Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
10. Feb. 18:01
Dann geht sie wegen dem Freund hin?
Sie geht hin weil sie da schön geregelten Hundekontakt kriegt und auf ner grossen ideal eingezäuten Fläche rennen darf. Das kann ich ihr beides sonst kaum bieten.

Dieses Mal übernachtet sie nur da damit wir wissen, dass das klappt für alle Fälle. So alle 3 Monate machen wir das einmal Zur Not könnten wir sie abholen.
Wenn ich jetzt bspw. unerwartet ins Spital käme o.Ä, dann haben wir privat niemanden, der einfach Mal so einspringen und sie nehmen könnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
10. Feb. 20:16
Wir hatten heute Vormittag ne tolle Bindungsübung: das erste Mal über den Markt! War noch früh und von daher leerer und als ich nen Marktmann mit Hund ohne Leine gesehen habe, dachte ich: das können wir auch! Gesagt getan: Polli hat glücklich zwischen den Ständen geschnüffelt, konnte Menschen prima aus dem Weg gehen und hatte ständig Kontakt zu mir… mit entsprechend kleinem (von ihr selbst gewähltem!) Radius. Einfach toll, die Maus! Danach sind wir gleich noch durch die Fußgängerzone und da hat sie sich dann einmal an was Leckerem festgeschnüffelt… oh, große Panik: wo ist Frauchen?!? Kurz bemerkbar gemacht und die Welt war wieder in Ordnung!😀 Das ist echt so schön, wenn Hunde mitdenken und so einfach unauffällig mit dabei sind, sich im Getümmel! Viel besser, als quer über den Gehweg ne Flexileine zu spannen, wie so viele hier in der Stadt…😉
Bei euch dürfen Hunde mit auf den Markt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Feb. 20:19
Bei euch nicht? Oder ist das bei euch in einem Gebäude?

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
10. Feb. 20:23
Wochenmarkt ist bei uns im Freien auf dem Marktplatz. Da dürfen Hunde dann aber nicht mit. Wie bei Lebensmittelgeschäften eben.

Trödelmarkt, Weihnachtsmarkt oder Ähnliches darf Hund mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Feb. 20:39
War heute kurz versucht, mal eine Runde mit ihr durch den Baumarkt zu laufen. Hab es aber dann doch nicht gemacht.
Markt ist bei uns im freien, da dürfen Hunde mit. Muss ich aber nicht unbedingt ausprobieren, da sind immer Massen von Menschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Feb. 21:20
Sie geht hin weil sie da schön geregelten Hundekontakt kriegt und auf ner grossen ideal eingezäuten Fläche rennen darf. Das kann ich ihr beides sonst kaum bieten. Dieses Mal übernachtet sie nur da damit wir wissen, dass das klappt für alle Fälle. So alle 3 Monate machen wir das einmal Zur Not könnten wir sie abholen. Wenn ich jetzt bspw. unerwartet ins Spital käme o.Ä, dann haben wir privat niemanden, der einfach Mal so einspringen und sie nehmen könnte.
Ahhh, ja super gute Idee. Toll, dass ihr die Möglichkeit nutzt. Was kostet euch dann ein Tag da?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Feb. 21:21
Bei uns sind Hunde auf dem Marktplatz, wenn Markt ist, auch nicht erlaubt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Feb. 21:25
Jo, da waren einige mit Hund auf dem Markt unterwegs. Wie gesagt: sogar auf Verkäufer-Seite. Sehe da auch draußen nicht wirklich ein Problem… Auch wenn der ein oder andere Käsetisch bei Polli doch zu nem SEHR langen Hals geführt hat. Aber sie geht auch zuhause an nix ran, die Kleene.
Und heute hat sie dann auch glatt wieder ein Stück Käserinde abgestaubt: „die kann ja so süß gucken“… kann sie in der Tat, wenn’s ums Fressen geht!😉
Glaube, sie würde wieder mitkommen, wenn ich sie fragen würde.😬

Übrigens hab ich dann Nachmittags doch noch die Quittung gekriegt: beim Rehanblick ging Polli stiften. Offensichtlich war die Impulskontrolle aufgebraucht: sonst kann ich sie eigentlich ganz gut bei sie abrufen.
Aber es war auch schon dämmerig… da sehen Hunde ja sowieso besser als wir, d.h. ich war einfach zu langsam. Immerhin war sie nach, gefühlt unendlich langen, 2 Minuten wieder da… mit Zunge bis sonstwo!
Da müssen wir wohl nochmal besser üben und Frauchen nicht so trantütig durch den Wald latschen.🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
11. Feb. 03:41
Ahhh, ja super gute Idee. Toll, dass ihr die Möglichkeit nutzt. Was kostet euch dann ein Tag da?
31Sfr
Es ist da unglaublich günstig ich würde auch mehr zahlen dafür, dass es meinem Hund so gut geht. Man zahlt nach Gewicht des Hundes, deswegen gehört Fjäll zu den mittleren Hunden (unter 25kg).

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
11. Feb. 06:39
Jo, da waren einige mit Hund auf dem Markt unterwegs. Wie gesagt: sogar auf Verkäufer-Seite. Sehe da auch draußen nicht wirklich ein Problem… Auch wenn der ein oder andere Käsetisch bei Polli doch zu nem SEHR langen Hals geführt hat. Aber sie geht auch zuhause an nix ran, die Kleene. Und heute hat sie dann auch glatt wieder ein Stück Käserinde abgestaubt: „die kann ja so süß gucken“… kann sie in der Tat, wenn’s ums Fressen geht!😉 Glaube, sie würde wieder mitkommen, wenn ich sie fragen würde.😬 Übrigens hab ich dann Nachmittags doch noch die Quittung gekriegt: beim Rehanblick ging Polli stiften. Offensichtlich war die Impulskontrolle aufgebraucht: sonst kann ich sie eigentlich ganz gut bei sie abrufen. Aber es war auch schon dämmerig… da sehen Hunde ja sowieso besser als wir, d.h. ich war einfach zu langsam. Immerhin war sie nach, gefühlt unendlich langen, 2 Minuten wieder da… mit Zunge bis sonstwo! Da müssen wir wohl nochmal besser üben und Frauchen nicht so trantütig durch den Wald latschen.🤪
Geht ja nicht nur darum, dass der Hund was an sabbern tut. Allein die Haare, die manche Hunde verlieren und dann vielleicht auf dem Käse landen. Aber mir ist es auch Wurscht, ob Hund mit zum Markt darf oder nicht.
Und sie wissen wie süß sie gucken können.

Am Rückruf müssen wir auch noch schwer arbeiten. Mein Mann war am Freitag mit ihr los und sie war Hasen jagen. War aber wohl auch nur 3 Minuten unterwegs. Den Rest des Weges muss sie dann wohl ganz lieb in seiner Nähe geblieben sein.