Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Feb. 20:24
Mit Sichherheit aber dann in rosa & bling bling. Wenn ich mich schon blamiere dann aber bitte richtig 🤣🤣🤣 Meine Jungs sagen sie hat ein Schweineschwanz🙈
Natürlich, Rosa und blingbling ist perfekt. Was anderes kommt nicht an den Hund.
Schweineschwanz 😂😂😂
Ella hat einen Eichhörnchen Puschelschwanz

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Feb. 20:25
Natürlich, Rosa und blingbling ist perfekt. Was anderes kommt nicht an den Hund. Schweineschwanz 😂😂😂 Ella hat einen Eichhörnchen Puschelschwanz
Wenn ich das mache ,bin ich garantiert vom Hundeführerschein befreit

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Feb. 20:33
Du bist ja auch in Baden württemberg, da brauchst du den Hundeführerschein bis 2026 für jeden Hund (über 1 Jahr alt). Jedenfalls laut aktuell verfügbarer Informationen, so ganz ausgearbeitet scheint das noch nicht zu sein. Wesenstest für Listenhunde und bereits als gefährlich eingestufte Hunde gibt es jetzt schon und muss nicht vom neuen Halter wiederholt werden, wenn der Hund ihn im Tierheim bestanden hat. Die Sachkunde dafür braucht der neue Halter soweit ich weiß trotzdem.
Ja, da bin ich mal gespannt, was sich da zum Hundeführerschein in BW noch tut.
Wobei das sich ja eigentlich wieder widerspricht, wenn man ihn je Hund (> 1 J) machen soll. Da wird ja dann doch der Hund und nicht der Halter geprüft. Oder latsche ich dann 2 mal mit dem gleichen Hund dahin, nur weil ich 2 Hunde im entsprechenden Alter habe... 🤔?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Feb. 20:35
Ja, da bin ich mal gespannt, was sich da zum Hundeführerschein in BW noch tut. Wobei das sich ja eigentlich wieder widerspricht, wenn man ihn je Hund (> 1 J) machen soll. Da wird ja dann doch der Hund und nicht der Halter geprüft. Oder latsche ich dann 2 mal mit dem gleichen Hund dahin, nur weil ich 2 Hunde im entsprechenden Alter habe... 🤔?
Also bei uns in Niedersachsen/ Celle brauchst du den nur 1 x machen.
Aber egal mit welchen Hund - man kann auch einen fremden nehmen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Feb. 20:45
Ja, da bin ich mal gespannt, was sich da zum Hundeführerschein in BW noch tut. Wobei das sich ja eigentlich wieder widerspricht, wenn man ihn je Hund (> 1 J) machen soll. Da wird ja dann doch der Hund und nicht der Halter geprüft. Oder latsche ich dann 2 mal mit dem gleichen Hund dahin, nur weil ich 2 Hunde im entsprechenden Alter habe... 🤔?
Ist ja alles noch nicht ganz klar, soweit ich weiß.
Ich finde es jedenfalls gut, dass jeder ihn machen muss, egal wie lang er schon Hunde hat. Meiner Erfahrung nach ist langjährige Hundehaltung kein Qualitätssiegel.
Ich hoffe auch man muss den eigenen Hund nehmen, denn den muss ich ja täglich führen. Wenn Mehrhundehalter ihn aber mehrmals machen müssen, finde ich das sinnlos. Dann eher wieder nach der Anschaffung von einem neuen Hund, wenn eine gewisse Zeit dazwischen liegt...

Aber ich bin da eh ganz naiv im Wunschdenken, die setzen das wahrscheinlich eher nicht so sinnvoll um wie ich mir das vorstelle 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Feb. 20:50
Ist ja alles noch nicht ganz klar, soweit ich weiß. Ich finde es jedenfalls gut, dass jeder ihn machen muss, egal wie lang er schon Hunde hat. Meiner Erfahrung nach ist langjährige Hundehaltung kein Qualitätssiegel. Ich hoffe auch man muss den eigenen Hund nehmen, denn den muss ich ja täglich führen. Wenn Mehrhundehalter ihn aber mehrmals machen müssen, finde ich das sinnlos. Dann eher wieder nach der Anschaffung von einem neuen Hund, wenn eine gewisse Zeit dazwischen liegt... Aber ich bin da eh ganz naiv im Wunschdenken, die setzen das wahrscheinlich eher nicht so sinnvoll um wie ich mir das vorstelle 🙈
Du musst ihn hier nur machen ,wenn du erst Hundebesitzer bist und wenn du in den letzten 10 Jahren nicht durchgängig einen eigenen Hund hattest.

Wenn du Hundebesitzer schon vor 2013 warst brauchst du keinen machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Feb. 20:51
Ist ja alles noch nicht ganz klar, soweit ich weiß. Ich finde es jedenfalls gut, dass jeder ihn machen muss, egal wie lang er schon Hunde hat. Meiner Erfahrung nach ist langjährige Hundehaltung kein Qualitätssiegel. Ich hoffe auch man muss den eigenen Hund nehmen, denn den muss ich ja täglich führen. Wenn Mehrhundehalter ihn aber mehrmals machen müssen, finde ich das sinnlos. Dann eher wieder nach der Anschaffung von einem neuen Hund, wenn eine gewisse Zeit dazwischen liegt... Aber ich bin da eh ganz naiv im Wunschdenken, die setzen das wahrscheinlich eher nicht so sinnvoll um wie ich mir das vorstelle 🙈
Genau .....

Ich könnte mir zum Beispiel den Hund von meiner Nachbarin nehmen und das Ding machen..... So ist es in Niedersachsen gedacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
6. Feb. 21:14
Natürlich, Rosa und blingbling ist perfekt. Was anderes kommt nicht an den Hund. Schweineschwanz 😂😂😂 Ella hat einen Eichhörnchen Puschelschwanz
😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
6. Feb. 21:16
Uiuiui, da fall ich aber mit Pauken und Trompeten durch🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Feb. 21:18
😂😂😂
Seht ihr.... ihren Kringelschwanz