Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
12. Feb. 12:33
Ich würde auch nicht nach der Häufigkeit gehen. Cathan macht schon bei der Morgenrunde mindestens 3 Haufen und verträgt sein Futter sehr gut. Ich glaube ja langsam, er hat nen Deal mit der Kotbeutelindustrie 😀 Aber mal im Ernst, er nutzt koten teilweise auch als Markierung und setzt dann homöopathisch kleine Häufchen. Da gibt es also noch einige andere Einflussfaktoren
Uii. Fjäll setzt im Schnitt nur 1-2 Mal Kot am Tag ab. Muss ich mir jetzt Sorgen machen 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
12. Feb. 12:35
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Als ich noch „Klein“ war und mit dem Familienhund Gassi gegangen bin, hatte ich nie, aber wirklich nie Probleme. Mit dem Hund von meinen Eltern fingen die ersten Probleme an. Der wurde mit 16 Wochen von 5 großen Hunden über den Haufen gerannt. Ich war völlig perplex und hab viel zu spät eingegriffen. Seitdem hat er Angst vor großen stürmischen Hunden. Mit Dodo hab ich hier im Dorf auch regelmäßig mit rücksichtslosen Menschen zu tun. Mittlerweile geh ich schon weit außerhalb des Dorfes wo man kaum Leute trifft. Und wenn ich solche Leute treffe die gar nicht eingreifen übernehme ich das. Zur Not auch mit treten. So leid mir das für den anderen Hund tut. Aber Regel ich die Situation nicht, macht es mein Hund
Wie grad auch in dem Faden „Kommentkämpfe“ festgestellt wurde: es ist inzwischen zunehmend unmöglich, vernünftig sozialisierte und kommunizierende Hunde zu treffen… DAS finde ich echt das große Problem!
Gerade hier bei uns in der Stadt gibt’s überall Leinenzwang, nur noch Hunde mit Unverträglichkeit hier und „der darf das nicht“ da. Ich frag mich manchmal: dürfen die noch irgendwann mal HUND sein?😳

Ist nur immer so schade, wenn Polli so gerne interagieren möchte (sie ist da wählerisch, aber dann auch echt SEHR anpassungsfähig und stellt sich total toll auf ihr Gegenüber ein!) und der andere Hund nach kurzem Schnuppern an der Leine weitergeschleift wird…

PS: Nix gegen Tierschutzhunde mit schlechten Erfahrungen… klar: die muss man da langsam ranführen.
Aber auch da ist ein vernünftig sozialisierter, souveräner Althund so viel mehr wert, als jeder Mensch… zumindest meiner Meinung nach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Feb. 12:36
Es kotzt mich an , immer wieder auf rücksichtslose HH zu treffen . Meine Lua ist ängstlich gegenüber Hunde die auf uns , ohne Leine, direkt zukommen… Auf mein Bitten den Hund zurückzurufen, werde ich entweder belächelt oder beleidigt. Es ist offensichtlich das sie Angst hat, weil sie hinter mir Schutz sucht und sich ganz klein macht. Trotzdem wird das ignoriert und es kommen blöde Sprüche. „Der tut nix, will nur spielen, soll sich nicht so anstellen, das machen die schon unter sich aus…….. Ich rede hier von nicht angeleinte Hunde und meine ist angeleint. Versuche den Situationen schon aus dem Weg zu gehen, aber wenn sie schon aus 100 Metern von den anderen Hund wie eine Beute fixiert wird und dieser dann auf uns zurennt habe ich keine Möglichkeit dem aus den Weg zu gehen. Versuche dabei ruhig zu bleiben, aber leider klappt das nicht immer. Mit meiner ersten Hündin (verstorben vor 15 Jahren) hatte ich nicht so viele Rücksichtslose Begegnungen. Ich möchte meinen, die Idioten hätten sich seitdem vermehrt.
Ich glaube das liegt daran weil es vermehrt Hunde gibt , außer Hof, Wach, Schutzhunde.
So trifft man natürlich auch immer öfter diese Idioten die sonst eher versteckt lebten. 🤣
Nicht ärgern, auch wenn es schwer fällt!
Ruf einfach mal, mein Hund hat Flöhe. 🤭🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Feb. 12:36
Ich glaube, ella teilt sich das immer auf. Sie hat morgens zwei bestimmte Stellen, wo sie ihre Haufen hin setzt. Einen dort, den anderen da. Wobei ich finde, das sie durch das Nassfutter permanent quasi nur Haufen gemacht hat. Das habe ich dann geändert und seitdem geht's.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
12. Feb. 12:37
Hallo,wir haben zwei Griechen,unser ältester aus dem Tierheim und unsere Hündin vom Trapo,nachdem die Adoptanten nicht bereit waren sie abzuholen. Nun haben wir seit Samstag einen Pflegehund,der nach dem Gassi gehen auf dem Teppich markiert. Vllt hat ja jemand einen Rat. LG
Einfach nicht abgeholt? :( uff. Auch echt doof, für den Hund, die Leute vom Trapo und vom Verein. Sauerei…

Er ist ja gerade erst angekommen. Seit Samstag ist ja echt keine lange Zeit, sicher muss er sich noch an alles gewöhnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
12. Feb. 12:41
Uii. Fjäll setzt im Schnitt nur 1-2 Mal Kot am Tag ab. Muss ich mir jetzt Sorgen machen 😱
Ich würde mich freuen. Ist schon irgendwie deprimierend, wenn der Beutel mehr wiegt als der Inhalt...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 12:43
Musst du nicht 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
12. Feb. 12:43
Kleine Anekdote gestern: wir hatten im Gästezimmer im Keller nen Gast mit 2 kleinen Kindern. Polli, als ehemaliger Strassenhund eher skeptisch mit Menschen, hat sich nach etlichem Locken des Gastes, in seine Richtung aufgemacht. Genau in dem Moment setzt sich der Kurze auf nen Luftballon…BÄÄÄÄMMMM!
Hundine schoss wie der geölte Blitz die Treppe hoch und endete zitternd unterm Küchentisch, die Ärmste!

Gestern Abend also (als der Keller wieder leer war) Rehabilitationstherapie: Leckerli-Schnüffeln im Keller!
Hat echt lange gedauert, bis sie auch die unterm & aufm Sofa genommen hat.
Aber ich glaube, jetzt ist die Welt fast wieder in Ordnung… 😀

Glaube trotzdem nicht, dass die Gäste und Hundine jemals Freunde werden…

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Feb. 12:44
Hallo,wir haben zwei Griechen,unser ältester aus dem Tierheim und unsere Hündin vom Trapo,nachdem die Adoptanten nicht bereit waren sie abzuholen. Nun haben wir seit Samstag einen Pflegehund,der nach dem Gassi gehen auf dem Teppich markiert. Vllt hat ja jemand einen Rat. LG
Hi, am einfachsten wäre es erstmal den Teppich ne zeitlang weg zu nehmen sofern möglich. Ansonsten die Stelle sehr gut reinigen, am besten mit nem Enzymreiniger damit er nicht immer drüber markiert. Er wird das sicher bald lernen was du von ihm möchtest: draußen pinkeln!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
12. Feb. 12:44
Gab es darauf vielleicht früher schon mal einen Unfall von einem anderen Hund, den er riechen könnte?

Macht er vorher draußen Pipi? Cathan hat am Anfang auch häufig nach dem Reingehen drin gemacht, weil er draußen zu gestresst war und es dort nicht geschafft hat.