Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Feb. 18:30
Darf ich mal kurz mimimi machen? Dodo war ja von Anfang an so ein Magenhund. Mittlerweile sind wir mit dem Futter ja eigentlich sehr gut aufgestellt. Eigentlich. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Die letzten Male, besonders nach der Kastration, war es immer so, dass 1 - 2 Monate alles super war, er hat schön zugenommen, nicht gekotzt, keine Anzeichen für Bauchschmerzen gezeigt, höchstens zwischendurch mal für einen Tag Durchfall gehabt… und dann von einem Tag auf den anderen wieder völlige Katastrophe, mit fast jedem Tag erbrechen, immer häufiger Durchfall. Wobei der Durchfall weniger das Problem ist, als die ständige Kotzerei. Letzte Woche kam ja das Zuggeschirr und alles und wir haben das anziehen langsam aufgebaut und das er es kennt, dass es auf Zug sein Muss. Ich dachte ich Bau das direkt so richtig als Highlight auf, hab Schinkenwurst gekauft, weil er darauf echt abfährt (bekommt er sonst nicht). Promt hat er wieder Probleme mit erbrechen und Durchfall. Also gabs erst mal 24 Stunden Reset für den Magen, 2 Tage Schonkost und dann langsam wieder normal anfüttern. Jeden Morgen Kamillentee mit unters Futter, gestern hab ich noch Naturjoghurt gekauft, der hilft ihm auch immer gut. Vorhin hat er dann schon wieder Magensäure/Galle erbrochen, obwohl er mittlerweile sogar morgens Frühstück bekommt, er hat früher ja nur 2x am Tag Futter bekommen. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter und ich fürchte ich werd ihn die Tage mal zum Tierarzt bringen und auf den Kopf stellen lassen. Wir haben noch nie einen Hund gehabt, der so Probleme mit dem Magen hatte😣
Wir haben jetzt nicht das Problem mit Durchfall und Erbrechen 🤮, sondern Mila fängt extrem an 💩 und Gras zu fressen, wenn sie zu fleischlastiges bekommt und/oder länger hungern muss. Sie bekommt ihr Futter auf zwei kleine Mahlzeiten, eine größere und zwischendurch immer wieder was verteilt. Jetzt experimentieren wir noch mit Leckerchen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 18:32
Meine kleine Fellnase kommt auch aus dem Tierschutz...er wurde vor dem Tierheim ausgesetzt.. bei uns war es Liebe auf den ersten Blick. Anfangs fand er viele Sachen mega unheimlich.. egal ob Mülltonne, Stehlampe etc.. er ist jetzt 3 Jahre bei mir und hat sich super entwickelt.. auch das anbellen von anderen Hunden haben wir mittlerweile gut im Griff.. ich würde den kleinen nicht mehr missen wollen. Und würde mich jederzeit wieder für einen Hund aus dem Tierheim entscheiden 🥰
Wenn man das immer liest, weiß man, dass die Welpen einen grauenvollen Start hatten. Ich bekomme immer Pflegetapsen aus der Rettung, die von den Besitzern meist im höheren Alter ausgesetzt werden. Auch nicht besser. Warum müssen Menschen unentwegt Leid erzeugen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Feb. 18:36
Das haben wir ja alles schon hinter uns, es lässt sich aber nichts herausfinden. Bei unserer Tierärztin ist das Problem ja auch bekannt. Und Aufregung vermeiden ist bei ihm einfach schwierig, dann hat sich auch das Thema Hundesport erledigt, da „braucht“ es ein gewisses Maß dran Aufregung. Und ich kann mich leider auch nicht Jahrelang zuhause einsperren und mich nicht mehr mit Freunden treffen oder in den Urlaub fahren, weil das zu viel Aufregung wäre. Aktuell bin ich einfach komplett ratlos und weiß nicht mehr weiter
Mila schlägt Aufregung auch schnell auf den Magen. Aber Aufregung ist nicht gleich Aufregung. Hundesport ist nicht so die Aufregung für Durchfall. Stadtbesuch, Urlaubsvorbereitungen und Ehestreit schon eher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Feb. 18:40
Wir haben jetzt nicht das Problem mit Durchfall und Erbrechen 🤮, sondern Mila fängt extrem an 💩 und Gras zu fressen, wenn sie zu fleischlastiges bekommt und/oder länger hungern muss. Sie bekommt ihr Futter auf zwei kleine Mahlzeiten, eine größere und zwischendurch immer wieder was verteilt. Jetzt experimentieren wir noch mit Leckerchen.
Dafür gibt es ( Kot & Gras fressen ) Drops von Tierliebhaber.
Die sind richtig gut ,ohne Chemie.
Ich gebe sie Leni auch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 18:40
Möchte nicht schlaumeiern. Ich würde die Mahlzeiten etwas verkleinern und ggf noch öfter füttern. Gras fressen hängt meist mit Überfüllung und damit auch mit zuviel Magensäure zus. Und beim anderen Fall, bei Kotzen und Durchfall eher keine Schinkenwurst geben. Diese besser ganz weglassen. Besorg mal Blättermagen und Luftröhre. Hab ich bei kranken Pflegetapsen seit Jahrzehnten .🍀🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Feb. 18:49
Was geht vielen Hunden ähnlich? Dass die Zähne lang werden? Hä 😅
Vielleicht eine Fehlstellung der Zähne..... oder das Kiefers oder so....

Eigentlich wachsen bei Hunde die Zähne nicht.
Also kenne ich zumindest nicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 18:58
Was geht vielen Hunden ähnlich? Dass die Zähne lang werden? Hä 😅
Hä nee, hab mich missverständlich ausgespuckt. Ich meinte, schlecht, bzw artfremd ernährte Hunde sind, dto auch viel beim TA und haben kein schönes, dafür meist kurzes Leben. Sorry, ich bemühe mich🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Feb. 19:06
Dafür gibt es ( Kot & Gras fressen ) Drops von Tierliebhaber. Die sind richtig gut ,ohne Chemie. Ich gebe sie Leni auch
Diese Drops haben wir noch nicht ausprobiert. Wir hatten was anderes versucht. Hat sie Durchfall von bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Feb. 19:08
Möchte nicht schlaumeiern. Ich würde die Mahlzeiten etwas verkleinern und ggf noch öfter füttern. Gras fressen hängt meist mit Überfüllung und damit auch mit zuviel Magensäure zus. Und beim anderen Fall, bei Kotzen und Durchfall eher keine Schinkenwurst geben. Diese besser ganz weglassen. Besorg mal Blättermagen und Luftröhre. Hab ich bei kranken Pflegetapsen seit Jahrzehnten .🍀🙋
Noch kleinere Mahlzeit geht kaum.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 19:16
Noch kleinere Mahlzeit geht kaum.
Ja das muss man vor Ort entscheiden. War auch nur eine Idee. Mir tut es immer so leid, wenn ich lese oder sehe, wie Hunde solche Probleme haben. Hatte bereits Hunde, da gab es noch kein Hundefutter zu kaufen und auch all die anderen Wundermittel nicht. Da musste man sich eben wirklich einen Kopf machen. Auf jeden Fall gab es da zwar viel weniger Hunde, aber mit Magen, Darm und so weiter hatten es die nicht. Die hatten Pech bei schweren Verletzungen, dafür gab es keine Hilfe, leider.