Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Nov. 16:58
Meine YUNA ist auch aus Gran Canaria
Die ist ja zuckersüß, eure spanische Señorita ❤️. Darf ich fragen, von welcher Tierschutzorganisation? Allie haben wir über SOS Hunde GC. Viel Spaß noch zusammen 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
3. Nov. 16:58
„Ja der ist gefährlich, hatte heute morgen schon Dackel zum Frühstück, vielleicht hat er Interesse an noch einem“ Da wäre schnell die Straßenseite wieder gewechselt worden 🤣 Spaß beiseite. In solchen Momenten ist man einfach nur sprachlos
Sprachlos …. Das trifft es, obwohl ich sonst genau das Gegenteil bin aber solche Menschen mit ihrer Ignoranz machen mich sprachlos und fertig

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
3. Nov. 17:00
Morgen haben wir Hundeschule, vielleicht frag ich mal, ob sie mit mir Frustrationskontrolle üben können 🙈

Beitrag-Verfasser
unbekannt
3. Nov. 17:02
Morgen haben wir Hundeschule, vielleicht frag ich mal, ob sie mit mir Frustrationskontrolle üben können 🙈
Du motzt: NEIN

Kein motzen mehr:
Leckerlie zuwerf 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
3. Nov. 17:03
😂 so mach ich das 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Nov. 17:08
Hallo zusammen, ich bin völlig fertig und echt sauer. Wir arbeiten nun seit fast einem Jahr und Django entwickelt sich wirklich prima aber unsere große Baustelle sind weiterhin Hundebegegnungen. Mal klappen sie ganz gut und dann wieder gar nicht. Trainerin sagt, dass ist normal, das es zu Rückschlägen kommt und wir mögen schließlich auch nicht jeden. Auf jeden Fall waren wir gerade draußen und uns kam ein unangeleinter Labbi entgegen, wir haben die Straßenseite gewechselt. Der Mann blieb mit Hund stehen und starrte uns an. Django war ziemlich ungehalten und wahrscheinlich habe ich es auch ausgestrahlt. Von der anderen Seite kam ein respektloses: Sie brauchen dringend Hilfe! 🙈 Habe ihm versucht zu erklären, dass wir die haben, der Hund aus dem Ausland kommt, nicht wie seiner wahrscheinlich von Welpe an bei uns ist und er doch bitte weiter gehen soll. Wieder ein respektloses: Sie brauchen dringend Hilfe! Und als Nachsatz: Ich hasse sowas! Ich bin echt fertig, wieso gibt es so viel Unverständnis? Darf man keine Probleme mehr mit seiner Fellnase haben ohne blöd angemacht zu werden? Sorry, ich musste das irgendwo los werden 🙈
Weißt du, in solchen Situationen sage ich mir einfach "jeden Morgen steht irgendwo ein Depp auf - heute ist er halt mir begegnet🤷🏼‍♀️"! Unsere Allie ist bei Hundebegegnungen auch mal so und mal so. Sie ist eigentlich eine super soziale Hündin, aber an der Leine pöbelt sie gerne mal. Wir arbeiten daran. Es ist besser geworden, aber ist sicher noch ausbaufähig.
Drück deinen Schatz und sei stolz auf das, was ihr bisher erreicht habt!

Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
3. Nov. 17:23
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
Was für eine süße, freche Schnute 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
3. Nov. 17:32
Das ist Freya 5,5 Monate slt und gebürtig aus Bulgarien

Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
3. Nov. 17:36
Bibi aus Belarus...ihren Bruder Baksi hatten wir als Pflegestelle aufgenommen und geholfen ihm ein super tolles Zuhause zu finden. Bibi ist 1 Jahr und 2 Monate jung.🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
3. Nov. 17:37
Das ist Freya 5,5 Monate slt und gebürtig aus Bulgarien
So süss❤