Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Feb. 07:30
Das war dann wohl ich 😜 Ich finde es auch extrem wichtig, dass Hunde das aushalten und können. Aber wie lief es denn gestern? Das ist ja erstmal viel wichtiger 😃 Mal schauen wie lang Wayne heute rauskommt. Ich hab mich gestern auf dem Feldweg hingelegt (der Hund kann nicht mal was dafür, der war im Freilauf und ist super gelaufen) und seitdem tut das Knie weh. Die kurze morgenrunde hat er sogar schon von selbst leicht abkürzen wollen ^^
Oje, ja laufen muss halt auch gelernt sein. 🙈Hoffe du hast dir nichts schwerwiegendes getan.
Mein Dad ist letztens auch in eine Vertiefung getreten und wie ein nasser Sack gefallen. Auch Knie verletzt, nur dass er künstliche Knie hat. Da hatten wir kurz Bammel, dass was kaputt gegangen ist.

Wie hast du es geschafft?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Feb. 07:33
Ich muss euch jetzt mal was zeigen.
Das Bild bekommt mein großer am Montag zum Geburtstag

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Feb. 07:36
Oje, ja laufen muss halt auch gelernt sein. 🙈Hoffe du hast dir nichts schwerwiegendes getan. Mein Dad ist letztens auch in eine Vertiefung getreten und wie ein nasser Sack gefallen. Auch Knie verletzt, nur dass er künstliche Knie hat. Da hatten wir kurz Bammel, dass was kaputt gegangen ist. Wie hast du es geschafft?
Autsch, aber deinem Vater geht's wieder gut?

Die Feldwege sind momentan eigentlich eher Bäche, die stehen total unter Wasser und sind super matschig. Da auf den meisten Feldern wo festere Wege sind Gülle ist und ich nicht da laufen wollte, wo viele Fahrräder fahren, blieb noch ein Weg wo ich Wayne ohne Dusche danach laufen lassen konnte.
Ich bin im Matsch seitlich weggerutscht, also so, dass ich mich auch unmöglich abfangen konnte. Seit ich den Hund hab hab ich Angst davor, wenn er da mal an der Leine bleiben muss - und jetzt schaff ichs das erste mal, wenn er im Freilauf ist und gar nix dafür kann. Typisch ich 😃
Aber ich hatte Glück, paar Meter später war doch ein 10m Streifen Gülle, immerhin bin ich nicht da gelandet.
Bin danach natürlich komplett voller Schlamm heim gehumpelt. Und wie das Glück so spielt hatte ich noch 3 Minuten für hund abrubbeln und neue Klamotten anziehen und musste dann in n Bewerbungsgespräch (als Interviewer). Zum Glück nur online, ich hab die Kamera aus gelassen 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Feb. 07:40
Ich muss euch jetzt mal was zeigen. Das Bild bekommt mein großer am Montag zum Geburtstag
😭 Ist das schön

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Feb. 07:42
😭 Ist das schön
Dankeschön könnte gerade heulen weil es so schön geworden ist.
Und weil mein Kind schon 19 wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
9. Feb. 07:52
Das war dann wohl ich 😜 Ich finde es auch extrem wichtig, dass Hunde das aushalten und können. Aber wie lief es denn gestern? Das ist ja erstmal viel wichtiger 😃 Mal schauen wie lang Wayne heute rauskommt. Ich hab mich gestern auf dem Feldweg hingelegt (der Hund kann nicht mal was dafür, der war im Freilauf und ist super gelaufen) und seitdem tut das Knie weh. Die kurze morgenrunde hat er sogar schon von selbst leicht abkürzen wollen ^^
Eigentlich ganz ok, wir mussten ein bisschen viel Frustrationstoleranz üben, aber sie hats gemeistert und ich auch. Ich habe eben sehr schnell Mühe mit Gebell, da brauchts für mich ne extra Portion Nerven 😅

Edit; hoffentlich nix schlimmes mit dem Knie. Gute Besserung 🐞🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
9. Feb. 08:24
Ich sag's dir... Es muss am Namen liegen. Emmi nutzt das nämlich auch immer aus 🤣
🤣 Ich glaub wir müssen die zwei echt mal zusammen auf eine Wiese packen. Die würden sich wahrscheinlich einiges zu erzählen haben 🤪 schade, dass ihr so weit weg wohnt

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Feb. 10:07
Dankeschön könnte gerade heulen weil es so schön geworden ist. Und weil mein Kind schon 19 wird
Er wird sich sicher sehr freuen.. Habe damals sogar ein Foto Buch von meiner Spanierin gemacht, das erste jemals überhaupt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
9. Feb. 13:52
Fjäll hat definitiv keine Leishmanien oder Herzwürmer! Dafür besteht der Verdacht, dass sie sonst ein Problem haben könnte, man testet ihr Blut einfach wieder in einem Monat...

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Feb. 15:36
Fjäll hat definitiv keine Leishmanien oder Herzwürmer! Dafür besteht der Verdacht, dass sie sonst ein Problem haben könnte, man testet ihr Blut einfach wieder in einem Monat...
Na, der erste Teil der Nachricht hört sich doch gut an...