Ich glaube das liegt daran weil es vermehrt Hunde gibt , außer Hof, Wach, Schutzhunde.
So trifft man natürlich auch immer öfter diese Idioten die sonst eher versteckt lebten. 🤣
Nicht ärgern, auch wenn es schwer fällt!
Ruf einfach mal, mein Hund hat Flöhe. 🤭🤣
Da haben wir ja alle die gleichen Erfahrungen und genau wie in allen anderen Situationen des menschlichen Miteinander, wird es täglich schlimmer. Egal, ob auf dem Land oder der nächsten Stadt. Hier bei uns im Ländlichen sind jetzt vor allem gutsituierte Pensionäre der Meinung, endlich auch mal einen großen Hund haben zu müssen. Und der hat, wie seine Besitzer alle Rechte, nur keinerlei Sozialisierung. Die Bauern und unsere Dorfprolls gehen ja nicht mit den Hunden, die sollen mir Krawall am Tor machen. Ich bin täglich einige Stunden mit meinen Tapsen unterwegs, alle top fit im öffentlichen Miteinander. Trotzdem müssen die an der Leine bleiben, weil von allen Seiten die Tutnixe angestuermt kommen. So wie ihr es immer beschreibt. Bei manchen Leuten sieht man nie eine Leine. Ich stelle auch sehr oft die Route um, weil man auf manche Irre wetten kann, dass sie aufkreuzen. Bei denen und auch bisher Unbekannten sehe ich bereits von weitem, was gleich abgeht. Sie zerren am Hund, schreien und weniger Meter vor der Begegnung, gehen sie fast immer auf die Seite, auf der ich meine Hunde am Rad führe. Dann lassen sie sich von ihrem Hund zwischen meine ziehen und gucken mich total bescheuert an. Wenn wir dann zehn Meter weg sind, schreien die ihre Hunde weiter an, aus, sitz, Platz, nein ... Und wie ihr schon oft geschrieben habt, viele kommen einem noch rotzdumm oder bedrohen mich sogar. Ich sage dazu kein Wort mehr, hat keinen Sinn. Ganz ganz selten denke ich mal, ob ich mal die Leine fallen lasse und das Hilfssignal gebe. Aber auch das würde ich nie tun, genau wie im Straßenverkehr, da bremst man auch täglich, obwohl man von rechts kommt oder grün hat. Was ist los mit den Menschen, liegt es am närrischen Inhalt im Industrieessen? Bin allerdings alle drei vier Wochen mal in Berlin-Tempelhof mit meinen Schaefis bei den Kindern. Dort läuft es immer sehr entspannt auf der Straße Die Hunde sind gut erzogen und die Menschen freundlich. Unsere Tapsen spielen da alle in den vielen Grünanlagen ohne Leine völlig entspannt und die kleinen Zweibeiner auch. Da geht es halt