Wir geben drei feste Mahlzeiten und zwischendurch. Füttern Futter mit wenig Protein. Nur Leckerchen sind jetzt noch eine Herausforderung. Wenn diese zu fleischlastig ausfallen sucht sie draußen wieder. Ohne Leckerli zeigt sie die 💩an. Immer das selbe wird ihr zu langweilig. Für die ein oder andere Leistung oder Training muss auch mal was besonderes her.
👍Ja, meine Tapsen bekommen auch großzügige Belohnungen,(Trockenpansenstücke) für gute Trainingsfortschritte. Zum Glück muss ich nicht drauf achten, die Düsen Jäger werden nicht fett, obwohl sie immerzu fressen wollen und auch genügend Gutes Futter bekommen. Mit der Hundeernährung läuft oft von Anfang an vieles falsch. Das ist dann schwierig oder unmöglich zu ändern. Bei den armen Streunern im Ausland ist es Hungern und hier ist es oft das Reinstopfen von untauglichsten Mist in die Tiere. Ich hatte kürzlich ein gutes Buch, es gibt wohl derzeit weit mehr als eine Milliarde Hunde auf der Erde, davon leben mehr als 80 Prozent auf der Straße und auf Müllhalden. Für die Ernährung der restlichen 20 Prozent zahlen die Menschen der sog. westlichen Welt mehr als einhundert Milliarden Euro/Jahr. Damit könnte man alle Hunde der Welt jahrzehntelang artgerecht ernähren. Ist wohl, wie bei den Menschen. Auch die schlimmen gesundheitlichen Folgen der Fehlernährung, heute eine Hauptursache für das frühe Ableben von Hunden, sind übelst krass. Schaut man sich nur die Werbung hier zwischen den Beiträgen an, dreht sich mir alles. Nahrungsmittel- und Pharmakonzernen arbeiten Hand in Hand, die Wartezimmer der Tierkliniken sind längst zu klein.