Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Feb. 11:46
Wie kommt er denn auf ein Chamäleon? Aber macht nichts mein Sohn sass mal am PC und wollte sich neue Eltern kaufen.
Auch gut, das Angebot ist wohl an der Nachfrage gescheitert. 😂🤣, er weiß sich wenigstens zu helfen. 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Feb. 11:47
Wellensittiche sind sehr gute Wecker 😂 und wenn er einen TV im Zimmer haben sollte, kann er vergessen. Er hätte nach kurzer Zeit kein Wort mehr davon verstanden. Und im Frühling, wenn die Wildvögel draußen anfangen zu zwitschern, dann legen die Wellis erst Recht los 😂😂 das nur am Rande.
Ne freundin hatte zebrafinken. Das war seeehr nervig!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Feb. 11:55
Ich kann mit so kleinen Tieren nicht mehr viel anfangen. Klar, süß sind sie alle. Aber ich muss sie ja nicht direkt einziehen lassen. Und wenn das Wohnung teilen dann noch schwierig ist, wäre übrigens bei uns ebenfalls so, nene. Katze wäre noch ookay, damit kann ich eher was anfangen. Aber auch das muss dann passen. Bislang waren die von Freunden mir zu kratzbürstig, hinterlistig...und nur auf Krawall aus. Ich glaub ich bin dann doch eher der typische Hundemensch. 😂👍
Ich verstehe auch nicht wirklich die Motivation dahinter, sich die zu kaufen. Außer anschauen kann man mit denen ja nichts machen ^^ Ja klar sind die faszinierend und haben auch alle ihren eigenen Charakter, aber im Gegensatz zum Hund kann man mit ihnen das Leben längst nicht auf dem Level teilen.
Wenn später (wenn mehr Platz ist) mal welche einziehen, dann sowieso nur Abgaben oder aus dem Tierheim. Und das auch nicht, weil ich die Tierchen unbedingt brauche oder will, sondern weil jedes Tier ein schönes Leben verdient hat.

Katzen sind dafür nichts für mich 😂 die versteh ich nicht, kann sie nicht lesen. Wir würden einfach nicht glücklich werden ^^
Und da ich gegen Freigänger bin, müssten es Wohnungskatzen werden mit gesichertem Freigang. Braucht man auch wieder soooo viel Platz für...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Feb. 12:00
Ich kann mit so kleinen Tieren nicht mehr viel anfangen. Klar, süß sind sie alle. Aber ich muss sie ja nicht direkt einziehen lassen. Und wenn das Wohnung teilen dann noch schwierig ist, wäre übrigens bei uns ebenfalls so, nene. Katze wäre noch ookay, damit kann ich eher was anfangen. Aber auch das muss dann passen. Bislang waren die von Freunden mir zu kratzbürstig, hinterlistig...und nur auf Krawall aus. Ich glaub ich bin dann doch eher der typische Hundemensch. 😂👍
Konnte ich auch vorher nicht. Aber unsere meeries sind echt alles andere als langweilig und bis auf Olaf (sorry Olaf 😂) auch echt schlau.
Mit Katzen kann ich auch wenig anfangen. Die sind mir zu hinterlistig und ich kann sie schwer einschätzen. Früher, die Stallkatzen haben einen immer angesprungen und sich mit ihren krallen im Oberschenkel fest gekrallt. Seitdem bin ich da etwas misstrauisch eingestellt.
Bin auch eher Hunde Mensch 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
8. Feb. 12:31
Da gebe ich dir völlig Recht. Kriegt man bei ebay ja auch hinterher geworfen. Wenn das Tier dann nicht "funktioniert" kommt es in den dunklen Abstellraum. Der Vogel Käfig wird mit Folie umwickelt, damit kein Dreck rum fliegt. Dazu Plastik Stangen und einen Kumpel aus Plastik. Fürchterlich. Ich hatte früher viele Wellensittiche. Am Schluss einen Schwarm aus 6 Tieren. Alles solche, die noch nie einen Artgenossen gesehen haben und teils nicht mal fliegen konnten. Und die sind dann so richtig aufgeblüht, das war toll. Unsere meeries haben auch ein großes selbst gebautes Gehege. Und ich denke, denen geht's gut. Es ist doch das wichtigste, das es den Tieren gut geht und keines sollte allein sein Dasein fristen müssen. Irgendwann ist das Meerschweinchen/Hase/Vogel/Fisch halt uninteressant. Und dann ? Leidet am Ende das Tier. Und zu groß gibt es bei Gehegen und Volieren nicht, finde ich 😂 Ich hatte auch mal mit einem wegen eines Meerschweinchens Kontakt. Da hatten wir die zwei kleinen noch nicht. Der hat dann auf Nachfrage, wie alt das Tier sei usw usw nur gemeint, ach dann bringe ich es meinem Kumpel für seine Schlange vorbei. Das hat mich nachhaltig etwas schockiert. Eine andere Dame hat dann plötzlich behauptet, ihr Meerschweinchen hätte ein Haus (???)umgeschmissen und wäre leicht verletzt. Keine Ahnung wie ein Meerschweinchen sowas schaffen soll, aber gut.
Da kann ich dir nur zustimmen...zu groß gibt es nicht. Unsere Meerlis hatten damals zu dritt auch ihre 4qm,wenn wir nicht da waren. Dafür wurden wir schon teilweise doof angeschaut. Dabei fand ich die 4qm eigentlich sogar noch zu klein. Dafür durften sie dann in der Küche (20qm) frei laufen, wenn ich zuhause war und ein Auge drauf haben konnte.
Bei einem Kumpel haben die 2 Kaninchen sogar ihr eigenes Zimmer von 25qm. Die Kinder haben nur ca 20 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
8. Feb. 12:45
Ich verstehe auch nicht wirklich die Motivation dahinter, sich die zu kaufen. Außer anschauen kann man mit denen ja nichts machen ^^ Ja klar sind die faszinierend und haben auch alle ihren eigenen Charakter, aber im Gegensatz zum Hund kann man mit ihnen das Leben längst nicht auf dem Level teilen. Wenn später (wenn mehr Platz ist) mal welche einziehen, dann sowieso nur Abgaben oder aus dem Tierheim. Und das auch nicht, weil ich die Tierchen unbedingt brauche oder will, sondern weil jedes Tier ein schönes Leben verdient hat. Katzen sind dafür nichts für mich 😂 die versteh ich nicht, kann sie nicht lesen. Wir würden einfach nicht glücklich werden ^^ Und da ich gegen Freigänger bin, müssten es Wohnungskatzen werden mit gesichertem Freigang. Braucht man auch wieder soooo viel Platz für...
Ja, ich hab’s auch nicht verstanden: er meinte, er wolle dem Wellensittich dann Kunststückchen beibringen… Ich hatte dann mal bisserl gelesen: Die überhaupt dahin zu kriegen, dass sie sich mit dem Menschen überhaupt abgeben, ist schon viel Arbeit. Von nem Kind, was nur die Hälfte der Zeit da ist… ja klar. Mal abgesehen davon, dass die ja auch mindestens zu zweit sein müssen…

Was mich am Meisten gestört hat an allen diesen Kleintieren (hatte als Kind übrigens selber ein Kaninchen, was den ganzen Garten unsicher machen durfte!): man ist an zuhause gefesselt!
Ein Hund ist (fast) immer dabei!😀

Hat jetzt aber auch über nen Jahr gedauert, bis er sich Polli wirklich genähert hat… und wenn sie stürmisch wird (kommt bei ihr echt selten vor!), dann wird’s ihm immer noch ganz schnell unheimlich.
Das Kuscheln (und dass sie es auch zulässt!) ist erst seit ein paar Wochen. Irgendwie kriegen unsere Fellnasen sie alle irgendwann!😬

Ich war da als Kind definitiv ganz anders und hab alles an Hunden „abgeschleppt“, was ich kriegen konnte!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Feb. 12:46
👍Ja, meine Tapsen bekommen auch großzügige Belohnungen,(Trockenpansenstücke) für gute Trainingsfortschritte. Zum Glück muss ich nicht drauf achten, die Düsen Jäger werden nicht fett, obwohl sie immerzu fressen wollen und auch genügend Gutes Futter bekommen. Mit der Hundeernährung läuft oft von Anfang an vieles falsch. Das ist dann schwierig oder unmöglich zu ändern. Bei den armen Streunern im Ausland ist es Hungern und hier ist es oft das Reinstopfen von untauglichsten Mist in die Tiere. Ich hatte kürzlich ein gutes Buch, es gibt wohl derzeit weit mehr als eine Milliarde Hunde auf der Erde, davon leben mehr als 80 Prozent auf der Straße und auf Müllhalden. Für die Ernährung der restlichen 20 Prozent zahlen die Menschen der sog. westlichen Welt mehr als einhundert Milliarden Euro/Jahr. Damit könnte man alle Hunde der Welt jahrzehntelang artgerecht ernähren. Ist wohl, wie bei den Menschen. Auch die schlimmen gesundheitlichen Folgen der Fehlernährung, heute eine Hauptursache für das frühe Ableben von Hunden, sind übelst krass. Schaut man sich nur die Werbung hier zwischen den Beiträgen an, dreht sich mir alles. Nahrungsmittel- und Pharmakonzernen arbeiten Hand in Hand, die Wartezimmer der Tierkliniken sind längst zu klein.
Bist du da fit im Thema artgerechte Ernährung?

Darf ich fragen, bist du Frau oder Mann?

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. Feb. 12:57
Ahhh, danke. Auch eine Idee, für mehr Abwechslung.
Für Lilly nehme ich auch Gemüsegläschen, da brauchts nicht viel für sie und es ist im Kühlschrank gut haltbar. Zum Fleisch ein Teel. dazu oder auch gerne mal vegetarisch mit Hüttenkäse oder ohne alles. Sie liebt es

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Feb. 13:00
Mein Aufreger des Tages. Bozo beim TA wegen Lahmheit

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
8. Feb. 13:02
Mein Aufreger des Tages. Bozo beim TA wegen Lahmheit
Oh je. Was sieht man da? 🙈