Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Feb. 12:45
Uii. Fjäll setzt im Schnitt nur 1-2 Mal Kot am Tag ab. Muss ich mir jetzt Sorgen machen 😱
Nein!! Ist bei uns ebenfalls so. Morgens 1x immer und manchmal noch 1x mittags. Alles okay

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Feb. 12:47
Wie grad auch in dem Faden „Kommentkämpfe“ festgestellt wurde: es ist inzwischen zunehmend unmöglich, vernünftig sozialisierte und kommunizierende Hunde zu treffen… DAS finde ich echt das große Problem! Gerade hier bei uns in der Stadt gibt’s überall Leinenzwang, nur noch Hunde mit Unverträglichkeit hier und „der darf das nicht“ da. Ich frag mich manchmal: dürfen die noch irgendwann mal HUND sein?😳 Ist nur immer so schade, wenn Polli so gerne interagieren möchte (sie ist da wählerisch, aber dann auch echt SEHR anpassungsfähig und stellt sich total toll auf ihr Gegenüber ein!) und der andere Hund nach kurzem Schnuppern an der Leine weitergeschleift wird… PS: Nix gegen Tierschutzhunde mit schlechten Erfahrungen… klar: die muss man da langsam ranführen. Aber auch da ist ein vernünftig sozialisierter, souveräner Althund so viel mehr wert, als jeder Mensch… zumindest meiner Meinung nach.
Ja in der Stadt ist es echt schwierig. Auf den ausgewiesenen Hundewiesen herrscht dafür dann das komplette Chaos so wie ich das oft lesen kann.
Bin echt froh das wir es da etwas anders haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 12:51
Ich würde auch nicht nach der Häufigkeit gehen. Cathan macht schon bei der Morgenrunde mindestens 3 Haufen und verträgt sein Futter sehr gut. Ich glaube ja langsam, er hat nen Deal mit der Kotbeutelindustrie 😀 Aber mal im Ernst, er nutzt koten teilweise auch als Markierung und setzt dann homöopathisch kleine Häufchen. Da gibt es also noch einige andere Einflussfaktoren
Meine Schaefis parken grundsätzlich immer rückwärts tief ins Grüne,selbst in Brennesseln ein, um zu scheissern und ich Dussel krauch da meist hinterher, um zu schauen. Das machen alle meine Schäfer seit jeher. Manche kleine Pflegetapsen dagegen haben mich schon mitten auf der Straße vom Rad geholt, um zu knaeckern. Die haben eben alle auch ihre Rituale, wie wir 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
12. Feb. 12:56
Ich würde auch nicht nach der Häufigkeit gehen. Cathan macht schon bei der Morgenrunde mindestens 3 Haufen und verträgt sein Futter sehr gut. Ich glaube ja langsam, er hat nen Deal mit der Kotbeutelindustrie 😀 Aber mal im Ernst, er nutzt koten teilweise auch als Markierung und setzt dann homöopathisch kleine Häufchen. Da gibt es also noch einige andere Einflussfaktoren
Das habe ich auch noch nie gehört 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
12. Feb. 13:01
Meine Schaefis parken grundsätzlich immer rückwärts tief ins Grüne,selbst in Brennesseln ein, um zu scheissern und ich Dussel krauch da meist hinterher, um zu schauen. Das machen alle meine Schäfer seit jeher. Manche kleine Pflegetapsen dagegen haben mich schon mitten auf der Straße vom Rad geholt, um zu knaeckern. Die haben eben alle auch ihre Rituale, wie wir 😂
Bei uns wird immer der auserkorene Grashalm gesucht, um den man sich drei Mal drehen muss. Erst dann ist man in der Lage Kot abzusetzen. Und auch ganz wichtig - Währenddessen noch einmal weiterlaufen, damit nicht nur an einer Stelle Hundekot ist. :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
12. Feb. 13:08
Au ja. In einer riesigen Wüste kann ich auch sicher sein, dass Cathan den einen Strauch findet, um sich drüber zu hocken. Ich glaube, er braucht einfach dieses kitzelnde Gefühl am Hintern 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
12. Feb. 13:11
Das habe ich auch noch nie gehört 😅
Immer wieder sehr schön zu beobachten, wenn sein Pipi-Vorrat quasi schon leer ist und ihm eine Stelle besonders wichtig ist. Dann markiert er (oder versucht es), schnüffelt drüber, merkt, dass es nicht geklappt hat und versucht wieder zu markieren. Das wiederholt sich dann noch 5 bis 6 Mal bevor er sich am Ende drüber hockt und ein Häufchen setzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
12. Feb. 13:25
Bei uns wird immer der auserkorene Grashalm gesucht, um den man sich drei Mal drehen muss. Erst dann ist man in der Lage Kot abzusetzen. Und auch ganz wichtig - Währenddessen noch einmal weiterlaufen, damit nicht nur an einer Stelle Hundekot ist. :D
Ich nenne das Scheisswanderung 🤣 das macht Amigo auch, der kann wohl nicht im stehen kacken.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Feb. 13:52
Habe mich eben im Barf Laden beraten lassen. Bekomme nun einen Plan und dann schauen wir mal.
Tolle tut nix Begegnung. Wir konnten weder links noch rechts vorbei, Frau samt Hund standen mitten im Weg, der auch nicht besonders breit war.
Jetzt hat mein Hund auf Ihren gewartet. Ach ist das lieb.
Ja. Sehr. Ella hatte so gar keinen Bock auf den anderen Hund. Wir mussten aber vorbei, einen anderen Weg zum Auto gab es leider nicht. Sonst hätte ich das vermieden.
Und wir müssen dringend wieder mehr leinenführigkeit üben. Fürchterlich heute.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Feb. 13:54
Wir waren gestern auch auf einem Faschingsumzug im Nachbardorf, natürlich ohne Hund. Aber trotz dem ganzen Lärm, Trubel, Müll...waren wieder unheimlich viele Hunde mit dabei. Sowas finde ich echt schlimm. Direkt neben mir ein ganz toller Goldie, äußerlich sehr gelassen aber das Gesicht/ Mimik hat alles gesagt. Hab die Mädels dann auch angesprochen das es dem Hund sichtlich nicht so ganz gut geht und sie hat ihn dann tatsächlich nach Hause gebracht. Anschließend bin ich dann direkt nach Hause und mit Roxy in entgegengesetzter Richtung in die Weinberge. Plötzlich hörte man aus weiter Entfernung 2 Kanonenschüsse und weg war sie. Bin ihr dann nach und sie lag im Unterholz versteckt, hat aber schon nach mir Ausschau gehalten. Zögerlich kam sie dann zu mir und sah aus wie der Goldie. 🫢
Ich hab auch einige Hunde grad gesehen, ich kann da nur noch wütend mit dem Kopf schütteln. Gegenüber stand ein Border Collie, der massiv gestresst war, der wurde dann irgendwann doch gnädigerweise mal ins Haus gebracht. Ne andere ging mit ihrem Hund (war mit Sicherheit auch ein Mischling aus dem Ausland) Gassi, Mitten durch den Zug, das Geschirr viel zu groß, der Hund panisch mit eingezogenem Schwanz von rechts nach links. Ich bin echt sauer. Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich vorher überlegen, was man in solchen Situationen macht, bzw was einem wichtiger ist. Feiern oder der Hund. Ich hab immer wieder auf der Kamera geguckt was Dodo macht. Er hat zwar nicht geschlafen, war aber soweit entspannt