Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
11. Feb. 10:10
Ich könnte mir vorstellen, weil Hunde ja auch je nach Größe unterschiedlich kosten, allein schon zwecks Futter. Vielleicht wird es deswegen nach Größe berechnet oder so 😅
Aber die kriegen ja das Futter was man mitgibt 🤔. Vielleicht kriegen grössere Hunde grösseren Auslauf oder mehr Platz, aber das ist hier auch nicht so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Feb. 10:16
Aber die kriegen ja das Futter was man mitgibt 🤔. Vielleicht kriegen grössere Hunde grösseren Auslauf oder mehr Platz, aber das ist hier auch nicht so.
Ja gut, dann weiß ich auch nicht woran das liegt 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Feb. 10:19
Da find ich die Leute die alles an offenen Lebensmittel antatschen müssen echt schlimmer.
Oh ja das stimmt
Die haben sicher alle gewaschene und saubere Hände... 🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Feb. 10:20
Natürlich hat Ella nun Durchfall 🤯😵‍💫 gibt heute dann mal schonkost. Hoffe es ist schnell erledigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
11. Feb. 10:24
Natürlich hat Ella nun Durchfall 🤯😵‍💫 gibt heute dann mal schonkost. Hoffe es ist schnell erledigt.
Das erinnert mich an Maisies erste Kauartikel. 🙈 Besuch meinte es gut und hat ihr ein Schweineohr mitgebracht... das hat sich nachts dann bemerkbar gemacht 💩, war dann aber auch schnell wieder vorbei. Seitdem ist Schweineohr von der Kauliste gestrichen und wir bleiben bei Ochsenziemern und vllt. mal getrocknetem Fischkram. Vielleicht war es einfach zu fettig? Was gab es denn? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Feb. 10:35
Das erinnert mich an Maisies erste Kauartikel. 🙈 Besuch meinte es gut und hat ihr ein Schweineohr mitgebracht... das hat sich nachts dann bemerkbar gemacht 💩, war dann aber auch schnell wieder vorbei. Seitdem ist Schweineohr von der Kauliste gestrichen und wir bleiben bei Ochsenziemern und vllt. mal getrocknetem Fischkram. Vielleicht war es einfach zu fettig? Was gab es denn? 😅
Ohje 🙈
Ja, es war tatsächlich recht fettig. Irgendwas vom Rind, weiß es gar nicht mehr genau. Aber das hab ich jetzt auch gestrichen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Feb. 10:37
Ohje 🙈 Ja, es war tatsächlich recht fettig. Irgendwas vom Rind, weiß es gar nicht mehr genau. Aber das hab ich jetzt auch gestrichen.
Vielleicht hat sie sich auch überfressen. Das war bei Dodo wahrscheinlich letztens auch das Problem, jedenfalls lag es nicht an der Schinkenwurst, das weiß ich jetzt 🙈
Hatte Kontakt zu einer Tierärztin und sie sagte mir, dass es durchaus zu Durchfall kommen kann, wenn die Hunde sich überfressen. Wenn der Magen und Darm mit verdauen nicht hinterher kommt, kommt das Gleichgewicht im Darm durcheinander und führt zu kurzzeitigem Durchfall.
Schonkost bzw. Wenig Futter ist da schon der richtige Weg 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Feb. 10:55
Vielleicht hat sie sich auch überfressen. Das war bei Dodo wahrscheinlich letztens auch das Problem, jedenfalls lag es nicht an der Schinkenwurst, das weiß ich jetzt 🙈 Hatte Kontakt zu einer Tierärztin und sie sagte mir, dass es durchaus zu Durchfall kommen kann, wenn die Hunde sich überfressen. Wenn der Magen und Darm mit verdauen nicht hinterher kommt, kommt das Gleichgewicht im Darm durcheinander und führt zu kurzzeitigem Durchfall. Schonkost bzw. Wenig Futter ist da schon der richtige Weg 🙈
Puh ok 🙈😵‍💫
Na mal schauen, sie hat ihre Portion Schonkost zum Glück gefressen. Morgen kriegt sie bisschen Hühnchen dazu.

Wir hatten außerdem eine Begegnung mit "Lassie ". Leder fanden sich beide Hunde ziemlich doof.
Vielleicht wussten sie einfach nicht, das Lassie quasi ein Super Hund ist, der alles und jeden toll findet. 😅🤭😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
11. Feb. 13:50
Da find ich die Leute die alles an offenen Lebensmittel antatschen müssen echt schlimmer.
Ja, die sollte man auch auf dem Markt verbieten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
11. Feb. 14:13
Ja, die sollte man auch auf dem Markt verbieten.
Da bin ich bei uns echt dankbar. Unser Markt sieht so aus, dass die Leute mit ihren Verkaufswagen ankommen und dann in denen stehen. Davor sind quasi Glasscheiben. So kann definitiv keiner was antatschen.🫣