Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 20:56
Herrje, bin ich naiv, das ist ja wie im schlechten Film. Es gibt wirklich nix was es nicht gibt...🥴
Ist natürlich überall unterschiedlich schlimm. Aber seit rund zehn Jahren galoppieren wir auf amerikanische Verhältnisse zu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Feb. 21:01
Für die Hunde gibt es einen eigenen Gefrierschrank in der Futterküche. Ich friere in großen Tupperdosen immer für zwei Tage ein und nehme jeden Tag eine raus. Futter friere ich für vier bis fünf Wochen ein. Dazu hole ich immer einen Kofferraum voll. Sind ja auch zwei große Schaefis und unterschiedlich viele Pflegetapsen da. Muss dafür ja fast dreihundert Kilometer fahren, hin und zurück zus. Macht aber nichts, die Tapsen kommen immer mit, wir haben dort Bekannte mit prächtigen Herdenschutzhunden. Ist immer sehr toll, wie Abenteuerurlaub für die Tapsen. Und da gibt es auch gleich immer was aus den Eimern, ein Fest.
Hast du gut im Griff, toll dass du alle paar Wochen die Strecke machst.

Wie machst du es dann im Urlaub? Denn das hab ich mir mal ausgerechnet, nur wenn ich das "schlechte" Dosenfutter nehmen würde, müsste ich bei 10 Tagen 16 kg mitnehmen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 21:44
Hast du gut im Griff, toll dass du alle paar Wochen die Strecke machst. Wie machst du es dann im Urlaub? Denn das hab ich mir mal ausgerechnet, nur wenn ich das "schlechte" Dosenfutter nehmen würde, müsste ich bei 10 Tagen 16 kg mitnehmen.
Das machen wir recht lustig. Sind seit Jahrzehnten auf der Insel Usedom. Haben dort ein Ferienhaus in einer herrlichen Marina, mit riesiger Terrasse über dem Achterwasser. Einen großen eingezäunten Auslauf gibt es auch, der Besitzer hat auch zwei Hunde. Ich nehme einige Tupperdosen tiefgefroren mit hin , in den Kühlschrank vor Ort. Wenn die zusammen stehen tauen die ganz langsam auf. Reicht ungefähr eine Woche für zwei Schaefis. Während der Anfahrt verstaue ich die in einem 12 Volt Autokühler. Jetzt kommt der eigentliche Spaß für meine Tapsen. In den beiden anderen Wochen gibt es Urlaubsessen, Morgens frischen Fisch vom Marinachef und bei unseren täglichen Radtouren, seltener mit Auto, gibt es Frisches vom Metzger. Das kaufe ich und wir gehen an den Strand oder in den Wald und dann ist Festschmaus. Auch klauen die mir Fischbrötchen, Raeucherfisch und erbetteln sich Eiskugeln. Es gibt auch oft Hähnchenschenkel vom Hofladen. Urlaub halt, ohne Schickimicki, aber supergeil für die Tapsen. Einige Jahre gesucht, die Marina, vorher in anderen Ferienhäusern war es auch toll. Aber das Wasser und der frische Fisch und und.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
8. Feb. 21:45
Ich glaube mittlerweile, die haben Tontauben geschossen. Ich hab kurz nachdem du das erzählt hast jedenfalls massig Patronenhülsen aus der Wiese gesammelt. Auch wenn sie nicht auf Tiere schießen wäre das trotzdem nicht ohne, ist ja auch Blei oder Schrot. Ende Dezember war aber definitiv ne echte Jagd, da hatte ich ja mit der Polizei telefoniert...
Und bei einer richtigen Jagt gäbe es keine Hülsen? Ich hab keine Ahnung von den unterschiedlichen Waffen und der entsprechenden Munition für die jeweiligen Verwendungszwecke.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 22:03
Hast du gut im Griff, toll dass du alle paar Wochen die Strecke machst. Wie machst du es dann im Urlaub? Denn das hab ich mir mal ausgerechnet, nur wenn ich das "schlechte" Dosenfutter nehmen würde, müsste ich bei 10 Tagen 16 kg mitnehmen.
Ob Dosenfutter "schlecht" ist muss jeder selbst wissen. Ich unterhalte mich sehr viel mit den Leuten im Verein, mit den Wartenden in der TK und den Ärzten dort. Bin ja Stammkunde wg der Pflegetapsen und auch sonst. Es ist einfach frustrierend,was den Tieren angetan wird, wie sie leiden und zeitig sterben müssen Und wie sehen viele Kinder aus. Ob die Halter auch totgekochte Dosensuppen einwerfen oder Brühwürfel, man weiss es nicht. Der Absatz soll gewaltig sein. Auch die Menschenkliniken sind proppevoll

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 22:06
Und bei einer richtigen Jagt gäbe es keine Hülsen? Ich hab keine Ahnung von den unterschiedlichen Waffen und der entsprechenden Munition für die jeweiligen Verwendungszwecke.
Eine Hülse wird bei jedem x-beliebigen Schuss ausgeworfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Feb. 23:54
Das machen wir recht lustig. Sind seit Jahrzehnten auf der Insel Usedom. Haben dort ein Ferienhaus in einer herrlichen Marina, mit riesiger Terrasse über dem Achterwasser. Einen großen eingezäunten Auslauf gibt es auch, der Besitzer hat auch zwei Hunde. Ich nehme einige Tupperdosen tiefgefroren mit hin , in den Kühlschrank vor Ort. Wenn die zusammen stehen tauen die ganz langsam auf. Reicht ungefähr eine Woche für zwei Schaefis. Während der Anfahrt verstaue ich die in einem 12 Volt Autokühler. Jetzt kommt der eigentliche Spaß für meine Tapsen. In den beiden anderen Wochen gibt es Urlaubsessen, Morgens frischen Fisch vom Marinachef und bei unseren täglichen Radtouren, seltener mit Auto, gibt es Frisches vom Metzger. Das kaufe ich und wir gehen an den Strand oder in den Wald und dann ist Festschmaus. Auch klauen die mir Fischbrötchen, Raeucherfisch und erbetteln sich Eiskugeln. Es gibt auch oft Hähnchenschenkel vom Hofladen. Urlaub halt, ohne Schickimicki, aber supergeil für die Tapsen. Einige Jahre gesucht, die Marina, vorher in anderen Ferienhäusern war es auch toll. Aber das Wasser und der frische Fisch und und.....
Ach toll. Hört sich echt gut an die Ferienwohnung. Hast du mir vielleicht einen Link, gerne per PN.

Schön, dass du das mit dem Futter so locker machen kannst. Bei meinen, so erst mal undenkbar. Luna bekommt Durchfall bei rohem Fleisch.
Aber ich bin als Ernährungsberaterin (für Menschen) auch überzeugt, dass es für den Körper leichter sein sollte, etwas zu verwerten, wenn es nicht verarbeitetes Futter wäre, so wie bei den Menschen halt auch. Aber die Hürde scheint mir unüberwindbar den richtigen Weg zu finden und dabei dem Hund hoffentlich nichts Falsches anzutun aus Unwissenheit.... Aber ich fürchte, wenn, dann muss man es einfach tun, probieren und dazulernen. Trau mich aber nicht, ohne richtigen Plan. Wenn ich an mir was falsch mache, dann merke ich es und kann gegensteuern. Aber ein Hund versteckt es eventuell ewig, und wenn man es merkt, dann kann es schon zu spät sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Feb. 00:27
Ach toll. Hört sich echt gut an die Ferienwohnung. Hast du mir vielleicht einen Link, gerne per PN. Schön, dass du das mit dem Futter so locker machen kannst. Bei meinen, so erst mal undenkbar. Luna bekommt Durchfall bei rohem Fleisch. Aber ich bin als Ernährungsberaterin (für Menschen) auch überzeugt, dass es für den Körper leichter sein sollte, etwas zu verwerten, wenn es nicht verarbeitetes Futter wäre, so wie bei den Menschen halt auch. Aber die Hürde scheint mir unüberwindbar den richtigen Weg zu finden und dabei dem Hund hoffentlich nichts Falsches anzutun aus Unwissenheit.... Aber ich fürchte, wenn, dann muss man es einfach tun, probieren und dazulernen. Trau mich aber nicht, ohne richtigen Plan. Wenn ich an mir was falsch mache, dann merke ich es und kann gegensteuern. Aber ein Hund versteckt es eventuell ewig, und wenn man es merkt, dann kann es schon zu spät sein.
Da kriegste jetzt nichts mehr bis Oktober. Aber wenn du möchtest, kann ich mal schauen, wo ich vorher war. Hab ja lange gesucht. Mit großen Hunden ist die Auswahl auf Anhieb eh etwas kleiner, aber es gibt genug. Die Insel Usedom und die daneben liegenden polnischen Inseln sind ein Traum. Auf Usedom hat man alles,was das Herz begehrt. Da kommt es bei der Unterkunft auch auf deine Ansprüche an. Ich brauche keinen Whirlpool und keinen Wäschetrockner. Dafür aber ein gutes Bett, ohne Ende Natur und ein schönes sicheres Quartier für meine Tapsen. Kannst ja schon mal selbst schauen, Urlaub mit Hund auf Usedom. Hausboote gibt es schöne und viel mehr. Spezielles kann ich dir so ad hoc gar nicht raten, weil ich deine Vorlieben und Prämissen nicht kenne. Ansonsten kenne ich auf Usedom und Wolin wohl jeden Winkel, wir fahren gut fünfzig Kilometer mit dem Rad durch den Wald am Tag. Ein See nach dem anderen zum Schwimmen und Trinken. In der Marina gibt es nur fünf FH und die sind längst ausgebucht. Das frische Essen ist ein Traum, beim Schuppen der Fische kannste zusehen, das Gemüse wächst neben den Tischen, jede Menge Boote zum Ausleihen. Das grosse Haff bietet 44 Inseln, das kleine Haff auch und viele Attraktionen, mit und ohne Hund. Ich habe die Marina durch Zufall gefunden, weil wir Hunger hatten, meine Tapsen damals und ich. Ein toller Tipp wäre auch, einen Kurztrip dort hin zu machen, eine schöne Bleibe findet man für ein WE und dabei nach der idealen Unterkunft mit Hund zu suchen. Im Achterland ist es in der Saison natürlich viel schöner, als in den vollen Kaiserbädern. Wer direkt an der Küste Urlauben will, sollte die polnischen Badeorte in Betracht ziehen. Wer es ruhig mag, sollte die grossen meiden. In Polen gibt es nämlich noch Kinder, für die wird viel geboten. Auf deutscher Seite residieren die Rentner und Beamten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Feb. 00:39
Ach toll. Hört sich echt gut an die Ferienwohnung. Hast du mir vielleicht einen Link, gerne per PN. Schön, dass du das mit dem Futter so locker machen kannst. Bei meinen, so erst mal undenkbar. Luna bekommt Durchfall bei rohem Fleisch. Aber ich bin als Ernährungsberaterin (für Menschen) auch überzeugt, dass es für den Körper leichter sein sollte, etwas zu verwerten, wenn es nicht verarbeitetes Futter wäre, so wie bei den Menschen halt auch. Aber die Hürde scheint mir unüberwindbar den richtigen Weg zu finden und dabei dem Hund hoffentlich nichts Falsches anzutun aus Unwissenheit.... Aber ich fürchte, wenn, dann muss man es einfach tun, probieren und dazulernen. Trau mich aber nicht, ohne richtigen Plan. Wenn ich an mir was falsch mache, dann merke ich es und kann gegensteuern. Aber ein Hund versteckt es eventuell ewig, und wenn man es merkt, dann kann es schon zu spät sein.
Dann weißt du doch bereits viel über Ernährung. Und so sehr unterscheiden sich Mensch und Hund auch nicht. Man kann das Futter doch auch abkochen. Manchmal reicht auch überbrühen, dünsten, backen usw. Geht was verloren, musst du eben ersetzen, gibt es auch dafür gute Sachen. Was Luna gut tut, findest du raus, nur zu. Befass dich mal damit, wie und womit Industriefutter hergestellt wird, dann wirst du mich sicher besser verstehen. Du kannst ja beides erst mal kombinieren. Und ob Luna nichts Frisches, rohes verträgt, ist sicher auch nicht in Stein gemeißelt. Da gibt es auch viele sehr gut verträgliche Sachen vom Rind und anderen Tieren. Haste bestimmt noch nicht alles probiert.🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
9. Feb. 05:08
Wie süß 🥰 Hunde haben da einfach ein Gespür. Emma nutzt das leider gerne aus um dann erst recht Blödsinn anzustellen
Ich sag's dir... Es muss am Namen liegen. Emmi nutzt das nämlich auch immer aus 🤣