Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
11. Feb. 14:49
Sowas passiert bei uns auch immer wieder, wenn ich kopfmäßig überhaupt nicht da bin. Sieh es positiv: sie übernimmt nur, wenn du nicht in der Lage bist. Das spricht doch sehr für ihr Vertrauen in dich. Leute mit Kamera auf Bahngleisen sind ja auch komisch 😅 Musst du Emma wohl mal an ne Kamera gewöhnen 😉 Wir waren heute wieder zu dritt unterwegs und sind sogar gut an einem Hund vorbei gekommen, der mitten auf dem weg stehen geblieben und an Herrchen hochgeklettert ist. Also unter ein Meter Abstand und hat trotzdem geklappt, obwohl es wayne offensichtlich nicht gefallen hat. Obwohl mein Freund dabei war 💪🏻 Da klappts für gewöhnlich schlechter. Später hatte mein Freund die Leine und wayne hat eine joggerin angemacht (das hatte ich echt lang nicht mehr mit ihm), aber der nächste Hund ging dann auch mit 3m Abstand. Achja, gute Besserung!
Dankeschön.
Ja wir haben echt super Fortschritte gemacht seit sie vor einem Jahr zu uns kam. Seit 2 Tagen traut sich auch meine Frau sie von der Leine zu machen, wenn ich nicht dabei bin. War gestern Nachmittag mit 40°C Fieber echt nicht in der Lage mit unserer Maus raus zu gehen und hab ganz stolze Videos bekommen wie sie frei läuft 🥰
Kamera kennt sie eigentlich...nur der Typ dazu der auch noch da läuft wo sie nie hin darf, war dann einfach zu viel.
😅 Das kenne ich auch nur zu gut. Wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin, sind Jogger, Radfahrer und generell Menschen egal. Sobald meine Frau dabei ist, wird auch schon mal in dir Richtung gesprungen oder gepöbelt

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Feb. 19:00
Der Augenblick, wenn man sich über den Kot des eigenen Hundes freut. Zwar noch nicht "perfekt " aber eine deutliche Verbesserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
11. Feb. 21:01
Der Augenblick, wenn man sich über den Kot des eigenen Hundes freut. Zwar noch nicht "perfekt " aber eine deutliche Verbesserung
Das ist doch schön. Ich kenne das Gefühl nur zu gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
11. Feb. 21:54
Das ist bei mir daily Business :D

Wobei ich mir heute überlegt habe, dass drei Mal an einem Tag Kot absetzen vielleicht darauf schließen lässt, dass das Futter nicht so gut verarbeitet wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Feb. 09:28
🤣 Das kennen alle Hundehalter gut 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Feb. 10:43
Ich sag mal so. Am Anfang der Beziehung mit meinem Freund, hätte man aus unserem WhatsApp Verlauf noch ein süßes Buch drucken können. Mittlerweile… naja. Ich glaub das Buch wäre jetzt, wo wir Dodo haben, nicht mehr so romantisch 💩🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Feb. 11:09
Ich sag mal so. Am Anfang der Beziehung mit meinem Freund, hätte man aus unserem WhatsApp Verlauf noch ein süßes Buch drucken können. Mittlerweile… naja. Ich glaub das Buch wäre jetzt, wo wir Dodo haben, nicht mehr so romantisch 💩🤣
😂🤣
Würde sicher ein Bestseller werden.
Heute war alles wieder völlig normal. Über das Hühnchen hat sie sich trotzdem gefreut.
Am 6.3. Haben wir einen Termin bei der Hundeschule. Bin sehr gespannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Feb. 11:14
Ich dachte heute ich benutz den Ausnahmezustand heute (Karneval) mal und trainier mit Dodo mal mehr Menschenbegegnungen, also nicht beim Karnevalszug, das wäre Tierquälerei, sondern bei uns auf der Straße. Da gehen nämlich viele Menschen hoch und runter. Normalerweise 🤣
Was ist jetzt? Tote Hose 😅
Vielleicht aber auch gar nicht schlecht, ich Merk eh schon, dass Dodo heute keine große frustrationstoleranz hat. Wir sitzen jetzt einfach vor der Tür und gucken mal ob noch was kommt. Sonst ist es halt nur ne Ruheübung, das ist auch ok

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Feb. 11:34
Ich dachte heute ich benutz den Ausnahmezustand heute (Karneval) mal und trainier mit Dodo mal mehr Menschenbegegnungen, also nicht beim Karnevalszug, das wäre Tierquälerei, sondern bei uns auf der Straße. Da gehen nämlich viele Menschen hoch und runter. Normalerweise 🤣 Was ist jetzt? Tote Hose 😅 Vielleicht aber auch gar nicht schlecht, ich Merk eh schon, dass Dodo heute keine große frustrationstoleranz hat. Wir sitzen jetzt einfach vor der Tür und gucken mal ob noch was kommt. Sonst ist es halt nur ne Ruheübung, das ist auch ok
Hier ist die Stadt auch wie leer gefegt. An und für sich nicht schlimm. Es regnet schon den ganzen Tag. Hoffe das ich nachher trotzdem eine größere Runde laufen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Feb. 11:40
Hier ist die Stadt auch wie leer gefegt. An und für sich nicht schlimm. Es regnet schon den ganzen Tag. Hoffe das ich nachher trotzdem eine größere Runde laufen kann.
Ja jetzt kommen se alle, aber wir gehen selber jetzt los 😅
Ein paar Menschen hat Dodo gesehen, aber ich hab nicht damit gerechnet, dass hier noch ne Gruppe mit Wagen durch rennt 🤣
Dodo war sich nicht sicher was er davon halten soll. Kam aber immer brav zu mir und hat Blickkontakt aufgenommen. Ob meine Quietschstimme jetzt als Belohnung aufgefasst werden kann weiß ich auch nicht 😅