Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Feb. 11:24
Ist das ein Tippfehler oder was ist Kinderglas? Ich habe davon noch nie gehört.
Ich meinte Babynahrung. Gibt’s so im Glas. Kartoffeln mit Möhre fährt sie voll drauf ab. Ist auch gut in eine Tube zu füllen fürs Training mit Maulkorb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Feb. 11:26
Ich trainiere oft Hunde, deren Halter es nicht schaffen, eine Bindung zum Hund aufzubauen. Den Leuten gebe ich immer selbstgemachte Belohnungen aus getrockneten Pansen, Lachs-Öl und geriebenen Parmesan mit. Die Leute können es kaum glauben, wie ihre Lieblinge zu ihnen auf schauen und gefallen wollen.😄🐶
Innereien kommen bei Mila nicht so gut an. Pizzarand und Weißbrot sind da schon viel beliebter.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Feb. 11:26
Als es um die Frage ging, was für ein Tier in die Familie kommt, wollte das Kind (nachdem wir‘s vom Chamäleon abgebracht hatten… puuuhhhh) auch unbedingt ein Meerschwein. Hat dann aber nen Rückzieher gemacht als wir ihm erklärt haben, dass er dem dann die Hälfte seines (recht großen) Zimmers abtreten muss. Dann sollte es unbedingt ein Wellensittich werden, keine Ahnung warum. Zum Hund: „wenn ein Hund einzieht, zieh ich aus!“😳 Tjaja, Kinder halt…😬
Wellensittiche sind sehr gute Wecker 😂 und wenn er einen TV im Zimmer haben sollte, kann er vergessen. Er hätte nach kurzer Zeit kein Wort mehr davon verstanden. Und im Frühling, wenn die Wildvögel draußen anfangen zu zwitschern, dann legen die Wellis erst Recht los 😂😂 das nur am Rande.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
8. Feb. 11:29
Als es um die Frage ging, was für ein Tier in die Familie kommt, wollte das Kind (nachdem wir‘s vom Chamäleon abgebracht hatten… puuuhhhh) auch unbedingt ein Meerschwein. Hat dann aber nen Rückzieher gemacht als wir ihm erklärt haben, dass er dem dann die Hälfte seines (recht großen) Zimmers abtreten muss. Dann sollte es unbedingt ein Wellensittich werden, keine Ahnung warum. Zum Hund: „wenn ein Hund einzieht, zieh ich aus!“😳 Tjaja, Kinder halt…😬
Meine Tochter wollte immer schon am liebsten einen Hund. Da waren wir lange noch zurückhaltend, weil wir dachten, wir kriegen das zeitlich nicht hin. Wir waren eigentlich schon bei Meerschweinchen, denen sie auch bereitwillig ziemlich viel Platz in ihrem Zimmer geopfert hätte, dann kam ein Hund für meinen Mann doch auf einmal in Frage.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 11:33
Da gebe ich dir völlig Recht. Kriegt man bei ebay ja auch hinterher geworfen. Wenn das Tier dann nicht "funktioniert" kommt es in den dunklen Abstellraum. Der Vogel Käfig wird mit Folie umwickelt, damit kein Dreck rum fliegt. Dazu Plastik Stangen und einen Kumpel aus Plastik. Fürchterlich. Ich hatte früher viele Wellensittiche. Am Schluss einen Schwarm aus 6 Tieren. Alles solche, die noch nie einen Artgenossen gesehen haben und teils nicht mal fliegen konnten. Und die sind dann so richtig aufgeblüht, das war toll. Unsere meeries haben auch ein großes selbst gebautes Gehege. Und ich denke, denen geht's gut. Es ist doch das wichtigste, das es den Tieren gut geht und keines sollte allein sein Dasein fristen müssen. Irgendwann ist das Meerschweinchen/Hase/Vogel/Fisch halt uninteressant. Und dann ? Leidet am Ende das Tier. Und zu groß gibt es bei Gehegen und Volieren nicht, finde ich 😂 Ich hatte auch mal mit einem wegen eines Meerschweinchens Kontakt. Da hatten wir die zwei kleinen noch nicht. Der hat dann auf Nachfrage, wie alt das Tier sei usw usw nur gemeint, ach dann bringe ich es meinem Kumpel für seine Schlange vorbei. Das hat mich nachhaltig etwas schockiert. Eine andere Dame hat dann plötzlich behauptet, ihr Meerschweinchen hätte ein Haus (???)umgeschmissen und wäre leicht verletzt. Keine Ahnung wie ein Meerschweinchen sowas schaffen soll, aber gut.
Ja du sagst es. Leider leben die meisten dieser Tiere unter solchen grausamen Bedingungen, wie du schreibst. Gefüttert werden Pellets, werden als gesund beworben und sind ja so praktisch. Wasser wird gern vergessen. Auch dem besten Freund des Menschen geht es sehr oft nicht anders und die Tiere, die die Menschen essen, erleiden unermessliches Elend. Ich fahre jeden Monat ins schöne Brandenburg und hole unser Futter von einem Naturschlachthof. Dort werden nur Tiere aus Weidehaltung geschlachtet. Will damit nur sagen, es geht, wenn man will. Gut, die Betreiber sind keine Multimilliardäre, wie die Fam. Tönnies oder die Hersteller der Koksbrocken in den schönen bunten Trockenfuttersäcken in der schillernden Werbung, die wir hier auch mit jedem Klick ein Stück weit mehr alimentieren. Übrigens, Pansen und Blättermagen von einem Weiderind stinkt überhaupt nicht und ist mega gesund. Gibt es leider nur noch selten. Die "modernen" Rinder bekommen Silage aus Mais und Soja, ist spottbillig und praktisch. Ein Rind würde so etwas nie freiwillig fressen und ist zeitlebens schwer krank davon. Ist den Menschen egal, mit allen anderen Tieren machen sie es ebenso. Selbst mit Fischen in Zuchtanlagen. Erzählt wird uns das Märchen, man könnte die Menschheit nicht anders ernähren. Die Wahrheit heißt Profit, Gier und Dummheit. Die, die das in sich reinstopfen, nennt man Verbraucher. Geht's noch kranker?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 11:36
Innereien kommen bei Mila nicht so gut an. Pizzarand und Weißbrot sind da schon viel beliebter.
Musst du halt trichsen. Mache ich bei meinen Enkelkindern auch recht erfolgreich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Feb. 11:42
Meine Familie hatte in meiner Kindheit auch Meerschweinchen und die hatten auch meiner Meinung nach viiiel zu wenig Platz 🙈😭 Im Vergleich zu der "normalen" Haltung war es schon viel, 2qm war der Stall groß, selbst gebaut. Für 2 Meerschweinchen. Am unteren Ende, aber immerhin laut Gesetz ok. Trotzdem können die da ja nicht mal ordentlich rennen ohne direkt in der Wand zu hängen. Darum werde ich mir auch keine anderen Tiere als den Hund holen, bevor ich nicht wirklich viel Platz habe. Mindestens 6qm für 2 Kaninchen, das ist über 10% meiner Wohnung 🙈
Ich kann mit so kleinen Tieren nicht mehr viel anfangen. Klar, süß sind sie alle. Aber ich muss sie ja nicht direkt einziehen lassen. Und wenn das Wohnung teilen dann noch schwierig ist, wäre übrigens bei uns ebenfalls so, nene.
Katze wäre noch ookay, damit kann ich eher was anfangen. Aber auch das muss dann passen.
Bislang waren die von Freunden mir zu kratzbürstig, hinterlistig...und nur auf Krawall aus. Ich glaub ich bin dann doch eher der typische Hundemensch. 😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Feb. 11:44
Gut das du dich durchgesetzt hast. 🫣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ich kann mit so kleinen Tieren nicht mehr viel anfangen. Klar, süß sind sie alle. Aber ich muss sie ja nicht direkt einziehen lassen. Und wenn das Wohnung teilen dann noch schwierig ist, wäre übrigens bei uns ebenfalls so, nene. Katze wäre noch ookay, damit kann ich eher was anfangen. Aber auch das muss dann passen. Bislang waren die von Freunden mir zu kratzbürstig, hinterlistig...und nur auf Krawall aus. Ich glaub ich bin dann doch eher der typische Hundemensch. 😂👍
Katzen kennen sich aus😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
Ich meinte Babynahrung. Gibt’s so im Glas. Kartoffeln mit Möhre fährt sie voll drauf ab. Ist auch gut in eine Tube zu füllen fürs Training mit Maulkorb.
Ahhh, danke. Auch eine Idee, für mehr Abwechslung.