Darf ich mal kurz mimimi machen?
Dodo war ja von Anfang an so ein Magenhund. Mittlerweile sind wir mit dem Futter ja eigentlich sehr gut aufgestellt. Eigentlich. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Die letzten Male, besonders nach der Kastration, war es immer so, dass 1 - 2 Monate alles super war, er hat schön zugenommen, nicht gekotzt, keine Anzeichen für Bauchschmerzen gezeigt, höchstens zwischendurch mal für einen Tag Durchfall gehabt… und dann von einem Tag auf den anderen wieder völlige Katastrophe, mit fast jedem Tag erbrechen, immer häufiger Durchfall. Wobei der Durchfall weniger das Problem ist, als die ständige Kotzerei. Letzte Woche kam ja das Zuggeschirr und alles und wir haben das anziehen langsam aufgebaut und das er es kennt, dass es auf Zug sein Muss. Ich dachte ich Bau das direkt so richtig als Highlight auf, hab Schinkenwurst gekauft, weil er darauf echt abfährt (bekommt er sonst nicht). Promt hat er wieder Probleme mit erbrechen und Durchfall. Also gabs erst mal 24 Stunden Reset für den Magen, 2 Tage Schonkost und dann langsam wieder normal anfüttern. Jeden Morgen Kamillentee mit unters Futter, gestern hab ich noch Naturjoghurt gekauft, der hilft ihm auch immer gut. Vorhin hat er dann schon wieder Magensäure/Galle erbrochen, obwohl er mittlerweile sogar morgens Frühstück bekommt, er hat früher ja nur 2x am Tag Futter bekommen. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter und ich fürchte ich werd ihn die Tage mal zum Tierarzt bringen und auf den Kopf stellen lassen. Wir haben noch nie einen Hund gehabt, der so Probleme mit dem Magen hatte😣
Erinnert mich so an Merlin. Ursache bei ihm waren Leberprobleme. Habt ihr mal die Leberwerte gecheckt?