Ach toll. Hört sich echt gut an die Ferienwohnung. Hast du mir vielleicht einen Link, gerne per PN.
Schön, dass du das mit dem Futter so locker machen kannst. Bei meinen, so erst mal undenkbar. Luna bekommt Durchfall bei rohem Fleisch.
Aber ich bin als Ernährungsberaterin (für Menschen) auch überzeugt, dass es für den Körper leichter sein sollte, etwas zu verwerten, wenn es nicht verarbeitetes Futter wäre, so wie bei den Menschen halt auch. Aber die Hürde scheint mir unüberwindbar den richtigen Weg zu finden und dabei dem Hund hoffentlich nichts Falsches anzutun aus Unwissenheit.... Aber ich fürchte, wenn, dann muss man es einfach tun, probieren und dazulernen. Trau mich aber nicht, ohne richtigen Plan. Wenn ich an mir was falsch mache, dann merke ich es und kann gegensteuern. Aber ein Hund versteckt es eventuell ewig, und wenn man es merkt, dann kann es schon zu spät sein.
Da kriegste jetzt nichts mehr bis Oktober. Aber wenn du möchtest, kann ich mal schauen, wo ich vorher war. Hab ja lange gesucht. Mit großen Hunden ist die Auswahl auf Anhieb eh etwas kleiner, aber es gibt genug. Die Insel Usedom und die daneben liegenden polnischen Inseln sind ein Traum. Auf Usedom hat man alles,was das Herz begehrt. Da kommt es bei der Unterkunft auch auf deine Ansprüche an. Ich brauche keinen Whirlpool und keinen Wäschetrockner. Dafür aber ein gutes Bett, ohne Ende Natur und ein schönes sicheres Quartier für meine Tapsen. Kannst ja schon mal selbst schauen, Urlaub mit Hund auf Usedom. Hausboote gibt es schöne und viel mehr. Spezielles kann ich dir so ad hoc gar nicht raten, weil ich deine Vorlieben und Prämissen nicht kenne. Ansonsten kenne ich auf Usedom und Wolin wohl jeden Winkel, wir fahren gut fünfzig Kilometer mit dem Rad durch den Wald am Tag. Ein See nach dem anderen zum Schwimmen und Trinken. In der Marina gibt es nur fünf FH und die sind längst ausgebucht. Das frische Essen ist ein Traum, beim Schuppen der Fische kannste zusehen, das Gemüse wächst neben den Tischen, jede Menge Boote zum Ausleihen. Das grosse Haff bietet 44 Inseln, das kleine Haff auch und viele Attraktionen, mit und ohne Hund. Ich habe die Marina durch Zufall gefunden, weil wir Hunger hatten, meine Tapsen damals und ich. Ein toller Tipp wäre auch, einen Kurztrip dort hin zu machen, eine schöne Bleibe findet man für ein WE und dabei nach der idealen Unterkunft mit Hund zu suchen. Im Achterland ist es in der Saison natürlich viel schöner, als in den vollen Kaiserbädern. Wer direkt an der Küste Urlauben will, sollte die polnischen Badeorte in Betracht ziehen. Wer es ruhig mag, sollte die grossen meiden. In Polen gibt es nämlich noch Kinder, für die wird viel geboten. Auf deutscher Seite residieren die Rentner und Beamten.