Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
10. Feb. 07:46
Kurze Frage in die Runde: ich hatte Mal wieder einen Tut-Nix Moment (ist leider bei meiner Arbeit häufiger und sie geht ja zwei Tage die Woche mit in die Schule)
Ein Hund kam ohne Leine um die Ecke gestürmt, hat gebellt. Ein Besitzer war weder in Sichtweite (direkt ums Eck) noch hätte sie im Ansatz, Anstalten gemacht den Hund wegzurufen. Meine Dame bleibt stehen und springt dann immer in die Leine, wenn sie andere Hunde sieht und weiß noch nicht, wie man sich da am besten verhält. Wie hättet ihr die Situation gelöst?
Ich war etwas überfordert, wie man so eine Situation gut rum bringt. Hund hinter sich nehmen, geht auf jeden Fall nicht und ableinen, damit sie besser kommunizieren kann geht ebenso nicht. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Feb. 08:06
Kurze Frage in die Runde: ich hatte Mal wieder einen Tut-Nix Moment (ist leider bei meiner Arbeit häufiger und sie geht ja zwei Tage die Woche mit in die Schule) Ein Hund kam ohne Leine um die Ecke gestürmt, hat gebellt. Ein Besitzer war weder in Sichtweite (direkt ums Eck) noch hätte sie im Ansatz, Anstalten gemacht den Hund wegzurufen. Meine Dame bleibt stehen und springt dann immer in die Leine, wenn sie andere Hunde sieht und weiß noch nicht, wie man sich da am besten verhält. Wie hättet ihr die Situation gelöst? Ich war etwas überfordert, wie man so eine Situation gut rum bringt. Hund hinter sich nehmen, geht auf jeden Fall nicht und ableinen, damit sie besser kommunizieren kann geht ebenso nicht. 🙈
Ich glaube da gibt's nicht den einen richtigen Weg.
Wenn der andere Hund genug Abstand hält, versuche ich deeskalierend einen großen Bogen zu laufen und irgendwas zwischen uns zu bringen. An der Straße geht das aber nicht gut, weil ich dann Gefahr laufe, dass der andere Hund auf die Straße rennt, das will ich ja auch nicht.
Ne handvoll leckerli entgegen werfen und umdrehen hat bei mir schonmal geklappt. Kommt halt drauf an, wie die Körpersprache vom anderen Hund ist.
Wie wir festgestellt haben ist wayne ja winzig 😜, ich nehm ihn also manchmal auch auf den Arm und drehe mich um. Wenn er nicht mehr mitlaufen kann.
Und wenn der Hund wirklich unfreundlich angestürmt kommt, geh ich mit wayne nach vorne und wir stoppen ihn gemeinsam. Das hat bisher immer geklappt, aber ich hab dann auch ne Furie an der Leine. Hinter mir bleiben wenn ich so nach vorne geh kann er leider nicht, weil ihn das so enorm stresst 🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Feb. 10:19
Das Gute bei uns ist dann aber, dass sich Cathan am Anfang so dermaßen unmöglich benommen hat, dass mir selbst an solchen Tagen noch Menschen sagen, wie toll er sich gemacht hat. 🤪🫣
🤣, dann war es nicht so schlimm, außer für dich 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Feb. 10:20
Wir haben schon eine große Waldrunde gedreht. Uns ist nur ein Hund begegnet, den wir aber lt. Ella nicht zerlegen mussten.
Hat der arme Kerl Glück gehabt. Ansonsten hat sie teils gezogen wie ein Ochse. Wenn ich dann langsamer geworden bin, hat sie sich hinter mir eingeordnet und ist ein paar meter hinter mir gelaufen. Dann ist sie wieder an mir vorbei geschossen. Rückwärts wars wieder kein Problem.
Dann wollte sie unbedingt einen ganzen Baum mitnehmen. Macht sich sicher toll, als Wohnzimmer deko.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Feb. 10:29
Wir haben schon eine große Waldrunde gedreht. Uns ist nur ein Hund begegnet, den wir aber lt. Ella nicht zerlegen mussten. Hat der arme Kerl Glück gehabt. Ansonsten hat sie teils gezogen wie ein Ochse. Wenn ich dann langsamer geworden bin, hat sie sich hinter mir eingeordnet und ist ein paar meter hinter mir gelaufen. Dann ist sie wieder an mir vorbei geschossen. Rückwärts wars wieder kein Problem. Dann wollte sie unbedingt einen ganzen Baum mitnehmen. Macht sich sicher toll, als Wohnzimmer deko.
Ein Baum im Wohnzimmer hat nicht jeder 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
10. Feb. 11:06
Mir ist gerade leider mal wieder klar geworden, wie schade es ist, wie man über andere Menschen denkt (bzw. denken muss). Ich habe für Muck "Fruchtschnitten" über Amazon gekauft, weil die einfach super lecker aussahen und ich es mal probieren wollte. Die Bestellung kam gerade an. Es gibt ja je nach Bestellung mittlerweile diese neue Versandart, wo die Dinge ohne extra Verpackung gesendet werden (war nicht auswählbar, bzw. beeinflussbar). So auch die Leckerchen jetzt. Es ist einfach nur die Verpackung der Leckerchen und da ist der Versandsticker drauf. Schade ist nur, dass die Packung beschädigt ist und an einer Seite ein relativ großes Loch ist, wo man theoretisch durchfummeln könnte. Mein erster (und bleibender Gedanke) war, dass ich das ja so unmöglich verfüttern kann, denn wer weiß schon, was da jetzt dran sein könnte. Vielleicht ist nur ein Paket falsch draufgerutscht (wohl wahrscheinlicher). Aber vielleicht hat auch jemand irgendwas damit angestellt. Man sah ja offensichtlich, dass es für einen Hund ist. Und dafür gibt es leider zu viele Hundehasser. Einfach traurig, dass man schon so weit denken muss.😕

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Feb. 11:14
Wir haben schon eine große Waldrunde gedreht. Uns ist nur ein Hund begegnet, den wir aber lt. Ella nicht zerlegen mussten. Hat der arme Kerl Glück gehabt. Ansonsten hat sie teils gezogen wie ein Ochse. Wenn ich dann langsamer geworden bin, hat sie sich hinter mir eingeordnet und ist ein paar meter hinter mir gelaufen. Dann ist sie wieder an mir vorbei geschossen. Rückwärts wars wieder kein Problem. Dann wollte sie unbedingt einen ganzen Baum mitnehmen. Macht sich sicher toll, als Wohnzimmer deko.
Da war so ein Mini Ästchen dran, da hat sie fleißig dran gezerrt. Wenn jemand ein Stück Baum haben möchte.. gern melden. Wir können nicht alles brauchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Feb. 11:24
Da war so ein Mini Ästchen dran, da hat sie fleißig dran gezerrt. Wenn jemand ein Stück Baum haben möchte.. gern melden. Wir können nicht alles brauchen
🤣🤣🤣 Ich überlege es mir. Habe ja ein großes Wohnzimmer

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Feb. 11:31
🤣🤣🤣 Ich überlege es mir. Habe ja ein großes Wohnzimmer
Musst du aber selbst abholen kommen. Versand ist etwas ungünstig

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Feb. 12:06
Ein Baum im Wohnzimmer hat nicht jeder 🤣🤣🤣
An Weihnachten schon. Vielleicht wollte sie mir einfach den Stress ersparen. 😂