Wir waren gestern auch auf einem Faschingsumzug im Nachbardorf, natürlich ohne Hund.
Aber trotz dem ganzen Lärm, Trubel, Müll...waren wieder unheimlich viele Hunde mit dabei. Sowas finde ich echt schlimm. Direkt neben mir ein ganz toller Goldie, äußerlich sehr gelassen aber das Gesicht/ Mimik hat alles gesagt. Hab die Mädels dann auch angesprochen das es dem Hund sichtlich nicht so ganz gut geht und sie hat ihn dann tatsächlich nach Hause gebracht. Anschließend bin ich dann direkt nach Hause und mit Roxy in entgegengesetzter Richtung in die Weinberge. Plötzlich hörte man aus weiter Entfernung 2 Kanonenschüsse und weg war sie. Bin ihr dann nach und sie lag im Unterholz versteckt, hat aber schon nach mir Ausschau gehalten.
Zögerlich kam sie dann zu mir und sah aus wie der Goldie. 🫢
Ich hab auch einige Hunde grad gesehen, ich kann da nur noch wütend mit dem Kopf schütteln. Gegenüber stand ein Border Collie, der massiv gestresst war, der wurde dann irgendwann doch gnädigerweise mal ins Haus gebracht. Ne andere ging mit ihrem Hund (war mit Sicherheit auch ein Mischling aus dem Ausland) Gassi, Mitten durch den Zug, das Geschirr viel zu groß, der Hund panisch mit eingezogenem Schwanz von rechts nach links. Ich bin echt sauer. Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich vorher überlegen, was man in solchen Situationen macht, bzw was einem wichtiger ist. Feiern oder der Hund. Ich hab immer wieder auf der Kamera geguckt was Dodo macht. Er hat zwar nicht geschlafen, war aber soweit entspannt