🤣 Emma macht grundsätzlich nur im Grünen, egal ob das große oder kleine Geschäft. Sie hält so lange ein bis sie ein Fleckechen Gras entdeckt hat. In gaaaaanz dringenden Fällen kann das auch einfach nur ein winziges Büschel sein, aber es muss Gras sein. Was ein Glück haben wir nur 20 m bis zur nächsten Wiese und 10 m weiter sind wir direkt in den Weinbergen. Emma wäre definitiv kein Stadthund
Wayne markiert Rüden-typisch alles, aber für das große Geschäft muss Natur unter dem Hintern sein. Und auch im Kiesgarten in Urlaub, wo er ja nicht markieren muss weil es "unserer" ist, ist das kleine Geschäft unmöglich und wir müssen laufen.
Er ist ja ein Stadthund und wohnt in der Großstadt. Kommt immer auf die Lage an - bei meinen Eltern auf dem Dorf müssen wir deutlich weiter laufen als daheim, um zu einer geeigneten Lösestelle zu kommen. Da verlegt er dann meistens den Haufen auf den großen Spaziergang (im Wald), weil die morgendliche Löserunde keine adequaten Plätze bietet, die dem Herrn genehm sind. Obwohl wir doppelt so lang laufen wie daheim.
Es gäbe noch die Option in den Garten zu gehen, der ist aber nicht eingezäunt und wenn ich da mit ihm nur rumstehen hypnotisiert er mich die komplette zeit und kommt nicht auf die Idee, sein Geschäft zu erledigen 🙈 Dafür brauchts Bewegung, damit er in Gang kommt.
Er macht für gewöhnlich auch nur 2x am Tag, bei meinen Eltern dann meistens nur 1x.