Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Feb. 15:49
Ella wollte unbedingt raus, hat dann festgestellt, das es regnet und wollte dann lieber nur die kleine Runde. 😂 Musste eben unseren Olaf suchen. Er hat nicht gehört, als ich gerufen habe (macht er normalerweise) und kam nicht, als ich Möhrengrün rein habe. Der kleine Kerl lag einfach unter einem Berg Heu. Hoffe nicht, das ich mir Sorgen um den alten Herrn machen muss.
Wie alt ist er denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Feb. 15:56
Wie alt ist er denn?
Olaf ist 7 Jahre alt. Für ein Meerschweinchen ist das schon sehr alt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Feb. 15:57
Olaf ist 7 Jahre alt. Für ein Meerschweinchen ist das schon sehr alt
Ja das stimmt. Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst.

Wir hatten bis September ein Zwergwidder . Sammy wurde 11 Jahre

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Feb. 16:01
Ja das stimmt. Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst. Wir hatten bis September ein Zwergwidder . Sammy wurde 11 Jahre
Wow stolzes Alter 🙂
Na ich hoffe doch das er noch eine Weile bleibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
7. Feb. 16:02
Tja, vor dem Wald muss man erstmal Busfahren… war heute echt voll. Polli hat das so toll gemacht, trotz anderem Hund sieht daneben.
Sie wurde dann auch mit 2Std Spaziergang inkl. „Hundebaden“ (man waren viele unterwegs) im Grunewald belohnt! Und zur Krönung sogar noch ein Stück Bratwurst im Forsthaus.😬
Kann sich als Stadthund echt nicht beschweren, finde ich…😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Feb. 16:11
Die Tierärztin musste 2 x auf das Geburtstatum gucken als ich mit ihm da war.
Wir mussten ihn aber dann über die Regenbogen 🌈 gegen lassen. Er haste einen Tumor.

Na klar wird er noch bleiben, da bin ich mir sicher

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Feb. 16:13
Richtig klasse . Sehr schöne Bilder.
Die Belohnung hat sie sich deutlich verdient

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
7. Feb. 16:23
Tja, vor dem Wald muss man erstmal Busfahren… war heute echt voll. Polli hat das so toll gemacht, trotz anderem Hund sieht daneben. Sie wurde dann auch mit 2Std Spaziergang inkl. „Hundebaden“ (man waren viele unterwegs) im Grunewald belohnt! Und zur Krönung sogar noch ein Stück Bratwurst im Forsthaus.😬 Kann sich als Stadthund echt nicht beschweren, finde ich…😀
Richtig gut! Wie passt das bei ihr mit den vielen Hunden? Wir haben es einmal mit Cathan probiert, aber er war einfach vieeeeeel zu aufgeregt

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
7. Feb. 16:31
Richtig gut! Wie passt das bei ihr mit den vielen Hunden? Wir haben es einmal mit Cathan probiert, aber er war einfach vieeeeeel zu aufgeregt
Am liebsten hätte sie sich in Luft aufgelöst: sie geht Hunden normalerweise eher vorsichtig aus dem Weg und sucht sich Kontakte genau aus.
Aber das geht nun mal nicht im Bus, also musste sie da durch. War dann zum Zeitpunkt des Fotos auch schon wieder ok.

Es hilft natürlich enorm, dass die meisten anderen Hunde in den Öffis in Berlin das echt aus dem Effeff kennen und super gelassen sind. Da können sich „Newbies“ dann ne Menge abgucken!

PS: Letztens stieg in der U-Bahn sogar nen nicht ganz kleiner Hund ohne Leine ein: trottelte gänzlich gelassen seinem Frauchen hinterher und suchte sich in der Bahn selbstständig ne ruhige Ecke. Mich fasziniert sowas immer, wenn Hunde wissen, was von ihnen erwartet wird…🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 16:32
Find ich jetzt nicht doof. Beide Hunde unangeleint, jeder macht halt das was er für gut empfindet. Ich lasse das auch zu sofern beide frei laufen und die Möglichkeit haben auszuweichen. Ist das nicht gewünscht, Leine dran machen! 🤷‍♀️
Kann ich alles gut nachvollziehen. Meine beiden Schaefis sind zwar absolut friedlich, aber wenn solche "Teams" kommen, wie hier beschrieben, leine ich beide an und laufe einen Bogen. Unklar, wie sich immer mehr Halter benehmen. Es interessiert sie absolut nicht, was ihre völlig unsozialisierten Hunde machen und selbst benehmen sie sich ebenso. Viele denken wohl, sie sitzen am Steuer ihrer Stahlkarosse. Im Strassenverkehr läuft es nicht anders. Ich finde es gut, dass einige von euch da auch mal eine Ansage machen. Ich gehe solchen Leuten allerdings konsequent aus dem Weg. Deren Hunde tun mir leid, sind doch nur Mittel zum Zweck