Ich verstehe auch nicht wirklich die Motivation dahinter, sich die zu kaufen. Außer anschauen kann man mit denen ja nichts machen ^^ Ja klar sind die faszinierend und haben auch alle ihren eigenen Charakter, aber im Gegensatz zum Hund kann man mit ihnen das Leben längst nicht auf dem Level teilen.
Wenn später (wenn mehr Platz ist) mal welche einziehen, dann sowieso nur Abgaben oder aus dem Tierheim. Und das auch nicht, weil ich die Tierchen unbedingt brauche oder will, sondern weil jedes Tier ein schönes Leben verdient hat.
Katzen sind dafür nichts für mich 😂 die versteh ich nicht, kann sie nicht lesen. Wir würden einfach nicht glücklich werden ^^
Und da ich gegen Freigänger bin, müssten es Wohnungskatzen werden mit gesichertem Freigang. Braucht man auch wieder soooo viel Platz für...
Ja, ich hab’s auch nicht verstanden: er meinte, er wolle dem Wellensittich dann Kunststückchen beibringen… Ich hatte dann mal bisserl gelesen: Die überhaupt dahin zu kriegen, dass sie sich mit dem Menschen überhaupt abgeben, ist schon viel Arbeit. Von nem Kind, was nur die Hälfte der Zeit da ist… ja klar. Mal abgesehen davon, dass die ja auch mindestens zu zweit sein müssen…
Was mich am Meisten gestört hat an allen diesen Kleintieren (hatte als Kind übrigens selber ein Kaninchen, was den ganzen Garten unsicher machen durfte!): man ist an zuhause gefesselt!
Ein Hund ist (fast) immer dabei!😀
Hat jetzt aber auch über nen Jahr gedauert, bis er sich Polli wirklich genähert hat… und wenn sie stürmisch wird (kommt bei ihr echt selten vor!), dann wird’s ihm immer noch ganz schnell unheimlich.
Das Kuscheln (und dass sie es auch zulässt!) ist erst seit ein paar Wochen. Irgendwie kriegen unsere Fellnasen sie alle irgendwann!😬
Ich war da als Kind definitiv ganz anders und hab alles an Hunden „abgeschleppt“, was ich kriegen konnte!🤗