Es sollte doch bei diesen Prüfungen vorrangig darum gehen das MEIN Umgang mit MEINEM Hund im Fokus steht. Das wenn Roxy zeigt da will ich nicht lang, den will ich beißen, davor habe ich Angst...,( ihr wisst sicher was ich meine), wie handhabe ich dieses Problem, was für Strategien habe ich, kann ich den Hund überhaupt halten....?
Das wäre doch wichtig und nicht mit nem braven Fremdhund oder meinen Hund in schlimme Situationen bringen denen ich immer aus dem Weg gehe. 🤷♀️
Deswegen sehe ich in so einer Prüfung auch nicht den Sinn. Bei uns wohnt eine Frau mit einer 14 jährigen Tierschutzhündin. Wenn ich morgens mal vor 6:30 Uhr mit Mila aus dem Haus gehe, geht sie schon wieder heim. Sie versucht so zu gehen, dass ihre Hündin keinen anderen Hund sieht, weil diese sofort hoch fährt. Mittags fährt sie mit dem Auto auf abgelegene Flächen und Abends ist sie erst wieder spät unterwegs. Ich gebe zu, dass würde ich nicht aushalten, aber sie sagte letzt zu mir: Die ist so alt, die ändere ich nicht mehr. Die soll bei mir Alt werden und ihren Lebensabend genießen. Wieso sollte so ein Gespann Szenen in der Stadt durchmachen müssen?