Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Feb. 14:18
Aber dafür geht das mit dem Sirenenalarm wunderbar
Oha, bei dir ist ja was los 😂🫣. Aber Roudy interessiert es ja nicht wirklich. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Feb. 14:20
Das haben wir ja alles schon hinter uns, es lässt sich aber nichts herausfinden. Bei unserer Tierärztin ist das Problem ja auch bekannt. Und Aufregung vermeiden ist bei ihm einfach schwierig, dann hat sich auch das Thema Hundesport erledigt, da „braucht“ es ein gewisses Maß dran Aufregung. Und ich kann mich leider auch nicht Jahrelang zuhause einsperren und mich nicht mehr mit Freunden treffen oder in den Urlaub fahren, weil das zu viel Aufregung wäre. Aktuell bin ich einfach komplett ratlos und weiß nicht mehr weiter
Vielleicht war es auch nur die Wurst?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
7. Feb. 14:25
Vielleicht war es auch nur die Wurst?
Das ist grade meine Vermutung ja, aber das ist ja auch schon wieder ne Woche her 😵‍💫
Bin mir nicht sicher, ob das so lange nachwirkt

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Feb. 14:29
Wir hatten eben auch was gaaanz spannendes. Bei uns regnet und stürmt es wie sau, also kein Wetter für Roxy und mich. Waren kurz draußen an einer großen Wiese, Roxy frei. Plötzlich kam ein Hubschrauber im Tiefflug auf uns zu und es wirkte als ob er vor hätte uns zu jagen. Hab echt kurz Panik bekommen, Roxy kam zum Glück so nahe das ich sie schnappen konnte denn mit rufen war da nicht viel vor Motorengeräusch und Wind . Hab dann kapiert das die da landen wollen weil wir standen da auf einem relativ geradem Teilstück. 🫣
Unterhalb sind Steine, dann ein Bachlauf...
Es waren Sanitäter die mit Koffer und Co da raus sprangen und zum Dorf rannten. Roxy hatte leichte Gesichtszüge entgleisungen.🤣🤭
Ist aber ruhig geblieben, hat nur ziemlich doof geguckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Feb. 14:34
Das ist grade meine Vermutung ja, aber das ist ja auch schon wieder ne Woche her 😵‍💫 Bin mir nicht sicher, ob das so lange nachwirkt
Ui, ja das ist schwierig.
Da kann ich dir leider keinen anderen Tipp geben. Echt blöd. 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
7. Feb. 14:38
Darf ich mal kurz mimimi machen? Dodo war ja von Anfang an so ein Magenhund. Mittlerweile sind wir mit dem Futter ja eigentlich sehr gut aufgestellt. Eigentlich. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Die letzten Male, besonders nach der Kastration, war es immer so, dass 1 - 2 Monate alles super war, er hat schön zugenommen, nicht gekotzt, keine Anzeichen für Bauchschmerzen gezeigt, höchstens zwischendurch mal für einen Tag Durchfall gehabt… und dann von einem Tag auf den anderen wieder völlige Katastrophe, mit fast jedem Tag erbrechen, immer häufiger Durchfall. Wobei der Durchfall weniger das Problem ist, als die ständige Kotzerei. Letzte Woche kam ja das Zuggeschirr und alles und wir haben das anziehen langsam aufgebaut und das er es kennt, dass es auf Zug sein Muss. Ich dachte ich Bau das direkt so richtig als Highlight auf, hab Schinkenwurst gekauft, weil er darauf echt abfährt (bekommt er sonst nicht). Promt hat er wieder Probleme mit erbrechen und Durchfall. Also gabs erst mal 24 Stunden Reset für den Magen, 2 Tage Schonkost und dann langsam wieder normal anfüttern. Jeden Morgen Kamillentee mit unters Futter, gestern hab ich noch Naturjoghurt gekauft, der hilft ihm auch immer gut. Vorhin hat er dann schon wieder Magensäure/Galle erbrochen, obwohl er mittlerweile sogar morgens Frühstück bekommt, er hat früher ja nur 2x am Tag Futter bekommen. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter und ich fürchte ich werd ihn die Tage mal zum Tierarzt bringen und auf den Kopf stellen lassen. Wir haben noch nie einen Hund gehabt, der so Probleme mit dem Magen hatte😣
Erinnert mich so an Merlin. Ursache bei ihm waren Leberprobleme. Habt ihr mal die Leberwerte gecheckt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Feb. 14:58
Es sollte doch bei diesen Prüfungen vorrangig darum gehen das MEIN Umgang mit MEINEM Hund im Fokus steht. Das wenn Roxy zeigt da will ich nicht lang, den will ich beißen, davor habe ich Angst...,( ihr wisst sicher was ich meine), wie handhabe ich dieses Problem, was für Strategien habe ich, kann ich den Hund überhaupt halten....? Das wäre doch wichtig und nicht mit nem braven Fremdhund oder meinen Hund in schlimme Situationen bringen denen ich immer aus dem Weg gehe. 🤷‍♀️
Ich habe generell nichts gegen den Hundeführerschein und finde es auch gut dass man den machen muss.

Aber nicht wie es in Niedersachsen gemacht wird, das ist Quatsch

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Feb. 15:31
Ich habe generell nichts gegen den Hundeführerschein und finde es auch gut dass man den machen muss. Aber nicht wie es in Niedersachsen gemacht wird, das ist Quatsch
Bei uns in RLP ist das noch gar kein Thema. Ich hoffe einfach darauf das wenn es bei uns zur Pflicht wird so manche Problemchen in der Umsetzung bereits aus den Kinderschuhen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Feb. 15:34
Bei uns in RLP ist das noch gar kein Thema. Ich hoffe einfach darauf das wenn es bei uns zur Pflicht wird so manche Problemchen in der Umsetzung bereits aus den Kinderschuhen ist.
Kontrolliert wird es hier von der Stadt auch nicht... Ich mache den jetzt und dann hefte ich den Nachweis ab ,ich muss ihn noch nicht mal mitführen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Feb. 15:43
Ella wollte unbedingt raus, hat dann festgestellt, das es regnet und wollte dann lieber nur die kleine Runde. 😂

Musste eben unseren Olaf suchen. Er hat nicht gehört, als ich gerufen habe (macht er normalerweise) und kam nicht, als ich Möhrengrün rein habe. Der kleine Kerl lag einfach unter einem Berg Heu. Hoffe nicht, das ich mir Sorgen um den alten Herrn machen muss.