Es kotzt mich an , immer wieder auf rücksichtslose HH zu treffen .
Meine Lua ist ängstlich gegenüber Hunde die auf uns , ohne Leine, direkt zukommen…
Auf mein Bitten den Hund zurückzurufen, werde ich entweder belächelt oder beleidigt. Es ist offensichtlich das sie Angst hat, weil sie hinter mir Schutz sucht und sich ganz klein macht. Trotzdem wird das ignoriert und es kommen blöde Sprüche. „Der tut nix, will nur spielen, soll sich nicht so anstellen, das machen die schon unter sich aus……..
Ich rede hier von nicht angeleinte Hunde und meine ist angeleint.
Versuche den Situationen schon aus dem Weg zu gehen, aber wenn sie schon aus 100 Metern von den anderen Hund wie eine Beute fixiert wird und dieser dann auf uns zurennt habe ich keine Möglichkeit dem aus den Weg zu gehen. Versuche dabei ruhig zu bleiben, aber leider klappt das nicht immer. Mit meiner ersten Hündin (verstorben vor 15 Jahren) hatte ich nicht so viele Rücksichtslose Begegnungen.
Ich möchte meinen, die Idioten hätten sich seitdem vermehrt.
Ist scheinbar Murphys Gesetz 🙄
Wenn man mit dem eigenen Hund noch größere Schwierigkeiten hat, trifft man gefühlt nur auf Deppen.
Ich bin anfangs nur aus der Haustür raus und unfreiwillig in der ersten Hundebegegnung gelandet. Dieses Jahr hatte ich noch keine einzige Hundebegegnung direkt vor der Tür 😅
Im Wald ist es inzwischen auch super nett.
Überwiegend nur Leute, wie hier im Video, wo man sieht, die Leute leinen an und man kann sich während der Begegnung noch überlegen, wieviel Anleitung man geben möchte.
Anfangs sah das auch anders aus, da waren es gefühlt nur Tut-Nixe und Flexis.
Kopf hoch, es wird besser 🌸