu bewegen. Dann habe ich ihn heute das erste Mal mit zur Arbeit genommen, weil ich heute wenig Termine hatte, und er ist freiwillig in den Fahrstuhl gestiegen. Die Treppe dort findet er immer noch gruselig. Wir hatten das am Wochenende schon schrittweise geübt. Er muss sich noch etwas akklimatisieren und ist noch jedes Mal aufgestanden und mir nach, wenn ich den Raum mal kurz verlassen habe, aber während meiner Gespräche konnte er sich schon recht gut entspannen. Die kürzeren Gassimöglichkeiten in dem Stadtteil sind begrenzt, so haben wir auch da noch viel Stadtsituationen üben können und dann lustigerweise auf der Rasenfläche um eine Kirche noch eine „Hundetreff“ gefunden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 18:52
Darfst Dich halt in Berlin nicht ohne Leine erwischen lassen: kostet zwischen 35 und 200EUR, je nach Laune des Ordnungsamt-Mitarbeiters…
Ist hier leider auch so mit dem OA allerdings laufen in Tempelhof viele liebe Hunde selbst am Straßenrand ohne Leine. Das würde ich so nicht machen, obwohl meine das könnten. Ich rufe gleich mal meine Tochter an, ob da kontrolliert wird, dann hätte ich ja Glück bisher. Ich brauche jeden Euro für die Behandlung der Pflegetapsen.🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Feb. 18:55
Wir haben ganz viel geübt. Erst hat mein Mann mit Dobi und den Kindern eine Probeübernachtung im Camper gemacht. Mit umgeklappter Sitzbank war ihm das noch nicht so geheuer und er hat sich nicht wirklich getraut, sich zwischen den Vordersitzen weg zu bewegen. Dann habe ich ihn heute das erste Mal mit zur Arbeit genommen, weil ich heute wenig Termine hatte, und er ist freiwillig in den Fahrstuhl gestiegen. Die Treppe dort findet er immer noch gruselig. Wir hatten das am Wochenende schon schrittweise geübt. Er muss sich noch etwas akklimatisieren und ist noch jedes Mal aufgestanden und mir nach, wenn ich den Raum mal kurz verlassen habe, aber während meiner Gespräche konnte er sich schon recht gut entspannen. Die kürzeren Gassimöglichkeiten in dem Stadtteil sind begrenzt, so haben wir auch da noch viel Stadtsituationen üben können und dann lustigerweise auf der Rasenfläche um eine Kirche noch eine „Hundetreff“ gefunden.
Das ist doch richtig klasse!
War ja echt viel für Dobi die letzten Tage und er macht das toll 😍
Du hast die Wildschweine vergessen aufzuzählen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Feb. 19:01
Ich glaube Mila hätte Spaß daran. Da kann man doch hervorragend buddeln. 😂😂
Ja, zweckentfremden könnte man das Ding ganz sicher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Feb. 19:02
Ich trainiere nun soo lange Hunde und dachte, ich weiß davon ein bissel. Aber wie sag ich meinem Hunden, die sollen da hin machen😂 vlt. Vormachen?
Ooookay 🤔, auch ich bin da eigen und will nicht in die Box. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
12. Feb. 19:03
Nee, meist sind die armen Tapsen aus der Rettung auch verletzt und das wäre auch zu viel des Guten. Wenn, dann gehen wir alle zusammen zu Fuß oder die Pflegetapsen gehen mit mir allein, wenn sie eingeschränkt sind. Für meine Schaefis gibt es zu zweit eine ganz banale Doppelkette und daran die Fuehrleine für das Rad. Ab drei Tapsen gibt es eine Schlittenhundmontage, schau mal unter Zughundesport nach🙋
Schau ich mir an! Mit mehreren konnte ich mir das nicht so richtig vorstellen. Mit Dobi würden wir auch gerne trainieren, dass er am Rad laufen kann. Aber einen Schritt nach dem anderen….

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
12. Feb. 19:10
Das ist doch richtig klasse! War ja echt viel für Dobi die letzten Tage und er macht das toll 😍 Du hast die Wildschweine vergessen aufzuzählen 😉
Ja, ich bin auch echt stolz auf ihn! Er macht das toll! Stimmt, die Wildschweine (im Gehege) auf unserem gemeinsamen Spaziergang hatte ich vergessen. Die hat er erstmal angebellt, sich dann aber schnell wieder gefangen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 19:16
Schau ich mir an! Mit mehreren konnte ich mir das nicht so richtig vorstellen. Mit Dobi würden wir auch gerne trainieren, dass er am Rad laufen kann. Aber einen Schritt nach dem anderen….
Genau, geht da langsam ran, wenn ihr selbst es noch nicht gewöhnt seid. Der Hund muss am Rad genauso vernünftig laufen, wie zu Fuß und etwas Kraft bzw das Wissen, diese richtig einzusetzen, braucht es auch. Anfangs kann es gut sein, den Hund langsam, ohne Leine neben dem Rad laufen zu lassen. Er gewöhnt sich so schnell an schnelles Fahren mit Leine. Wir fahren je nach Witterung täglich mind. dreißig Kilometer, im Urlaub mehr. Im Hochsommer nur im Wald und schon früh um vier und weniger Kilometer. Für jeden Hund zwei Liter Wasser dabei und unterwegs noch Wasser zum reinwerfen. Ach so, für mich zwei Flaschen Bier in der Kühltasche 😄👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
12. Feb. 19:33
Genau, geht da langsam ran, wenn ihr selbst es noch nicht gewöhnt seid. Der Hund muss am Rad genauso vernünftig laufen, wie zu Fuß und etwas Kraft bzw das Wissen, diese richtig einzusetzen, braucht es auch. Anfangs kann es gut sein, den Hund langsam, ohne Leine neben dem Rad laufen zu lassen. Er gewöhnt sich so schnell an schnelles Fahren mit Leine. Wir fahren je nach Witterung täglich mind. dreißig Kilometer, im Urlaub mehr. Im Hochsommer nur im Wald und schon früh um vier und weniger Kilometer. Für jeden Hund zwei Liter Wasser dabei und unterwegs noch Wasser zum reinwerfen. Ach so, für mich zwei Flaschen Bier in der Kühltasche 😄👍
Klingt gut! Da bist du ja echt aktiv unterwegs.
Das ohne Leine Laufen beherrschen wir allerdings auch zu Fuß noch nicht 😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Feb. 19:59
Ohne Leine laufen beherrschen wir auch nicht. Wir beherrschen noch nicht mal das an der Leine laufen zu 100%. 😶‍🌫️ Aber wir arbeiten dran.
Und mit dem normalen Geschirr das klappt mittlerweile auch wirklich gut.