Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 20:13
Sehr oft sind die nicht bedarfsdeckend. Ob es mittlerweile auch bedarfsdeckende gibt, weiß ich aber nicht, man müsste jedenfalls drauf achten und ansonsten sinnvoll ergänzen. Ich persönlich würde auf keinen Fall ohne kompetente Ernährungsberatung und errechnete Rationen barfen. Falsch gemacht kann man dem Hund damit viel zu sehr schaden.
Ja da ist beim Industriefutter besser. Da steht es hinten drauf, dass alles drin ist. Das ist praktisch und man hat keine Sorgen. Jeder macht es halt anders und das ist gut so oder nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Feb. 20:15
Werde mich doch mal eingehender damit befassen. Dann bin ich zumindest ein wenig schlauer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Feb. 20:23
Hier ballern die Jäger auch auf Hunde. Allerdings bringen die es auch zu Ende. Allerdings gibt es hier auch die andere Seite. Leute, die ihre Hunde hetzen und wildern lassen. Es gibt unglaublich viele Rehe und Schweine hier, wegen der voll bestellten Felder im Winter und die Jäger halten sich das Wild, wie früher die Bauern die Kühe. Erst kürzlich hat ein Husky wieder ein Reh getötet. Das geht Ratzfatz. Die Schussverletzungen der Katzen und Hunde hier gehen allerdings auf das Konto von Bekloppten. Knarre trägt hierzulande doch inzwischen jeder Spinner.
Ich frag mich immer wie man an sowas kommt. Ich wüsste nicht wo ich sowas her bekomme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Feb. 20:25
Bleimunition ist in DE leider leider noch nicht verboten. In sämtlichen Nachbarländern schon. Durch das Blei sterben jedes Jahr tausende Raubvögel und legen Eier ohne Schale.
Ja, davon hab ich auch schon gehört, gerade für Adler ein schwieriges Thema.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 20:27
Ich frag mich immer wie man an sowas kommt. Ich wüsste nicht wo ich sowas her bekomme.
Meinst du Schusswaffen, die kriegste ganz offiziell zu kaufen, im Fachhandel, im Internet, viele kaufen auf dem Polenmarkt und in den Städten gibt es sowas bei den Russen und auch im deutschen Milieu. Ist schon traurig, aber wir ahmen den Amis ja alles nach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. Feb. 20:31
Meinst du Schusswaffen, die kriegste ganz offiziell zu kaufen, im Fachhandel, im Internet, viele kaufen auf dem Polenmarkt und in den Städten gibt es sowas bei den Russen und auch im deutschen Milieu. Ist schon traurig, aber wir ahmen den Amis ja alles nach.
Herrje, bin ich naiv, das ist ja wie im schlechten Film. Es gibt wirklich nix was es nicht gibt...🥴

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 20:31
Kann verstehen, dass du dir da Sorgen machst, besonders wenn die Schusssituation nicht nachvollziehbar ist! Ist ja echt heftig! Wird bei Euch in den Feldern auch gejagt? War neulich ziemlich schockiert, dass bei uns am Wochenende in den Feldern zwischen zwei Wohngebieten mit Genehmigung geschossen wurde. Da laufen jede Menge Familien mit Kindern und Hunde durch. Könnte mir gut vorstellen, dass nicht gezielt auf ihn geschossen wurde, es eher eine Art Unfall war. Euch war in dem Zeitraum da nie eine kleine Verletzung aufgefallen, oder? Auf jeden Fall alles Gute für Bonzo!
Bei uns gibt es auch genehmigte Treibjagden und sowas. Da wird aber abgesperrt. Viel gefährlicher hier sind die illegalen Schießübungen und die vielen Wilderer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Feb. 20:45
Bei uns gibt es auch genehmigte Treibjagden und sowas. Da wird aber abgesperrt. Viel gefährlicher hier sind die illegalen Schießübungen und die vielen Wilderer.
Wo ist "bei uns"? Von welcher Gegend sprechen wir da?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 20:53
Ja, bin ich voll bei dir, alles was man selber machen kann ist einfach das Beste. Wie machst du es mit dem Futter im Urlaub? Wenn du zuhause alles vorbereitest, machst du bestimmt für mehr Tage. Frierst du dann Portionen ein?
Für die Hunde gibt es einen eigenen Gefrierschrank in der Futterküche. Ich friere in großen Tupperdosen immer für zwei Tage ein und nehme jeden Tag eine raus. Futter friere ich für vier bis fünf Wochen ein. Dazu hole ich immer einen Kofferraum voll. Sind ja auch zwei große Schaefis und unterschiedlich viele Pflegetapsen da. Muss dafür ja fast dreihundert Kilometer fahren, hin und zurück zus. Macht aber nichts, die Tapsen kommen immer mit, wir haben dort Bekannte mit prächtigen Herdenschutzhunden. Ist immer sehr toll, wie Abenteuerurlaub für die Tapsen. Und da gibt es auch gleich immer was aus den Eimern, ein Fest.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 20:54
Wo ist "bei uns"? Von welcher Gegend sprechen wir da?
Lk WB Lutherstadt