Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
7. Feb. 17:30
Aber dafür geht das mit dem Sirenenalarm wunderbar
Ahhh, ich finde das immer noch so klasse, ein Labbi wird einfach so umgerannt, aber ein Hühnerzaun hält ihn zurück 🤣😂🤣👌

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 17:32
Olaf ist 7 Jahre alt. Für ein Meerschweinchen ist das schon sehr alt
👍 Bei mir, die Meeris sind für die Enkel, werden die auch um die zehn Jahre alt. Das geht natürlich nur, bei gutem Heu, Gemüse und Obst und gaaanz selten mal ein Leckerchen. Die leben bei den Hühnern und haben unzählige Bunker angelegt.😄🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Feb. 17:47
👍 Bei mir, die Meeris sind für die Enkel, werden die auch um die zehn Jahre alt. Das geht natürlich nur, bei gutem Heu, Gemüse und Obst und gaaanz selten mal ein Leckerchen. Die leben bei den Hühnern und haben unzählige Bunker angelegt.😄🙋
Ja unsere meeries werden gut gepflegt und gehegt. Olaf haben wir vor 5 Jahren übernommen. Mit seinem damaligen Kumpel. Sie bekommen nur frische Sachen, Trockenfutter gar nicht und natürlich gutes Heu.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 17:53
Ja unsere meeries werden gut gepflegt und gehegt. Olaf haben wir vor 5 Jahren übernommen. Mit seinem damaligen Kumpel. Sie bekommen nur frische Sachen, Trockenfutter gar nicht und natürlich gutes Heu.
👍. Ich kann mir die Namen der kleinen Nagezähne gar nicht merken und kriege von der Ältesten immer Mecker, wenn ich die immer Meersaue nenne. Wenn die bei Bekannten Trockenfutter und kein Heu kriegen, werden die zwei, drei Jahre, sind krank und die Zähne ewig lang. Geht vielen Hunden ähnlich, leider.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
7. Feb. 17:56
👍. Ich kann mir die Namen der kleinen Nagezähne gar nicht merken und kriege von der Ältesten immer Mecker, wenn ich die immer Meersaue nenne. Wenn die bei Bekannten Trockenfutter und kein Heu kriegen, werden die zwei, drei Jahre, sind krank und die Zähne ewig lang. Geht vielen Hunden ähnlich, leider.
Was geht vielen Hunden ähnlich? Dass die Zähne lang werden? Hä 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Feb. 17:59
😂
Der verstorbene Kumpel von Olaf hatte einen sogenannten Riesenzahn. Das hätte man operieren können, ja. Aber der Erfolg ist halt relativ gering, weil dann meist der Kiefer bricht und dann stirbt das Tier schlussendlich. Der war oft beim Tierarzt wegen der Zähne. Aber die letzte entscheidung hat er mir dann abgenommen. Den haben wir gepäppelt mit speziellen Brei, weil er sein Gewicht schlecht gehalten hat und der hat oft sogar in meinem Pulli geschlafen. Der war am Ende sehr Menschen bezogen weil die Gruppe natürlich gemerkt hat das da was nicht stimmt und Meeries sind da rigoros. Wir haben echt alles für ihn getan, er war ein tolles kleines Schweinchen, hatte sogar vor dem Hund keine Angst.
Er wurde 6 Jahre alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
7. Feb. 18:04
Erinnert mich so an Merlin. Ursache bei ihm waren Leberprobleme. Habt ihr mal die Leberwerte gecheckt?
Wurde zuletzt vor der Kastration gecheckt, keine Ahnung wie die aussahen, aber bei Auffälligkeiten hätte unsere Tierärztin wohl (hoffentlich) was gesagt. Im April muss Dodo eh zur Impfung, da wird auch der jährliche Check Up gemacht. Aber wenn das so weiter geht will ich so lange gar nicht warten 😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
7. Feb. 18:23
Meine kleine Fellnase kommt auch aus dem Tierschutz...er wurde vor dem Tierheim ausgesetzt.. bei uns war es Liebe auf den ersten Blick. Anfangs fand er viele Sachen mega unheimlich.. egal ob Mülltonne, Stehlampe etc.. er ist jetzt 3 Jahre bei mir und hat sich super entwickelt.. auch das anbellen von anderen Hunden haben wir mittlerweile gut im Griff.. ich würde den kleinen nicht mehr missen wollen. Und würde mich jederzeit wieder für einen Hund aus dem Tierheim entscheiden 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Feb. 18:24
Es sollte doch bei diesen Prüfungen vorrangig darum gehen das MEIN Umgang mit MEINEM Hund im Fokus steht. Das wenn Roxy zeigt da will ich nicht lang, den will ich beißen, davor habe ich Angst...,( ihr wisst sicher was ich meine), wie handhabe ich dieses Problem, was für Strategien habe ich, kann ich den Hund überhaupt halten....? Das wäre doch wichtig und nicht mit nem braven Fremdhund oder meinen Hund in schlimme Situationen bringen denen ich immer aus dem Weg gehe. 🤷‍♀️
Deswegen sehe ich in so einer Prüfung auch nicht den Sinn. Bei uns wohnt eine Frau mit einer 14 jährigen Tierschutzhündin. Wenn ich morgens mal vor 6:30 Uhr mit Mila aus dem Haus gehe, geht sie schon wieder heim. Sie versucht so zu gehen, dass ihre Hündin keinen anderen Hund sieht, weil diese sofort hoch fährt. Mittags fährt sie mit dem Auto auf abgelegene Flächen und Abends ist sie erst wieder spät unterwegs. Ich gebe zu, dass würde ich nicht aushalten, aber sie sagte letzt zu mir: Die ist so alt, die ändere ich nicht mehr. Die soll bei mir Alt werden und ihren Lebensabend genießen. Wieso sollte so ein Gespann Szenen in der Stadt durchmachen müssen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 18:27
😂 Der verstorbene Kumpel von Olaf hatte einen sogenannten Riesenzahn. Das hätte man operieren können, ja. Aber der Erfolg ist halt relativ gering, weil dann meist der Kiefer bricht und dann stirbt das Tier schlussendlich. Der war oft beim Tierarzt wegen der Zähne. Aber die letzte entscheidung hat er mir dann abgenommen. Den haben wir gepäppelt mit speziellen Brei, weil er sein Gewicht schlecht gehalten hat und der hat oft sogar in meinem Pulli geschlafen. Der war am Ende sehr Menschen bezogen weil die Gruppe natürlich gemerkt hat das da was nicht stimmt und Meeries sind da rigoros. Wir haben echt alles für ihn getan, er war ein tolles kleines Schweinchen, hatte sogar vor dem Hund keine Angst. Er wurde 6 Jahre alt.
Das mit dem Riesenzahn kenne ich nicht. Krankheiten hatte ich auch noch nicht bei den Meeris und den Kaninchen, außer eine Seuche in den Neunzigern, alle gestorben. Wenn sie sehr alt sind, liegen sie irgendwann morgens in einer Ecke. Das verstehen die Kinder dann schon, bis auf den ganz Kleinen. Ich lasse alle Felle impfen gegen von Mücken und Sandfliegen übertragene Krankheiten. Hier ist viel Wasser drumrum. Auch ideal für Zecken😭